Bewertungssystem

Berichte

  • "Katzen füttern - gesund, lecker, appetitlich" von Dr. med. vet. Anna Laukner
    0 0 Punkten
    -
    Keine Endnote
    Noch keine Empfehlungen!

    q?_encoding=UTF8&ASIN=3800153386&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=dubarfst-21„Was fütter ich meiner Katze und Warum?“; „Welches ist das optimale Futter für meine Katze und Warum?“ Vor diesen Fragen steht jeder verantwortungsbewußte Katzenhalter irgendwann.

    Doch der Einstieg in die komplexe Thematik der Katzenernährung ist nicht einfach und so geben viele Katzenhalter nur allzu schnell wieder auf und verlassen sich ausschließlich auf die Aussagen der schönen bunten Werbewelt.


    Mit ihrem neuesten Buch „Katzen füttern - gesund - lecker - appetitlich“ ist der Tierärztin Anna Laukner jedoch etwas gelungen, was viele Autoren bisher vergeblich versucht haben. Sie gibt Katzenhaltern einen Ratgeber zur Hand, der auf einfache und dabei auch noch unterhaltsame Art und Weise einen Einstieg in das Thema ermöglicht.


    Nach einer kurzen Einführung in die Verdauung der Katze beschäftigt sich das Buch mit den einzelnen Bestandteilen gesunder Katzennahrung und den verschiedenen Methoden der Fütterung. Ohne zu beschönigen nennt sie dabei Vor- und Nachteile der einzelnen

    [Weiterlesen]
  • B.A.R.F. Bibel Ein medizinischer Ratgeber Dr. Med. Vet. Katja Sauer Verlag: Minerva ISBN: 978-3-981-56340-5 Preis: 14,90 € [D]
    0 0 Punkten
    -
    Keine Endnote
    Noch keine Empfehlungen!

    Auch nur ein weiteres BARF-Buch

    q?_encoding=UTF8&ASIN=3981563417&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=dubarfst-21Ganz neu im Buchhandel ist das Buch der Tierärztin Dr. vet. med. Katja Sauer mit dem Titel "B.A.R.F. Bibel - Ein medizinischer Ratgeber". Der Titel verspricht viel. Erwartet man doch entsprechend viel, wenn sich ein Buch einerseits als "Bibel" und andererseits im Untertitel als "medizinischer Ratgeber" bezeichnet. Auch der Ankündigungstext des Verlages verspricht Großes:

    „Dies ist eines der ersten Bücher auf dem Markt, das das Thema BARFen ausschließlich auf der Basis von gesicherten veterinär-medizinischen Kenntnissen erklärt. So wird eine größtmögliche Sicherheit geboten, den Hund optimal zu ernähren.

    ...

    Veterinärmedizinerin Dr. med. vet. Katja Sauer gibt mit diesem Buch nun endlich eine medizinisch fundierte Anleitung zur Berechnung der Rationen. Ziel dieses Ratgebers ist es, Schluss mit gefährlichem Halbwissen zu machen und dafür wissenschaftlich gesicherte Informationen zu liefern. Hierbei gibt die Autorin auch konkrete Fütterungspläne

    [Weiterlesen]