Beiträge von FunnyCH

    [...] Eigentlich wollen wir Scotty barfen, aber ich traue mich nicht an die ganzen Zusatzstoffe ran.
    Ich weiss doch gar nicht was und wieviel. Habe mal versucht im Raum Hannover / Braunschweig
    einen Tierarzt zu finden der sich mit Barfen auskennt und einen da weiter helfen kann.
    Aber keine Chance, da gibt es wohl keinen - die haben nur die Interessen der Futtermittelindustrie
    zu vertreten! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich will doch das es dem kleinen richtig
    gut geht!


    Hallo!
    Hier gibt es den genialen Kalkulator sowie zwei sehr hilfreiche Scripts, mit dem man das Barf-Mampf zusammenstellen kann. Der Kalkulator rechnet dir alle Supplemente aus, die du ins Fleisch packen musst, das Script "Spezialwissen" erklärt dir, worauf du bei CNIchen achten musst. Ist wirklich zu empfehlen, nach ein paar Übungsrezepten und Drübergucken durch kompetente liebe Barferinnen hab sogar ich es gecheckt!
    Guck mal im Marktplatz, da kannst du den Kalki und die beiden Scripts bestellen gegen einen Obulus von 3 EUR, der für den Tierschutz eingesetzt wird. Es lohnt sich :thumbsup:
    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Funny

    Hallöle :)
    Dieser Fred scheint ja total eingeschlafen zu sein - oder wurde er nur verschoben...?
    Bei meiner Miss Moppel wurde im Februar definitiv CNE (so soll das neuerdings heissen...) diagnostiziert. Leider habe ich die Laborergebnisse immer noch nicht... *grummel* Nierendiät kommt nicht in die Tüte, der ganze TroFu-Kram ja sowieso nicht, jetzt wird die Miez mit Erfolg voll gebarft, mit 100% natürlichen Suppies. :jaha: Dabei ist das Ca/P Verhältnis auf 1.5 gestellt, Bierhefe und Knochenmehl gebe ich nicht.
    Das machen wir jetzt seit rund einem Monat; und natürlich würde es mich dann interessieren, wie die Werte "mit Barf" aussehen - wie lange nach Beginn der Fütterungsumstellung macht ein neues BB Sinn?
    Liebe Grüsse
    Funny mit Paulchen (ehemals Scheunenkatze, heute Herrscherin über Funnyworld... ) :hal:


    Edit: habe eben das neuere Blutbild erhalten, kann die Werte aber schlecht vergleichen.... Hüüülfe!!

    Hallo
    Lese mich hier grad ein bissel ein - nachdem mir von Felini Complete abgeraten wurde (wegen dem hohen Phosphor-Gehalt) habe ich mir TC Premix beim Tatzenladen bestellt, das laut Packungsbeschrieb gar kein Phosphor enthält... stimmt das?
    Ich habe auch den Kalki erworben, kann das TC Premix aber unter 3. Präparate nicht finden, müsste das doch aber eintragen können, damit die Vitamine und notwendigen Suppies angezeigt werden...???
    Hüüülfeeeeee..... und lieben Dank für eure Antworten!
    Gruss
    Funny