Beiträge von Amy12

    Hallo eine freundin möchte nun auch mit barfen anfangen und sie hat einen Chi, da ich ja weis dass Chis bzw kleinsthunde mehr brauchen als mittelgroße haben wir jetzt mit 4% angefangen, nun ist sie aber unsicher weil sie im internet was mit 8% gelesen hat (war zwar welpe aber sie verseht nicht warum das so viel weniger ist)


    nun wollte ich euch mal fragen wieviel % gibt ihr bei einem ausgewachsenen chi von 2-3 kilo? evt kann er noch bissle zunehme da er recht dünn ist und er ist sehr aktiv und geht jeden tag min 1h joggen mit frauchen.


    Liebe Grüße

    Hallo ich habe mal eine frage weis einer von euch wieviel Calcium so ein kalbsziemer hat ? da ist doch auch knochen drin ?(


    wäre toll wenn mir das einer sagen kann denn im internt habe ich nix gefunden und ich will doch alles richitg berechnen


    Danke schon mal



    hat sich erledigt dachte das ist der schwanz und naja im grunde ist es das ja aber es ist der andere der auch penis heißt *lach* naja da ist ja kein knochen drin :peinlich:

    ohje , das ist hier echt sehr verwirrend ... aber von TH kenn ich es nicht anders als dass sie immer nur kurze oder gar keine antworten geben .. leider... sie könnten echt mal mehr auf kundenzufriedeheit legen :ftft:


    ich würde sie ja gerne noch mal genau nachfragen denn auch bei /oder grade bei hunden ist es doch total unterschiedlich wieviel sie bekommen...


    5g auf welches gewicht bzw auf welche menge an fleisch bitte schön? mein hund bekommt tagesration 300g ein anderer 500 und ein anderer 50 und alle sollen 5g bekommen ?( das kann nicht sein ... sie sollen echt mal mehr sagen .. auch dass die werte im grunde sich so ähnlich sind verwirrt mich .. zum einem müsste es laut den angaben ja gleich sein und ist es ja auch fast oder habe ich da was falsch verstanden? warum denn 10mal so viel geben wenn die werte doch gleich sein ?(


    bin beim katzen barfen und somit mit dem blut noch toale anfängerin, und gebe bisher auch das Blut von HTK, und versuche bei unsem schlachter was zu bekommen, doch zur not was da zu haben wäre toll, doch dazu müsste ich wissen wie ich was nun berechne ... und irendwie verwirrt ihr mich jetzt

    es wird immer besser :D anfangs war es sehr stressig aber mittlerweile leben sie sich langsam ein ... morgend ist aktion dann machen sie mittagsschalf wie babys :D und erst nachmittags werden sie noch mal bissel aktiv aber nicht so extrem und abend da ist dann wieder aktion angesagt ...


    unsinn ja den haben sie im kopf die sind schlimmer als mein hund als welpe ... sie kanabbern kabel, schuhe, klauen essen zerreissen gelber sack, das spielen mit den händern und am körper hochklettern das haben wir so weit im griff war anfangs ganz schlimm ich hab den ganzen körper noch voller schrammen ... was die leute denken würden denn sie meine beine und arme sehen ... zum glück ist winter :lach:


    das mti dem taurin hab ich mir auch schon gedacht ... ich hab bei das-tierhotel gesehen dass da das taurin viel billiger ist als sonst wo ... ist das gut ? oder soll ich besser wo anders bestellen? bin da unsicher weil ja auch das seealgenmehl anders und nicht so gut ist für katzen ?(


    sonst werde ich dann mal langsam anfangen ein rezept nach dem andern und die kleine darf ab und an noch pansen bekommen... sie mag den ja

    danke euch dann werde ich einfach mal mein erstes rezept mir hühnchen erstellen ...


    im moment gebe ich ihr normales nafu und abends, damit hund fressen kann, gebe ich ihr ein stück fleisch... den andern auch aber sie sind nicht ganz so extrem finden fleisch auch toll aber pansen nicht und wenn das amy bekommt dann klauen sie nicht... das ist der kleinen aber egal :barf1:


    so hier mal die kleine beim futter klauen
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/25ev6oi.jpg]
    hier die kleine noch mal auf einer 500gb festplatte .. denke hier sieht man bissel die proportionen
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/141kw9s.jpg]
    hier mal mit meiner hand als größenvergleich
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2rwqa02.jpg]
    hier sieht man bissel den tennisbauch ...
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ih5he9.jpg]
    die großen haben mit dem hund den geleben sack zerlegt und fressen nun in dessen hütte zusammen mit ihm an den futtertüten rum
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/15ewu8z.jpg]
    alle beim futterklauen
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/64ilhv.jpg]
    so hier mal die kräftigest von allen ,anabel ... sie ist die schwester von der der Pina (bild kommt gleich) der schwarzen und wiegt 1620g heute gewogen
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/nv4ig3.jpg]
    und nun pina die, die wie ich finde zwar auf den bildern nicht dünn aussieht und auch so nicht, aber wenn man sie anfasst sehr knochig ist sie wigt 1560g
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34ih2cx.jpg]
    so und als letzes die beiden großen noch zusammen


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/287qarp.jpg]

    nein schon klar dass ich katzen barf mache .. frage war nur ob ich andere werte nehmen muss und auch ob es evt noch ein päbbel rezept oder tipps gibt wie und was ich am besten machen soll damit sie sich gut entwickelt trotz dass sie viel zu klein und leicht ist ...

    Hallo, ich habe ja schon geschrieben dass ich pflegekatzen bekommen. diese sind nun seit über 2 wochen bei mir. Ich wollte ja eingendlich nicht so extrem barfen, aber da ich mich entschlossen habe 2 zu behalten und eine davon quasi das hundebarf futter verschlingt und das nafu kaum noch anrührt dachte ich ist es vielleicht besser wenn ich mit der kleinen das barfen anfange...


    aber die großen sollen ende juli geboren sein und wiegen nun 1,5 Kilo (vor zwei wochen hatten sie 200 g weniger) sie sind aber noch recht knochig vor allem die eine, man hat wirklich angst was kaputt zu machen ...


    und dann meine ganz kleine sie soll ende august geboren sein aber als sie vor 2 wochen bekam hatte sie grad mal 600g :watt:


    die beiden großen sehen aus wie einfach kleine katzen, die kleine naja ist noch bissel unproportioniert, zu kleiner schwanz mit zu dünner spitze, körper zu lang, beine zu kurz ,ohren zu groß ....


    auch ist sie nicht grad dick aber sie fühlt sich nicht so extrem knochig an die eine der großen.


    die erste woche lief sie fast die ganze zeit mit einem tennesball bauch rum, sah lustig aus aber denke war einfach weil sie so klein ist...


    wie schon geschrieben frisst diese kleine am liebsten fleisch, sie fährt so daruf ab, dass sie sogar den pansen frisst (die andern mögen den weniger auch wenn die dünne es versucht hat)
    nun frisst sie zwar scheinbar noch gut, denn sie nimmt auch pro woche 100g ca zu (erste woche war es nur 90g) aber sie frisst weniger wie die erste woche...


    leckerlies und trockenfutter (benutze ich als leckerlies) frisst sie gar nicht... ich habe das klickern angefangen ... hat sie so gar nicht interessiert und wenn es fleisch gibt ... das gibt es nur noch aus der schüssel denn mein finger wird versucht mit zu essen... (hab ihr ab und an damit der hund nicht ständig sein futter geklaut bekommt bissel abgelenkt damit....


    jetzt hab ich überlegt wie ich das am besten mache


    1. weil sie ja zunehmen müssen und 2. weil ich das mit dem kittenbarfen nicht ganz verstehe, was ist da anders mehr Ca ? oder alles oder reicht es auch wenn sie einfach mehr fressen?


    gibt es bestimmte päppel rezepte... wie gesagt die kleine ist min 10 wochen mittlerweile (also auch wenn die daten nicht stimmen waren sie min 8 woche als ich sie bekam denn ich hab die bilder gesehen als sie ins tierheim kam und so ...) ich denke sie hat nur einfach vorher und dann auch im tierheim wenig bis keine milch bekommen und ist desswegen nicht ganz so normal entwickelt ... bzw. denke nachholen wird sie es garantiert ..


    auch ist mir aufgefallen dass die kleine ab und an mal weichen kot hat (kein direckter durchfall, teilweiler ist er ganz fest und breiig zusammen, mal nur breiig und ganz selten auch ganz fest ) das ist seit ca. 1 woche so, da sie aber ja beim hund mitfrisst und ich ja das futter ungestellt habe dachte ich ist normal ... sie ist fitt und munter ... tierarzt hat auch nichts festgestellt, entwurmt und gegen giardien ist sie behandelt worden (kann das auch von dem sparfix kommen ? ) also beim hund weis ich dass man diese totgekochten karotten geben kann was gibt man bei der katze?

    wenn du das gemüse kochst musst du es nicht unbedinkt noch pürieren , wenn er es unpüriert gekocht frisst würde ich das so machen.


    wenn er das gemüse wiederrum aus der dose frisst würde ich auch mal mit babygläschen versuchen, ist zwar teuer aber, ein versuch wert.


    Pansen braucht er ja nicht unbedinkt, wenn er es nicht mag lass es weg ist auch in ordnung


    und die innereien kannst du mit suplementen versuchen, vielleicht geht es dann


    ach und was mir grad noch einfällt was das öl betrifft, der welpe meiner eltern mag das lachsöl auch nicht, aber wenn sie es ein paar stunden ausdämpfen lässt frisst sie, und da dein hund auhc sehr klein ist könnte ich mir vorstellen dass ganz kleine mengen reichen, evt kannst du ja auftauen öl dazu machen und wieder eingefrieren. Vielleicht geht es dann.


    an sonsten einfach einen langen atem haben. oder anfangen für den hund zu kochen also so allesfütterer, das haben meine eltern bei dem letzten hund machen müssen, weil die auch nie was fraß, gab dann eben vom tisch, nass wie trockenfutter, mal rohes usw. sie wurde fast 13 jahre alt und ist an einem bösartigen mamatumor gestorben.

    also ich denke es liegt oft an dem hund... es ist ja so dass sie es anfangs einfach nicht richtig bzw. zu spät merken... bei einen geht das schnell bei anderen dauert es länger meine kleine war fast 7 monate
    der rüde eines freundes fast 8 und der welpe meiner eltern ist jetzt 22 wochen und man muss sie auch genau beobachten und alle 2h raus und so weil sonst landet es in der wohnung ... einmal unaufmerksam und schon ist es passiert ...


    denke anhalten können sie noch nicht richtig und wenn man immer gugt dann geht das .. mal überlegt das futter gleich draussen zu geben ?

    War es ein ganzes Hühnchen also mit Knochen, haut etc, oder war es nur ein Fleisch?

    es war nur eine hühnerbrust ... ob jetzt mit haut war ,im ganzen oder gewolft, weis ich noch nicht, ich bin mit ihr in verbindung ...


    @Waldimart
    erbrochen hat sie wenn ich das richtig verstanden hab ,erst einen tag später. Also morgens gabs das futter, ein paar stunden spätere durchfall ca. 3 mal am tag, dann bekam hund erst mal nix zu fressen und am morgen tags drauf hat er dann galle gekotzt ... da hab ich auch auf übersäuerung getippt.


    meint ihr der durchfall kommt vom barf? wenn ja einfach weiter füttern bis es weg geht (entgiftung und umstellung)? langsam umstellen mit 20% oder pansen? oder kochen? oder ist das ein zeichen, dass er hühnchen oder ei nicht verträgt?


    hab ihr auch schon das mit der heilerde gesagt. Ulmenrinde das wusste ich nicht werde es aber weiter geben.


    gemüse gab es keines dabei, war die erste und einzige barf mahlzeit bisher, gekocht gab es schon öffter mal (also hab gestern mittag das letzte mal mit ihr gesprochen, sie wollte evt. kochen, aber was sie jetzt gemacht hat weis ich nicht ,da sie arbeiten ist und ich noch nicht mir ihr gesprochen habe ...

    Hallo ich habe mal eine frage was kann es sein und wie sollte man reagieren wenn der Hund nahc der ersten barfmalzeit (hühnchen und Ei) mir durchfall reagiert? das mehrmals und dann abends und tagsdrauf erbricht und zwar galle? hängt das damit zusammen und wenn ja was tun?

    Also wie schon geschrieben wurde ist es so dass ja die schlachter oft an dem Abfall geld verdienen und dieser abfall müssten sie sonst für viel geld entsorgen lassen .... hat mir auch einer hier gesagt der selbst naturnah rinder züchtet und noch selbst ab und an schlachtet...


    das gute fleisch finde ich jetzt auch nocht so viel billiger ... also putenbrustfleisch kostet schon seine 3-4 euro... dann sind es meinst schalchthöfe die das anbieten oder zumnidest ist ein schlachthof angeschlossen, dann ist die kette derer die daran verdinen wollen auch nicht so groß und es wird billiger... was ich mir auch noch vorstellen kann das fleisch für den menschlichen verzehr muss 3 Tage hängen ehe es verarbeitet werden kann da es sonst nicht geniesbar ist (zäh usw) kann sein dass das fleisch für das tier das nicht macht und dann sind ja lagerung und kühlung usw. nicht da und es wird auch billiger


    ich denke auf keinen fall dass das kranke tiere sind sonst gäbe es ja auch kein bio fleisch denn das wird ja noch mal mehr geprüft. Lefzen und Kopffleisch sind übrigens für den mensch K3 fleisch (oder wie auch immer also steht irgendwie im verdacht nicht gesund zu sein warum auch immer) und wer isst heute noch pansen, blättermargen, euter, hoden, linge, kehlkopf?

    um dir die angst des eiweisüberschuss usw zu nehmen


    1. Tierärzte lernen nix über ernährung und haben daher nicht oft keine ahnung von (war bei 4 Tierärzte und alle sageten barf = hund töten so grob, einmal wares es bakterien, mal waren es die knochen, mal zu wenige nährstoffe usw) jetzt hab ich eine die ihren hund selbst barft und bin super zufreiden ;)


    als 2. möchte ich dir gerne eine seite ans herz legen die frau hat das super erklärt da ich nicht weis ob ich es verlinken darf hier nur ein kleiner ausschnitt habe sie auch gefragt und darf das ;)


    "
    Beim Barfen nimmt der Hund aufgrund der hohen Fleischmenge zu viel Eiweiß zu sich - das schädigt die Leber und die Nieren.
    Eiweißbedarf des Hundes
    Laut Meyer/Zentek berechnet sich der Eiweißbedarf nach folgender Formel3:


    5 g hochverdauliches Rohprotein (Rp) pro kg Körpermenge^0,75 pro Tag im Erhaltungsstoffwechsel.


    Bayo wiegt 38 kg. Er braucht demnach: 5 g x 38 kg^0,75 = 76,5 g Rp am
    Tag. Durch eine entsprechende körperliche Belastung oder Trächtigkeit,
    steigt der Proteinbedarf an. Zusätzlich benötigt der Hund Energie in
    Form von Fett oder Kohlenhydraten.




    Proteinzufuhr mit Trockenfutter
    Ich habe mal beispielhaft einige
    Futtersorten ausgewählt und die Rationen für einen Hund wie Bayo
    entsprechend der Herstellerangaben und unter Einbeziehung seines
    Energiebedarfs errechnet. Bayo benötigt täglich insgesamt ungefähr 1.500
    kcal. Die erhält er mit seinen kompletten BARF-Mahlzeiten, also inkl.
    der Komponenten die hauptsächlich Protein liefern und jener, die eher
    Energie liefern (Schweineschmalz, Öl, Nüsse).
    - Marengo Premium (23,9 % Rohprotein), 400 g am Tag, 2.800 g pro Woche: 669,2 g Rp = 95,6 g Rp am Tag


    - Platinum Adult Lamb & Rice (23,0 % Rohprotein), 460 g am Tag, 3.220 g pro Woche: 740,6 g Rp = 105,8 g Rp am Tag


    - Orijen Adult (38,0 % Rohprotein), 400 g am Tag, 2.660 g pro Woche: 1.010,8 Rp = 144,4 g Rp am Tag


    - Hill's Canine Adult Large Breed Huhn (22,7 % Rohprotein), 405 g am Tag, 2.835 g pro Woche: 643,4 g Rp = 91,9 g Rp am Tag


    - Acana Wild Prairie (33,0 % Rohprotein), 405 g am Tag, 2.835 g pro Woche: 935,6 g Rp = 133,6 g Rp am Tag


    - Lupovet Poulet Suisse (24,0 % Rohprotein), 425 g am Tag, 2.975 g pro Woche: 714,0 g Rp = 102,0 g Rp am Tag


    Wenn man nun alle Positionen addiert, kommt man zu folgendem Ergebnis: Bayo frisst pro Woche: 628 g Rp = 89,8 g Rp am Tag.




    Huch, was ist das denn? Das Fertigfutter liefert sogar mehr Rohprotein als BARF
    und überdeckt den errechneten Bedarf meist. Selbst wenn man beim Barfen
    den Fastentag nicht einhalten würde und ohne Mengenreduktion 6x pro
    Woche die genannten Fleischrationen füttern würde, läge die Rp-Zufuhr
    bei 105,2 g pro Tag, was immer noch weniger wäre als bei den meisten
    Trockenfuttersorten.


    Wie die Berechnung zeigt, kann mit BARF bei einem gesunden Hund keine
    Überversorgung mit Eiweiß erreicht werden. Eher liefern die meisten
    Trockenfutter zu viel Eiweiß - selbst das Trockenfutter des Herstellers,
    der auf seiner Website anführt, BARF sei zu eiweißlastig, liefert mehr
    Eiweiß als BARF. Es wäre auch verwundertlich, wenn ein Tier, welches
    eindeutig ein Beutefresser ist, kein Fleisch vertragen würde ;)


    so wenn ich darf stelle ich den link gerne noch rein, sie nimmt noch viel mehr mythen unter dei lupe ich finde die seite einfach nur super und mit dem forum hier ist sie meine Ratquelle bei fragen ;)

    ich barfe ja keine katzet weil ich bei dem alten viel zu viel angst habe 1. was flasch zu machen 2. dass er es nicht verträgt


    er ist jetzt 19 und vertägt kaum noch was ... tierärztin vermutet auch das leber und niere nicht mehr ganz stimmen aber da wir mit ihm nicht mehr zum tierarzt können kann sie es nicht genau nachprüfen ... das ist für ihn einfach zu strässig ... allerding hat er letzen sommer das knorbelige hack von tierhotel stibitzt ...


    aber katzen sind immer sehr eigen einmal fessen sie es einmal nicht und mansche wollen brocken andere nur ganz fein ... katzen eben :D


    mein hund frisst es sehr gerne wobei ich finde es könnte schon grober sein ... da finde ich die gewolften sachen von haustierkost besser hab ich aber auch erst einmal bestellt ... jetzt wollte ich mal von canior oder wie die heißen versuchen im nachbarort die verkauft die ... das wild fand sie heute morgen ganz fein ist nicht so grob wie haustierkost aber auch nicht so fein wie das tierhotel :ungeduld:

    naja ich ernähr mich hautpsächlich vegan (wer in mein Kühli guckt mags nicht glauben, ein Fach voll mit diversem Fleisch) da ist extra Seealgen nicht schlimm. beim nächsten BB weis ich ob ich das dann regelmäßig essen soll/darf ;)
    beim Katzenrezept nehm ich erstmal nen viertel bis halbe Menge, neue Seealgen kann ich erst nächsten Monat kaufen, gut das ihr das mit dem Gehalt angesprochen hab, da hab ich doch glatt in den letzten Rezepten immer zuviel drin gehabt 8|


    ich hab auch kein fleisch vom mir drin trotzdem ist meine große truhe zur hälfte voll mit fleisch :D naja aber steht ja immer tierhotel oder so was drauf ist schwer zum verwechseln auch für nicht barfer (hoff ich doch mal..) stell mir grad vor bekomm besuch will fleisch haben und bekomm knorbeliges rindfleisch :lach: