Beiträge von Tierfreund19

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Ratschläge.
    Wir werden es auf jeden Fall mal versuchen den Kater mitzunehmen und
    werden ihn erstmal ganz langsam auf das Auto fahren vorbereiten.Er muß auf jeden Fall in die Box, da ich noch zwei Hunde mitnehme.


    Viele Grüße aus Barßel


    Tierfreund19

    Hallo zusammen, kann man Katzen mit in den Urlaub nehmen, oder ist das nicht sinnvoll. Wir fahren immer mit unseren Hunden in den Urlaub für zwei Wochen, nun wollten wir mal unseren Kater mitnehmen.Mit den Auto ist er schon mitgefahren, aber wir sind uns nicht so sicher wenn wir eine längere Strecke fahren ob er es durchhält. Hat schon jemand Erfahrung auf diesen Gebiet. Der Kater war bis jetzt immer bei meinen Sohn in Pflege aber da er Fernfahrer ist geht es nicht mehr.
    Weggeben möchten wir den Kater nicht, da wir keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wer hat da einen Rat ?( oder wir müssen ebend zuhause bleiben.


    Gruß Tierfreund19

    Hallo,hatte auch mal einen Elektrischen Fleischwolf kannste vergessen,der hat keine Knochen mit durch geleiert habe dann wieder zur Muskelkraft gegriffen. Jetzt lasse ich mir ganze Hühner gewolft schicken das ist einfach und nicht teuer.


    Gruß Tierfreund19

    Hallo Katzenfreunde,habe mich so mal in euern Forum umgeschaut und bin da auf das Thema Frostmäuse und Eintagküken gestoßen.Wie ich feststellen mußte seit ihr garnicht so ganz überzeugt von der Fütterung von Mäusen und Küken. Ihr leidet ja richtig mit wie die Tiere gehalten und getötet werden, also ich muß euch zustimmen das ist eine Schweinerei wie die Tiere gezüchtet und gehalten werden, auch wenn es nur Mäuse sind. In der Natur kann ich das verstehen das Katzen Mäuse Töten und fressen aber bei den Hauskatzen muß das doch sicherlich nicht sein. Man kann doch bestimmt auch Katzen artgerecht Ernähren mit anderen Fleisch und schon muß man nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben. Ich barfe zwei Hunde und die bekommen von mir zum Beispiel kein Kalb nur Fleisch von Tieren die schon ein paar Jahre leben durften. So kann ich Nachts besser schlafen und meine beiden Hunde werden trotzdem Artgerecht ernährt. Natürlich will ich keinen von euch zunahe treten, das ist nur meine Einstellung.Es muß jeder selbst entscheiden was er für richtig hält.


    Viele Grüsse aus Barßel


    Tierfreund19

    Hallo Katzenfreude,ich habe mal eine Frage an euch.Wir haben einen Kater der noch nicht gebarft wird,er bekommt Trocken und Naßfutter.Er ist kein Freigänger weil wir in unsere Siedlung einen Katzenhasser haben und die Katzen nicht alt werden(3 Stück sind schon tot alle ein Jahr alt) Habe dann den Kater ein Zimmer mit Katzenklappe und einen großen Auslauf gebaut wo, er sicher ist. Nun fängt er auch Mäuse in seinen Auslauf das sind alles Spitzmäuse er tötet sie und frisst sie auch, aber er bricht sie immer wieder aus. Sind die Spitzmäuse ungeniesbar oder liegt das an der Ernährung, also am Fertigfutter.Wir haben die Absicht den Kater wenn es klappt teilweise auf Rohfütterung umzustellen. Ist das noch machbar im Alter von 10 Jahre. Ich barfe schon meine Hunde seit 2 Jahre aber mit Katzen kenne ich mich nicht so aus, weil das meine Frau macht. Ich würde mich freuen wenn ihr da mal so ein paar Tipps hättet. Denn Katzen sind ja sehr eigenwillig was das Futter betrifft.


    Viele Grüße aus Barßel
    Tierfreund 19

    Hallo Ira,du kannst schon Recht haben das es zuviel Knochen waren, ich werde mal versuchen weniger Knochen zu füttern. Ich werde mal 70mg Ca.und 50mg Ph. pro kg annehmen. Mein Hund wiegt 30kg also müsste er in einer Woche 14700mg Ca.und 10500 Ph. zusichnehmen und dann sollte es doch passen.
    Wenn Hunde Knochen in großen Stücke nicht vertragen, könnte man nicht die Knochen kochen das sie weicher werden und dann durch einen Fleischwolf drehen. (größe 10) Der Ca.-Ph.sollte doch in den Knochen bleiben, man könnte doch dann die kleinen Knochenstückchen
    dann unter das Futter mischen,wehre doch auch eine Alternative oder bis Du anderer Meinung.Habe schon mal rohe Knochen zerschlagen und dann durch den Fleischwolf mit grober Scheibe gedreht.Habe richtige Muskeln dadurch bekommen :D Man wird nie das Optimale Verhältnis hin bekommen aber so ungefähr, aber man sollte weiter lernen die Bedürfnisse unserer Tiere zuverstehen das kann ja nicht verkehrt sein. Ich möchte auch nicht das meine Hunde von mir als Versuchsobjekt behandelt werden. Das macht ja schon die Futtermittelindustrie im großen Stil. Deshalb finde ich so ein Forum wie hier Super :up:

    Hallo Maxi, die Unverträglichkeit von Knochen äußert sich damit, das wenn die beiden Knochen fressen die nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag einen Teil der Knochen wieder ausbrechen. Es ist kein schöner Anblick wenn sie wieder die Knochen herrauswürgen und die beiden ist das sehr unangenehm wie ich immer wieder feststellen mußte. Also habe ich mich entschieden keine Knochen mehr zufüttern.
    Ich gebe zum Futter z.k.50g Haferflocken dazu. Ich weiß natürlich das man den Ca: P-Verhältnis nicht 100% hinbekommt, aber so ungefähr sollte es schon stimmen. Braucht nun der Hund pro kg 80mg oder ist das zuhoch, und was sind die Folgen wenn der P.wert nicht stimmt. Ich
    werde natürlich versuchen den P:Wert mit anderen Sachen aus zugleichen, das heißt aber wieder bei den zutaten rechnen. Was mich aber erstaunte das die Blutwerte bei beiden Hunden topp waren ohne das ich viel gerechnet habe ?( Aber wie gesagt sollte man doch auch den P:Wert nicht unterschätzen oder?.


    Viele liebe Grüße aus Barßel 8)


    Peter

    Hallo Kerstin, erstmal besten Dank für die schnelle Anwort.Ich barfe ja schon fast zwei Jahre aber es wird ja soviel geschrieben, das soll man so machen, das soll man nicht machen, da kommt man schon manchmal ins
    grübeln.Ich war zur großen Blutuntersuchung mit meinen beiden Hunde
    und die Werte waren topp,also sollte man sich nicht verrückt machen
    lassen.


    Danke noch mal das ihr den Beitrag verschoben habt,war ausversehen.


    Viele liebe Grüße Peter

    Hallo alle miteinander,wenn mein Hund 30kg wiegt bekommt er z.k
    600g Futter.zum Beispiel 500g Rindfleisch und dazu noch Gemüse und Öl.Im Fleisch sind ungefähr 200mg Phosphor pro 100g Fleisch das sind
    dann z.k.1000mg Phosphor aber nach meinen wissen braucht der Hund
    am Tag bei einen Gewicht von 30kg 2400mg Phosphor und 1500mg-1800mg Calizium.Meine Frage ist muß ich nun den Phosphorgehalt
    erhöhen,wenn ja dann würde ja auch der Calizium nicht mehr stimmen.
    Knochen vertragen meine Hunde nicht.Kann mir bitte da mal einer weiterhelfen.


    Gruß an alle


    Tierfreund19

    Hallo Peter, nun ist ja schon einige Zeit vergangen,
    aber leider kann ich noch nichts in die Händlerliste eintragen.
    Es ist schon langsam peinlich wenn ich zu meinen Lieferranten
    komme und ich muß ihn mitteilen das dieses Problem noch nicht
    beseitigt ist.Ich weiß zwar nicht an was es liegt,aber es muß doch
    bald eine Lösung geben ?(


    Gruß Tierfreund19

    Hallo zusammen,warum kann mann noch nicht die Barfhändler in die Karte eintragen,vor einiger Zeit sollte das Problem doch gelöst werden.Ich kann immer noch nicht den Längen und Breitengrad eingeben an.Wann kommt da eine Lösung.


    Gruß Tierfreund19

    Hallo zusammen, wollte mal einen neuen Barf-Shop reinsetzen aber das geht nicht so richtig. Es wird immer nach den Längengrad oder nach den Breitengrad gefragt, wenn ich den Ort suchen lasse tut sich nichts und ich kann nichts abspeichern. Weiß jemand Rat. ?(


    GrußTierfreund19

    Hallo zusammen, habe einen getrockneten Kalbsknochen von 40cm länge gekauft, ich finde der ist aber ziemlich hart. Kann man den Hunden diesen Knochen bedenkenlos geben oder sollte man es lieber lassen und weichere Knochen geben. Meine beiden haben nur das Fleisch abgenagt, was habt ihr für eine Meinung oder Erfahrungswerte. :frs:


    Danke Tierfreund19

    Hallo alle zusammen,man da kann man ja total duchdrehen X(was ist den nun richtig ?(da meine Hunde keine Knochen vertragen gebe ich Eierschalen z.k.5g für einen 27kg schweren Hund das sind z.k.1400mg und wie es aussieht hat er keine Probleme :tongue:Schnüffelnase macht mich mit seiner Aussage über Ca-P schon wieder fertig :D,wie ist es nun richtig ?( ?( ?(


    Gruß Tierfreund19

    Hallo zusammen, das hört sich ja richtig toll an wie eure Hunde die Knochen wegputzen.Bei Knochen bin ich sehr vorsichtig gebe meist Eierschalen,ich füttere oft Puterschenkel kann man die Knochen mit füttern so wie sie sind .Bisher habe ich sie durch den Fleischwolf gedreht. Welche Knochen könnt Ihr mir Empfehlen wo meine beiden längere Zeit was davon hätten und es keine Probleme geben könnte.Wieviel Calzium haben denn solche Knochen.


    Schönen Feiertag noch


    Gruß aus Barßel


    Tierfreund19

    Hallo alle zusammen,Danke für eure Antworten und Meinungen.Wenn ich dann mal für meine beiden Hunde den Bluttest gemacht habe, werde ich das Thema nochmal aufgreifen. Danke


    Gruß aus Barßel


    Tierfreund19

    Hallo zusammen,ich gebe meinen Hund von 29kg z.k.2000mg an Eierschalenpulver das ist ein Teelöfel voll.Ich habe gelesen das das z.k.6g sind und pro gramm 380mg ist das so richtig oder mache ich was falsch. Ich wollte wissen ob Ca. ausreicht oder zu viel ist, ich bin mir plötzlich unsicher.Danke


    Gruß aus Barßel


    Tiefreund19


    PS.die 2000mg sind für einen Tag

    Hallo zusammen,ich barfe z.k.ein halbes Jahr nun möchte ich bei meinen beiden Hunden mal einen Bluttest machen lassen,was sagt der Test aus und was kostet sowas.Wer hat damit schon Erfahrung gemacht. ?(


    Gruß aus Barßel 8)


    Tierfreund19

    Hallo Nanu,ich finde deinen Barfsplan schon ok aber ich finde die Menge von 950g für einen 29kg schweren Hund vieleicht ein wenig zuviel. :rolleyes:Habe auch einen kleinen Münsterländer von 29kg, ich hatte auch früher ihm so 850g-950g Futter geben und er war faul und legte sich lieber auf sein Sofa als zulaufen.Ich habe dann das Futter auf 2% seines Gewichtes herunter gefahren und siehe da er wurde jeden Tag mobiler.Naja das sind nur meine Erfahrungswerte von meinen Hund jeder Hund ist ja anders.Mein Riesenschnauzermischling macht es aber auch so er legt sich öfter mal hin wenn er an der Leine ist, wenn er frei laufen kann dann macht er es nicht.29kg -600g gebe ich beide Hunde.


    Gruß aus Barßel


    Tierfreund19 ;)