Beiträge von sommergarten

    Danke Ihr Zwei!


    Das mit dem "Suchbegriffe eingeben" habe ich voll übersehen :peinlich: und den Rest versuche ich mir so nach und nach zu erarbeiten, es ist ja nicht das 1. Forum, wo ich drin rumwusel. Und da ich ja nicht nur die beiden Miezen, äh, Kater + Katze habe sondern auch noch einen Hund, da habe ich noch viiiiel zu suchen!!


    Ja, mein Arbeitskollege holt dann immer um die 4000 Stück oder so - er war länger selbsständig mit Flugschauen und so, aber inzwischen sind auch in den Wildtierparks die Besucher rückläufig und so musste er sich wieder eine Stelle suchen...aber er bekommt auch immer die Funddtiere gebracht und züchtet wohl auch die eine oder andere Greifvogelart... so genau weiß ich das nicht. Aber ich frag ihn morgen, wo er die Küken holt und ob das nur mit einem Gewerbeschein (oder so) geht). Vielleicht kann man ja auch als Endverbraucher da etwas bekommen.


    GlG, suse


    PS, ich glaube, ich bin freigeschaltet :ju:

    Hallo,


    ich habe von einem Arbeitskollegen, der noch zusätzlich Falkner ist, Eintagsküken zum testen bekommen... nun ja, die Mieze hat sich ruckzuck beide gekrallt und der Kater hat in die Röhre geschaut, mit andern Worten: super Erfolg! :ju:
    Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie oft füttere ich denn so ein Küken? Die Skripte und den Kalkulator habe ich bestellt und bezahlt, da warte ich auf die Freischaltung. Es wäre schön, wenn mir einer die Frage schon einmal beantworten könnte, auch wenn es vielleicht da drin steht.


    Mein Arbeitskollege nimmt ja größere Mengen für seine Greifvögel ab, aber so 1,04 Cent/Küken ist wohl ganz gut, oder? Er holt die auch immer selber - wo muss ich noch einmal fragen, aber irgendwo da, wo sie auch schlüpfen und die Kerle gleich aussortiert werden.


    Liebe Grüße, suse


    PS.: Erklärt mir bitte eine(r), wie das hier mit der Suche klappt, irgendwie bin ich zu blond dazu, :peinlich: !