Beiträge von beagle2

    So, etwas Zeit für eine kurze Antwort.


    Erstmal vielen Dank! Ich fühle mich zutiefst ermutigt, es zu versuchen. :D


    War heut spontan einkaufen und hab was Pute oder Huhn (ich weis es grad gar ned...) mitgebracht. Davon gibts gleich mal ne Portion - auf den Gesichtsausdruck der Madame bin ich wirklich gespannt.


    Aber erstmal von vorn...
    Ich bin noch nicht überzeugt, dass sie rohes Fleisch nimmt. Momentan frisst sie eh ganz wenig. Hier gibts hauptsächlich TroFu, und zu besonderen Anlässen mal DoFu.
    TroFu gibt es derzeit Sanabelle auf Empfehlung der Züchterin. Zwischenzeitlich waren wir auch mal bei Royal Canin, haben dann aber wieder zurückgewechselt wegen einer Zahnfleischentzündung. Die ist leider immernoch da, und nicht wie erhofft mit dem Royal Canin verschwunden. (Alles auf Empfehlung der Ärztin.)


    Selbst als meinem Freund mal die halbe Packung Garneelen auf den Boden fiel schnupperte Madame nur dran, kam aber nicht auf die Idee, dass man das essen könne. Insofern ist sie wirklich ein Traum an Vierbeiner. Hier kann man praktisch JEDES Essen einfach stehenlassen und sicher sein, dass sie nicht drangeht....


    Nunja, das war irgendwie schon wieder länger als es sein sollte :D


    Kurzum: Fleisch gekauft, die Reaktion gibts später :D


    Kathi & Mia



    PS: Welches (hochwertige) TroFu und DoFu empfiehlt ihr? Was ist mit Sanabelle, Royal Canin, Almo Nature (die kennen wir bisher)?

    Moins,


    auf die Gefahr hin, dass die Lösung meines Anliegens schon irgendwo zu Papier gebracht wurde... Man verzeihe mir bitte, ich stecke mitten in der Klausurzeit und wälze derzeit eigentlich andere Lektüre.


    Es geht um mein Maine Coon Kitten, derzeit 8,5 Monate alt. Coonies wachsen bis zum 4ten Lebensjahr, ist es richtig, dass ich bis dahin soviel füttern darf, wie die Dame verlangt? (Unabhängig ob Barf, TroFu oder DoFu?)


    Die Frage "Wie fange ich am besten an?" schieb ich erstmal nach hinten.


    Viel wesentlicher ist, dass ich das Barfen nicht das ganze Jahr durchziehen kann/möchte, sondern nur einige Wochen/Monate. (Hintergrund ist mein kleiner Kühlschrank ohne Möglichkeit irgendetwas einzufrieren. Jeden Tag frisch machen geht nicht. Daher bleiben zum Barfen zunächst nur die Semesterferien zuhause.) Eure Meinungen dazu interessieren mich: Geht das, könnte es klappen, oder soll ich das Barfen lieber wieder vergessen?


    Sicher ist es möglich, auch im Semester den ein oder anderen Barftag einzuschieben. Ich las, das bis 20% keine Zusätze untergemischt werden müssen, hier meine nächste Frage: 20% von was? Vom Gesamtgewicht des Futters, von der Tagesration, oder vom Energiewert? *verwirrt*


    So, nun die Frage von oben: Wie fange ich am besten an, und lasse mir trotzdem alle Möglichkeiten offen?


    Grüsse, Kathi