Beiträge von Tierfreund19

    Hallo zusammen, wollte mal einen neuen Barf-Shop reinsetzen aber das geht nicht so richtig. Es wird immer nach den Längengrad oder nach den Breitengrad gefragt, wenn ich den Ort suchen lasse tut sich nichts und ich kann nichts abspeichern. Weiß jemand Rat. ?(


    GrußTierfreund19

    Hallo zusammen, habe einen getrockneten Kalbsknochen von 40cm länge gekauft, ich finde der ist aber ziemlich hart. Kann man den Hunden diesen Knochen bedenkenlos geben oder sollte man es lieber lassen und weichere Knochen geben. Meine beiden haben nur das Fleisch abgenagt, was habt ihr für eine Meinung oder Erfahrungswerte. :frs:


    Danke Tierfreund19

    Hallo alle zusammen,man da kann man ja total duchdrehen X(was ist den nun richtig ?(da meine Hunde keine Knochen vertragen gebe ich Eierschalen z.k.5g für einen 27kg schweren Hund das sind z.k.1400mg und wie es aussieht hat er keine Probleme :tongue:Schnüffelnase macht mich mit seiner Aussage über Ca-P schon wieder fertig :D,wie ist es nun richtig ?( ?( ?(


    Gruß Tierfreund19

    Hallo zusammen, das hört sich ja richtig toll an wie eure Hunde die Knochen wegputzen.Bei Knochen bin ich sehr vorsichtig gebe meist Eierschalen,ich füttere oft Puterschenkel kann man die Knochen mit füttern so wie sie sind .Bisher habe ich sie durch den Fleischwolf gedreht. Welche Knochen könnt Ihr mir Empfehlen wo meine beiden längere Zeit was davon hätten und es keine Probleme geben könnte.Wieviel Calzium haben denn solche Knochen.


    Schönen Feiertag noch


    Gruß aus Barßel


    Tierfreund19

    Hallo alle zusammen,Danke für eure Antworten und Meinungen.Wenn ich dann mal für meine beiden Hunde den Bluttest gemacht habe, werde ich das Thema nochmal aufgreifen. Danke


    Gruß aus Barßel


    Tierfreund19

    Hallo zusammen,ich gebe meinen Hund von 29kg z.k.2000mg an Eierschalenpulver das ist ein Teelöfel voll.Ich habe gelesen das das z.k.6g sind und pro gramm 380mg ist das so richtig oder mache ich was falsch. Ich wollte wissen ob Ca. ausreicht oder zu viel ist, ich bin mir plötzlich unsicher.Danke


    Gruß aus Barßel


    Tiefreund19


    PS.die 2000mg sind für einen Tag

    Hallo zusammen,ich barfe z.k.ein halbes Jahr nun möchte ich bei meinen beiden Hunden mal einen Bluttest machen lassen,was sagt der Test aus und was kostet sowas.Wer hat damit schon Erfahrung gemacht. ?(


    Gruß aus Barßel 8)


    Tierfreund19

    Hallo Nanu,ich finde deinen Barfsplan schon ok aber ich finde die Menge von 950g für einen 29kg schweren Hund vieleicht ein wenig zuviel. :rolleyes:Habe auch einen kleinen Münsterländer von 29kg, ich hatte auch früher ihm so 850g-950g Futter geben und er war faul und legte sich lieber auf sein Sofa als zulaufen.Ich habe dann das Futter auf 2% seines Gewichtes herunter gefahren und siehe da er wurde jeden Tag mobiler.Naja das sind nur meine Erfahrungswerte von meinen Hund jeder Hund ist ja anders.Mein Riesenschnauzermischling macht es aber auch so er legt sich öfter mal hin wenn er an der Leine ist, wenn er frei laufen kann dann macht er es nicht.29kg -600g gebe ich beide Hunde.


    Gruß aus Barßel


    Tierfreund19 ;)

    Hallo,nun bin ich aber verunsichert. Mein Hund wiegt z.k.29kg und ich füttere so am Tag 400g Fleisch und 200g Gemüse/Obst dazu 1T Eierschalen, Öl,Bierhefe, Seealgen.Meine Hunde fressen keine Knochen deswegen die Eierschalen.Ist den das Verhältnis Ca+P dann so in Ordnung oder nicht.


    Fleischsorten sind Muskelfleisch von Rind mit Fett
    Herz,Blättermagen,Pansen,Leber.


    Huhn und Pute.


    Im Barf-Magazin steht drin das der Hund pro Kg 75mg P. braucht.Vieviel mg P. sind den in 1kg Muskelfleisch drin.Kann mir darauf jemand eine Antwort geben. Danke


    Gruß an alle


    Tierfreund19

    Hallo alle zusammen,muß euch mal Nerven was für ein Fleisch ist wertvoller Rind oder Schwein und ist Schweinefleisch wirklich ungefährlich, ich meine nur Schweinefleisch aus Deutschland.Ich könnte von unseren Fleischer gutes Schweinefleisch bekommen,es wäre auch mal eine abwechslung für meine Hunde.Lammfleisch kann man sich garnicht leisten. :frs:Wer kann mir da weiterhelfen.


    Gruß an alle ;)


    Tierfreund19

    Hallo whippstaff,ich war erschrocken als ich deinen Beitrag gelesen habe.Da ich ein halbes Jahr barfe und immer wieder Probleme damit gehabt habe, hast Du mir schon öfters mal Ratschläge geben die zum teil auch geholfen haben und nun das ?( Also nach soviel Erfahrung wie Du in den vielen Jahren gesammelt hast solltes Du nicht so negativ denken, es wird immer wieder Rückschläge geben ob bei unseren Tieren oder selber bei uns.Also Kopf hoch und weiter machen wir brauchen deine Erfahrungswerte.
    Also ich muß sagen seit ich Barfe haben meine beiden Hunde ein sehr schönes Fell bekommen,früher hat mein schwarzer so gehaart das der Staubsauger seinen Dienst verweigert hat aber nun ist alles wieder in Odrnung.


    Auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen. =)


    Gruß Tierfreund19

    Hallo,ich kann den Shop nur empfehlen,kaufe schon über ein halbes Jahr da ein.Habe das Glück das ich nur ein paar Kilometer davon weg wohne hole es immer selbst ab. Das Fleisch ist immer frisch und die Leute sind sehr freundlich,also ich kann nur sagen große klasse. :tongue:


    Gruß an alle


    Tierfreund 19 :P

    Hallo,habe da mal eine Frage meine beiden Hunde wollen keinen rohen Pansen oder Blättermagen fressen.Ich versuche das schon ein halbes Jahr lang den beiden das Zeug schmackhaft zumachen,aber es wird nicht gefressen.Habe es doch den Wolf gedreht, angebraten oder leicht angekocht nichts hat geholfen.Das einzige was ich erreicht habe das mich meine Frau aus der Küche verbannt hat super.Nur kommisch wenn ich den beiden getrockneten Pansen vorsetze dann sind sie ganz verrückt da drauf.Ist den der Pansen in der Form noch für die Hunde wertvoll oder gibt es noch eine Alternative das ich keinen Pansen oder Blättermagen füttern muß.


    Gruß an alle


    Tierfreund19

    Hallo alle zusammen,mein Hund mag kein Obst und Gemüse da kann ich machen was ich will,ist das eine altenative wenn ich getrocknete Gemüseflocken geben würde oder muß es immer frisch sein.Wie macht Ihr es mit euren Hunden.


    Gruß an alle


    Tierfreund19