Beiträge von tollkirsche83

Doch ich glaube dir das sie Spass dran hat... :jaha:

Unser Kater Socke ist da ähnlich...Mit ihm zum Tierarzt kein Problem.Wenn er die Box sieht ist er drin...Er liebt Autofahren und Menschen...

Jetzt da das Wetter wieder besser wird sind wir wieder viel draussen,grillen usw.Dann Männes Hobby und mittlerweile Nebengewerbe Autos und Reifen da haben wir jeden Abend und Wochenende Hof und Garten voll....Socke liebt das :love: Er begrüßt jeden und schmust ohne Ende mit allen,erzählt von Gott und der Welt und kontrolliert immer alles :D Da ist ein Hund dran verloren gegangen :whistling:

Er geht auch im Dorf mit spazieren wenn wir irgendwo hin gehen... :rhund:

Bin auch über nen Brunnen am nachdenken.... aber die sind auch nicht gerade klein.... :rolleyes:

Kitty liebt auch Schuhe....toll zum schmusen und wie bei cliou zum Spielzeug tarnen/wegräumen....Und sie schläft gerne drauf bzw auf ballerinas setzt sie sich immer drauf und vorderpfoten rein...zum schiessen...jetzt wo die Saison wieder anfängt muss ich mal ein Bild machen.... :love:

Hatte auch schon spielzeug in der Handtasche.... :lach: war auf der Arbeit der Renner :rolleyes:

Ja ich muss auch immer was mitbringen....War heute noch im Fressnapf für die Bartis ne Fettpflanze holen und da musste ich natürlich für Kitty noch was zum spielen mitbringen....(Futter brauche ich da ja nicht mehr zu kaufen... ;) )

Socke findet Spielezeuge doof....er hat 1-2 Lieblinge der Rest ist mist.....Draussen das Spielzeug ist viel besser.... :bäääh:

Hey Seifenblase ist ein guter Tip....Die fand Socke sogar kurz interessant....

Hallo

Unser Socke ist auch Freigänger und halte es wie Nadine.
    Er bekommt ganz normal seine supplementierten Portionen Morgens und Abends...Im Moment noch mit etwas Dofu gemischt da er sonst nichts isst und auch zum Nachbarn geht.... ;(

Wenn er im Moment nur die Hälfte isst dann liegts sicher unter anderem am Wetter,Mäusen und dem besagten Futter vom Nachbarn.... ;)

Aber alles ist ja "supplementiert".... :jaha:

Liebe Grüße

Also ich nutze im Moment Easy Barf,FC und natürliche Supplies.... Abwechslung ist ja wichtig....Will irgendwann dann Wechseln zwischen Easy Barf und FC (also eine "Fertigmischung") plus natürliche Supplies.....Damit es nicht zu einseitig wird....Kannst also easy Barf ruhig mitbestellen..... :jaha:

Kann dir wie Sijala empfehlen mal bisl im Forum rum zu stöbern....Sind teilweise interessante Sachen dabei....Habe Beiträge von 2007 gelesen usw....Da sah es mit Supplies noch anders aus.... 8| Trotzdem finde ich es gut immer wieder Fragen zu stellen den nur dadurch lebt ein Forum... :)

Mit Lachs,Leber und Fortain musst du einfach testen....Unser Kater liebt Leber und Kitty isst sie auch pur...Da muss ich nix pürieren sonder gebe es aufs Futter oben drauf....Fisch in DoFu und Trofu wurde von Sockje verschmäht....Pur wirds wie geschrieben geliebt... :love:

Auch Seealgenmehl und Fortain klappt bei uns...Noch nicht die volle Menge da ICH mich nicht traue aber die Katzen sehen alles locker...

Wenn du an Rinderblut kommen kannst teste es....Es ist nicht das selbe wie Fortain (das ist glaube ich aus Schweineblut) aber beides sorgt für Eisen.

Wann das fressen weniger wird kommt sicher auch auf deine Katzen an....Lass dich überraschen...Halte aber unbedingt das Gewicht im Auge....Das zuviel geht schwerer runter als rauf, auch und vor allem bei Katzen ;)

Liebe Grüße

Also dann versuche ich mal mein Glück.... :peinlich:

- Muss es immer Hähnchenleber sein?

Da bin ich mir nicht ganz sicher...Habe bis jetzt nur Hähnchenleber verfüttert.

- Ist LAchs (SalmonSalar) unbedingt notwendig? Kann man es irgendwie ersetzen? Muss es in jedes Rezept rein?

Ich gebe zb alle 14 Tage eine Lachsmahlzeit a 50g pro Katze..Meine Lieben es.... :love: Rezepte sind dann natürlich ohne Lachs...Du kannst auch andere Fische verfüttern dabei auf Thiaminase achten.

- Wieviel g Fleisch muss ich in der Anfangsphase einplanen pro Mahlzeit, bis sie sich dran gewöhnt haben, bzw. wieviel dürfen sie fressen? Bis sie satt sind? (oder ich arm ) ??

Glaube das kann dir Pauschal niemand beantworten.... Ich orientiere mich grob am Kalkulator und an der Faustformel 30g pro kilo Katze und gebe im Moment noch etwas mehr...Kitty ist ein Staubsauger aber Socke mäkelt rum so isst bei mir eine katze ca 140-160 und die andere nur 60-80g plus was er so fängt oder findet.... :S

- auf wieviel kann ich das Wasser reduzieren? Und täglich steigern?

Warum möchtest du das Wasser reduzieren? Steigern kommt drauf an wieviel Katze aktzeptiert....

- auf wieviel kann ich Fortain reduzieren? Und täglich steigern?

Fortain kannst du steigern...wird öfters mal nicht soo gern gefressen...

- Kommt Rinderblut im allgemeinen besser an? Muss man da was beachten wenn man das kauft? (Gerinnung, hab ich glaube gelesen)

Besser? Würde sagen ja da es der natürlichste weg ist..Allerdings muss Katze es wollen und du musst eine Quelle haben...Es sollte wenn ich das richtig verstanden habe keinen Gerinnungshemmer enthalten...

- Wenn ich die Suppies einschleiche, kommt es dann zur Unterversorgung, wenn nach 2 Wochen z.B. immer noch nicht alles "voll" supplementiert ist?

Nein...Viele muessen verschiedene Supplies langsam einschleussen...Habe mal gelesen das das auch über mehrere Monat kein Problem sein sollte bin mir aber auch da nicht sicher ob das wirklich so ist... :peinlich:

- Kann ich in einer Mahlzeit Fleisch von verschiedenen Tieren reinnehmen oder lieber erstmal nur eine Tierart?

Kommt auch auf deine Fellnasen an...Bekömmlicher ist es sicher erst mal bei einer zu bleiben....Kitty zb möchte gerne immer mal was anderes....Andere Katzen mögen nur Geflügel...

- Wieviel Herzen am Tag sind erlaubt? (Die lieben die nämlich jetzt schon und bekommen täglich 1 Geflügelherz? ISt das zu viel?)

Denke nicht das ein Hähnchenherz pro Katze pro Tag zuviel ist.....Solange Verdauung usw gut läuft....

- Kann ich Küken als "Nebenmahlzeit" anbieten oder zählt das voll? Frisst eh nur Minty und zur Zeit zwischen den Mahlzeiten, desswegen.

Leider habe ich noch keine Verfüttert...Wie oft bekommt Mindy den Küken? 1-2 die Woche würde ich nicht dazu rechnen...Wenns jeden Tag 1-2 werden je nach Gewicht der Katze evtl schon...

- Welche Fleischhändler online könnt ihr empfehlen? Ich dachte an Futterfleisch-Sachsen...Ist das gut? Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe bis jetzt nur 2 mal beim Tierhotel bestellt...war sehr zufrieden... :yes:

- Anstatt Schmalz als Fett kann man auch Hähnchenhaut nehmen, war das richtig?

Ja Hähnchenhaut zählt auch zu Fett...Bin mir jetzt nicht sicher ob 1g Schmalz wie 1g Hühnerhaut zu rechnen ist.

- Welche Waage von lillys Bar kann ich nehmen und welches Gewicht?

Die 100g Präisionswaage sollte ausreichen und dann das 100g Justiergewicht dazu.

- Wo bekomme ich Knochenmehl her? Bei Lillys gibts nur das Fleischknochenmehl, ich habe gelesen, dass ist nicht das Richtige?!

Da gibts auch naturreines Knochenmehl unter Calciumpräparate... :jaha:

Hoffe das war/ist soweit alles richtig....Bin ja auch noch am Anfang....Bitte ko
    regiert meine Fehler...Hoffe es sind nicht zu viele.... :peinlich:

Liebe Grüße

Hallo :hal:

Doch bin mir nur auch etwas unsicher.... :peinlich:

Was mir auffällt Weizenkeimöl kannst du dir sparen wenn du Vitamin E Tropfen hast....Und würde das Lachsöl evtl gegen Lachsölkapseln tauschen...Finde ich einfacher von der Dosierung und länger haltbar... ;)

Traue mich auch mal an den Rest dran....nur das Zitieren mag nicht so.... :peinlich:

Liebe Grüße

:lach: Klasse Video! Was für eine Hilfe.... :lach:

Zum Thema Matten und ähnliches vorm Katzenklo kann ich auch nur mitteilen das es bei uns auf jeden Fall nicht funktioniert hat... :(

Unsere Klos stehen jetzt im Flur....Haben 2 Eingänge und da eh ausser der Postbote keiner vorne durch den Flur kommt störts da auch nicht...Das andere Katzenklo steht im Büro und wird 2 mal im Jahr benutzt... :ka:

Bin froh das Katzenklo nicht mehr im Bad zu haben finde es schrecklich wenn man aus Dusche oder Bad kommt und in das Katzenstreu tritt... :ftft:

Da hilft auch tägliches saugen nicht viel...

Habi : Hoffe doch das ich Hamsterbacke ausschliessen kann.... :watt: :lach:

Liebe Grüße

Ja das wäre auch mein Ziel :P kein streu mehr in Flur usw....und schön ist so ein Klo ja auch nicht... :whistling:

Ich wüsste mal gerne wie die das Streu durch den Flur ins Wohnzimmer kriegt..... :lach:

Ja klar flüssig geht flotter... :)

Habe noch einige Katzenspielzeuge hier rum fliegen Marke "Unnützer Quatsch wird nicht mit A**** beguckt"

Evtl könnte ich dennen Leben damit einhauchen....und wollte noch bei Apotal ;) bestellen heute abend....die haben den Tee aber nur in den Beuteln wenn ich richtig gesehen habe....

Ja was wüerden wir ohne die Männer nur machen..... :D

Das mit dem Katzenklo finde ich klasse...wollte auch schon immer sowas bauen und so ein Kratzbaum mit Echtholz ist mein Traum.....Männe ist schon informiert und guckt mal wenn ein Nachbar nen Baum schneidet... ^^