Beiträge von Bambi3004

    Hallo :hal:


    mein Hund (wir haben sie seit 12/2019) wird gebarft (auch schon vom Vorbesitzer) und mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel Gras frisst.

    Da sie eigentlich sehr abwechslungsreich zu fressen bekommt, vermute ich, dass ihr Magen übersäuert ist.

    Nachts schmatzt und schluckt sie auch sehr viel.

    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich die Übersäuerung vermeiden kann.

    Ich habe schon gelesen, dass vor den Schlafen etwas Fettiges gegeben werden soll.

    Was wäre das zu Beispiel? :/


    Liebe Grüße

    Nicole

    Liebe Barfer,


    wir haben seit 3 Monaten einen Labrador/Retriever Mix:love::love::love:<3:love: und sind superglücklich mit der Maus.

    Sie ist 8 Jahre alt und wird seit etwa 4 Jahren gebarft.

    Ich barfe sie momentan weiter.

    700g Fleisch bei 30 kg Körpergewicht, pürierte Möhren, Kräuter und die Barf Mischung von CD Vet und Öl.

    Dazu dann noch diverses anderes wie Hüttenkäse, Ei, Zucchini, Rote Beete, Obst etc. Was so da ist und püriert werden kann.


    Aber ganz ehrlich!!!! Passt das als ausgewogene Mahlzeit? Ich habe Angst vor Mangelernährung und überlege, auf ein sehr gutes Nassfutter umzusteigen. Schließlich ist dies von Tierärzten entwickelt worden und auf das Bedürfnis des Hundes abgestimmt worden.

    Ich habe Bedenken, dass in dem Barf die Mineralien und Vitamine in einem nicht so günstigen Verhältnis zueinander stehen und es im Laufe der Jahre zu Defiziten kommt.

    Und ich habe kürzlich gelesen, dass sich der Hund in seiner Entwicklung schon relativ weit vom Wolf entfernt hat und dementsprechend auch anders gefüttert werden soll.


    Jetzt bin ich hier natürlich in einem Barf Forum. Klar spricht sich hier jeder für Barf aus. Ich würde weiter barfen, wenn mich die Argumente überzeugen.

    Oder ist Barf nur ein momentaner Hype??


    Ganz liebe Grüße an euch alle!:sp:

    Nicole

    Hallo SiRu,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hatte das Futter ja schon mal da und es sieht gut aus. Außerdem klein gewolft, was für meine kleine fast zahnlose Katzenomi gut ist.

    Andere Kundenmeinungen sind m.E. auch uninteressant.

    Es wird deklariert als Alleinfuttermittel, ich bin aber auch etwas skeptisch was die Inhaltsstoffe angeht.

    Mich ärgert, dass jemand angeblich ein top Futter anbietet, dann aber jemanden ans Beratungstelefon setzt, der von nichts eine Ahnung hat.

    Guten Abend,


    mein Kater hat seit etwa 2 Jahren starke Arthrose. Er geht schlecht, mag keine Trepopen steigen und spielt wenig.


    Er bekommt Teufelskralle und Carnosan.
    Bis vor etwa 3 Monaten hat er auch Synoquin bekommen, dann hat mir meine TA Hyaloral empfohlen.


    Er bekommt es, frisst es auch, aber ich habe das Gefühl, es geht ihm damit bewegungstechnisch nicht sooo gut.


    Jetzt wollte ich eigentlich bei meiner TA wieder Synoquin kaufen,bin aber überredet worden weiter Hyaloral zu geben, weil die Rückmeldungen wohl soo toll sind.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Mitteln gemacht?? ?(


    LG
    Nicole

    Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Es ist toll so gute Ratschläge zu bekommen.
    Es lässt mir keine Ruhe, wenn ich das Gefühl habe eine meiner Katzen geht es nicht gut.


    Ich habe mir gerade meine Katze "geschnappt" und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren. Die ist nicht weit von uns entfernt und es ist immer ein TA da.
    Wir kamen auch gleich dran und es ist alles mit ihr in Ordnung.


    Ich bin so beruhigt!!!!

    Guten Abend,


    ich barfe jetzt seit etwa 1 Wochen und habe gelesen, das es bei den Katzen öfters zu Verstopfung kommen kann.
    Nur, wie bemerke ich Verstopfung bei einem Freigänger? Meine Katze fristt, ist aber unruhig. Und legt sich lang auf die kalten Fliesen.


    Wo genau fühle ich den ev. vollen Darm?


    Ich habe meine Katzen jetzt seit gestern aufgeweichte Flohsamen unter das Futter gemischt. Pro Barfportion einen Teelöffel Flohsamen.
    Aber da sie draußen "aufs Töpfchen" geht, weiß ich nicht, ob es wirkt.

    Meine Katze wird gebarft und mein Kater bekommt Dose und er liebt TroFu. Ich weiß wie schlecht das ist, habe auch schon alles probiert um ihn zu entwöhnen. Er hat den längeren Atem :/
    Jetzt nimmt sich meine Barfkatze auch immer pro Tag einige Trockenfutterstücke.Regelmäßig. Nicht viel, so etwa 7 Stücke/Tag. Meint Ihr, die Kohlenhydratzufuhr aus dem TroFu reicht auch und ich kann die Kohlenhydrate im Barf weglassen?


    LG
    Nicole

    Oh man, alles was du schreibst kommt mir so bekannt vor. Mein letzter Barf Versuch beim Kater war vor etwa 2 Jahren. Auch das volle Programm: TroFu fein gemahlen,immer überall drüber gestreut oder untergemischt. Er hat es nicht angerührt!!! Und die harte Tour, nähmlich ihn hungern lassen kam nicht in Frage.
    Nach 2 Monaten habe ich genervt aufgehört ;(


    Inzwischen freue ich mich, wenn er normales NaFu (nehme Om nom nom, das ist super) zu dem TroFu frisst. Momentan versuche ich das Verhältnis etwas umzukehren, nämlich mehr NaFu und weniger TroFu.


    Ja und unsere Katze: Genauso ist es: Alles was auch dem Boden liegt wird bepinkelt. Und das sind meistens die Schuhe in der Garderobe und auch mal gern ein Korb oder in ein Karton, wenn der nicht schnell weggeräumt wird.


    Bei uns kam eine Zeitlang nachts ein fremder Kater durch die Kartzenklappe. Wir haben dann die Katzenklappeausgetauscht gegen eine mit Chip. Das Teil funktioniert super, aber aus irgendeinem Grund kommt die Katze damit nicht zurecht. Ich habe mit ihr viel geübt bzw. sie unter Druck gesetzt die Klappe zu nutzen. Und in der Situation hat sie mit dem Pinkeln begonnen. Jetzt lassichsie zwar in Ruhe und sie darf durch die Terrassentür raus, aber leider pinkelt sie immer noch ab und an.


    Du kommst nicht zufällig aus der Nähe Köln, so das du mir deine Tiertherapeutin empfehlen könntest.
    VG


    VG
    Nicole

    Hallo Ebby,


    das hört sich gut an. Ich glaube, ich werde auch auf 2 Mahlzeiten täglich umstellen.
    Ich habe eine Katze, die Barf liebt und einen Kater, der ein absoluter TroFu Junkie ist.
    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder versucht ihn vom TroFu wegzubringen aber ohne Erfolg.


    Er hatte einfach den stärkeren Willen. :/ Leider hat er durch das TroFu auch ein Bäuchlein. Da er Arthrose hat muss!! er abnehmen.


    Darf ich mal fragen, was du gegen das Pinkeln unternommen hast. Unsere Katze neigt dazu, sobald ihr etwas nicht passt, in unsere Schuhe zu pinkeln.
    Echt ätzend. Gott sei Dank hat sie noch keinen noch schlimmeren Platz auserkoren. Ich gebe ihr jetzt gerade Bachblüten. Es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht komplett weg.

    Hallo Ebby Kräuterhexe,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Examen :kon:


    Ich finde es super, das du bei deinen Katzen feste Futterzeiten hast. Gute Idee. Verrätst du mir, wie du das genau umsetzt. Ich habe auch einen etwas runden Kater und so kann man die Essensration sicher viel besser kalkulieren..


    Ich denke, es ist eine gute Idee, den Kleinen einmal zusätzlich zu füttern. Er wächst doch noch und braucht sicher mehr Futter.
    Ich würde dir aber dringend vom TroFu abraten. Da ist nichts Gutes dran.Ich würde ihm eher eine Extra Portion Barf geben. Vielleicht etwas kleiner geschnitten,falls sein Kiefer noch nicht so stark ist.


    LG
    Nicole

    Hallo liebe Barfer, :kon:


    ich habe da mal eine Frage ;)
    Meine Katze liebt Haferflocken. Kriegt sie bei mir eigentlich nicht, aber ich füttere die Vögel draußen mit Haferflocken in Sonnenblumenöl
    und sie geht heimlich dran.


    Nun ist es so, dass sie die Möhren im Futter nicht so mag. Kann ich die Möhren durch Haferflocken ersetzten?


    Ich bin dankbarfür Eure Meinungen.


    LG
    Nicole

    Entschuldigt die späte Antwort.
    Ja, es ist so wie SiRu sagt. Zuviele Zusätze werde von meiner Katze nicht akzeptiert.
    Deshalb nehme ich nur etwas Fortain, die Soße schleckert sie gern weg.
    Ansonsten wird es kritisch :)


    Aber vielleicht werde ich nach einiger zeit auch mal ein Rezept mit natürlichen Supplis machen.
    Euch einen schönen Abend
    Nicole

    Ich bestelle auch das Om Nom Nom der Katzentheke.


    Es ist etwas teurer, aber dafür weiß ich, das nur Gutes drin ist und die Dosen wie bei vielen anderen Herstellern nicht mit
    ungesundem Mist aufgefüllt werden.


    Meine Katze war nie dick aber immer gut genährt. Seit sie Om nom nom frißt hat sie langfristig abgenommen und hat jetzt
    ,wie die Tierärtzin bestätigte, ein super Gewicht für eine Katze. Alternativ werde ich sie jetzt noch barfen.


    Nurmein Kater macht mir Sorgen.
    Wenig nass-, kein Barf...er will nur TroFu und trägt ein stolzes rundes Bäuchlein mit sich rum.
    Katzen können sooooo stur sein ?(