Beiträge von cheryn

    So,dann hoff ich,daß der Friseurbesuch sich gelohnt hat u. die neue Frisur noch sitzt.....
    Ja u. freundlich scheint er zu sein der Tabs.
    Kupfermangel kann auch die Nebenniere treffen(Stresshormon)
    Eine Haaranalyse verrät ,was aus dem Körper ausgeschieden wird.
    Mann kann auch keine Kupfer-Ergänzungsmittel nehmen-um den Kupferspiegel aufzubauen, sie alle sind in kupfervernichtenden alkalischen Basen o.a. Chemikalien aufbereitet.
    Was hilft? Steinmehl,muß aber gereinigt sein ,im Gartendünger ist ganz schön Kupfer drin u
    .meine Pfennige im Topf waren am nächsten morgen grün..ich hab das ja mal gemacht,das Wasser hab ich dann ins Futter....
    ja, dann gibt es noch die Schindler Mineralien
    Kupferprobleme gibt es auch bei Gallenstau u. Verdauungsstörungen u. wenn die Darmzotten angegriffen sind gibt es Verwertungssörungen.
    Gib mal Grüne Mineralerde ..aber nicht aus Deutschland-darf nur mit Holz in Berührung kommen.
    Nur seperat einnehmen 4st. abstand
    Kupfergluconat o.Globuli Cuprum
    Wehrmutstrauch enthält viel Kupfer
    Liebe Grüße

    Das wußtest du,daß der Vit D-Wert so lange braucht um wieder runterzukommen?Ich habe mich hier in der Gegend bei den Tierärzten erkundigt u. keine Aufklärung bekommen können. Ein TA sagte sogar,daß ich das Lachsöl weglassen sollte,welches ich mal vierteljährlich 3tr.tägl. gebe 14tage lang.Lachsöl enthält doch kein Vit D ,das kann es nicht sein.Erst die Ärztin in der Tierklinik konnte dazu etwas entscheidenes sagen
    :Nebenschilddrüse u. Parathormon.
    Genau wie bei deinem Tabs liegt der Calcium-Wert bei uns nicht im oberen Bereich o. düber,sondern im unteren noch in der Norm.
    Den Parathormon-Wert lass ich demnächst überprüfen, das ist auch mein Verdacht,denn einen Fütterungsfehler schließe ich aus..
    Wie ist das Verhalten von Tabs? Schüchtern,agressiv,ruhig u. augeglichen?Gegenüber seinen Mitbewohnern u. dir?
    Viele Grüße Gina

    Ich hab bei meinem Wassi ähnlich hohen Vit D Status gehabt u. obwohl ich diesen in der Nahrung 80% reduziert habe, ist er in 4mon um 4punkte gesunken...also, das kanns nicht sein....
    nun sagte mir eine Klinikärztin,daß es 2j. dauern würde- bis der Spiegel ...in die Norm sinken würde;bei reduzierter Vit D Fütterung.
    Außerdem wäre es sinnvoll,sich einmal den PTH -Wert (Parathormon) anzusehen.
    Wenn die Nebenschilddrüse nicht richtig arbeitet...
    Der t4 wert allein macht garkeinen Sinn.da müssen alle parameter gemessen werden.


    Zink würde ich ein zehntel des für den menschen angegebenen wert der katze geben u. Kupfer würde ich Kupfermünzen in den Topf ,kurz aufkochen u. über nacht stehen lassen u. ins Futter geben.


    Mein Wassi frißt auch gerne u.bei den 6kg geht es noch einigermaßen,er würde aber weitaus mehr fressen u. auch zunehmen..bei 7kg war er mal....
    ich bin ja die 3. hand u. mein wassi kennt auch hungerzeiten....

    Neeee.....das ist jetzt kein Beweis,zumal die Zeckensaeson erst im September anfängt u. bis April geht,im Sommer sind sie nicht aktiv.
    Was Flöhe angeht....da kenn ich mich in den letzten 2j. auch nicht mit aus..hatten wir auch nicht.Ich fütter kein zusätzliches Vit B.
    Mein Wassi ist tag u. nacht unterwegs u. hier ist alles grün-Sträucher-Bäume ----
    Auch ganz liebe Grüße

    Meine lieben Mägen, besonders Putenmagen. Es ist sehr, sehr festes Fleisch und fordert so richtig die Kaumuskeln. Also ohne Putenmägen geht hier gar nichts, wobei Pute sonst nicht so beliebt ist.
    Übrigens gibt es bei Haustierkost Hühner- und Putenmägen in Bio, wenn ich es recht erinnere.


    Ja ,hier auch ,ebenso gerockneter Pansen-Pansenmehl wird auch gerne genommen.

    Ja,so in etwa hab ich das auch gehändelt.....
    Habe dann das Steu ganz weggelassen u. erstmal Toi-Papierkügelchen reingeschnipselt u. dann alles weggelassen-kein Streu ,keine Erde ,nichts -u. ging prima.Handtuch u. Waschlappen parat.
    Die Toilette habe ich nachts an mein Kopfende am Bett gestellt u. gescharrt hat er trotzdem extralaut,damit ich ja wachwerde.
    Man könnte auch eine Katzenklingel vor die Toilette stellen,aber das brauchte ich garnicht.
    Meist war ich nichtmal eingeschlafen u. konnte noch schnell messen.
    Liebe Grüße

    Durch den Unfall von meinem Wassi durfte er auch erstmal nur an der Leine raus ein, bischen spazieren gehen.Er zog auch gen Büsche u.Zaun,da wollte er natl.rüber u. knurrte dann.
    Ich habe immer nein gesagt...kann ich nicht...mit der Zeit hat er das begriffen u.zog nicht mehr u. ging schön den Gehweg.
    Anbinden läßt Wassi sich prima.Ich hab ihn an der Türklinke angebunden u. hab erst schwere Taschen ins Auto gebracht o.dann das Auto direkt vor die Tür gefahren u. ihn manchmal getragen,wenn ein Hund kam,das sieht er schneller als ich u. knurrt dann.
    Autoparkpatz war 20m direkt vor dem Haus u. ich hatte Blickkontakt u. er genauso.
    Dein Fluffy muß sich sicher noch dran gewöhnen,bis er weiß,daß die Hunde nur vorbeischießen.
    Liebe Grüße

    Im Gegensatz zu Lactulose führt Macrogol nicht zu Abhängigkeit,das gibt man auch Kindern u. wirksamer als Lactulose-kein Gewöhnungsprozeß.
    Ich bin mir noch unsicher...hast du dich mit -Karlbader-Salz auseinandergesetzt?
    Oder Bittersalz-das sind die sogenannten -Salinische Abführmittel ?!
    Liebe Grüße Gina

    Das ist so selten---wie nur was...sagen auch , die Halter lassen den so gut wie nie überprüfen.
    Ich bin schon am Zweifeln,ob die Referenswerte bei Katzen 100% gültig sind-heutzutage,denn beim Menschen wurden die VitD Werte jüngst auch um 100% angehoben,wenns dem Menschen gut gehn soll.Heut wird dem VitD ein hohen Stellenwert gegeben,alle Stoffwechselerkrankungen-Depression bis hin zu Hauterkrankungen werden einem niedrigen VitD Status zugeordnet.
    Jedenfalls hat mein Wassi keine Unterversorgungs-Erscheinung hihi....er ist lustig,frißt gut u. brigt auch keine Parasiten mit nach hause .
    Ja....wäre interessant den Vit-D-Wert mit anderen zu vergleichen !
    Liebe Grüße

    @Kuhkatze:Danke,Teichfische als Ursache fallen weg,B1 Mangel auch.
    Heut gibts wieder Hühnerflügel -Calciumreich.
    Sein Calcium-u.Phosphatspiegel im Blut liegt in der Norm.
    Vit D wird ja beim Menschen z.Z. auch diskutiert u..die Bedarfswerte um das doppelte angehoben,jedenfalls in der nördlichen Halbkugel Alles andere sind afrikanische Werte .


    Hat schon jemand hier den Vit D Wert bei Katze überprüfen lassen?
    Wäre interessant!
    Tä meinte auch,...hat sie noch nicht erlebt...
    Liebe Grüße Gina

    Hallo,Wassi geht es gut u. der Vit D-Status ist neu überprüft worden.Habe die ganze Zeit über 4Mon.halbe Ration Lachs gefüttert u. so 1mal die Woche Dose-mittelwertig u. was ist?
    Der Vit D Wert ist nur um ein Paar Punkte gesunken: 10 Punkte von 320,das ist immernoch zu hoch...fast doppelt so hoch.
    Die meint..keine Panik...ihm geht es gut u. will in 4mon. erneut prüfen.
    So,nun geb ich garkeinen Lachs mehr auch keinen Fisch u. hoffe, daß sich was bewegt.
    Er hat ja 15% Übergewicht-kann sein. daß im Fettgewebe fest gespeichert ist. :ka:


    Wir haben in der Nachbarschaft einige Teiche :id: Kann es sein. daß er da Fische mobst?
    Und sind solche Fische Vit D haltig? :ka:
    Neulig kam er mit einem Frosch o. Kröte nach hause,die gehörte zu meinem Nachbarn,hab sie ihm zurückgebracht...verletzt war sie anscheinend nicht.

    Ich hab meinen Wassillie fast 4j u. 3j.bekommen.Damals hab ich eine Wurmkur machen lassen,er hatte furchtbaren Kot,war zu dünn ,Bindehautentzündung,war ständig am Kratzen der Haut.
    Da hab ich ihn erstmal entgiftet u. gesund gepflegt u. seitdem keine Wurmkur mehr gemacht.
    Ja ,ist Freiläufer u. fängt Mäuse u.Vögel u. sontwas Getier.....sein Kot wurde vor 4mon. untersucht,er hat keine Würmer.
    Ich gebe Kokosraspeln..nicht immer.. ins Futter,ab u. zu Tymian,das mögen die Würmer nicht...
    Er hat schönes Fell u. haart kaum,ab u. zu kämm ich ihn...aber kommt nicht viel raus.
    Die Klikärztin meinte,: Er hat schönes dichtes,glänzendes Fell u.haart nicht, gesunde Haut,da sieht man, daß die Nährstoffe direkt ankommen u. gut verstoffwechelt werden.

    Der Vit D Status hat inkl. 47,91Eu gekostet u. frag mich selber warum ich den hab machen lassen.....die hat auch erstmal unter der Brille hergeguckt.....
    Der 5fache Wert ist wohl der Vit A Wert...würde ich auch meinen.
    Und toxisch können beide werden,sowohl der VitA als auch der Vit D Wert.
    Liebe Grüße

    Im Februar d.J. hab ich den VitamineD Status bei meinem Wassillie überprüfen lassen,wurde in der Klinik gemacht u. der war besorgniserregend hoch,doppelt so hoch u. g.s. D. noch nicht an der toxischen Grenze,sodaß es zu gesundheitschädigen Auswirkungen kommt.
    Habe jetzt keinen Lachs u. auch keinen Fisch mehr gefüttert,die Wartezeit ist um u. ich laß den Vit. Status erneut überprüfen.
    Liebe Grüße gina

    Ohne Babywaage geht es nicht.
    Weiß ich,was er draußen schon alles gefressen hat?
    Nun hat er sich doch schon längst seine 6kg wieder angefressen ,er soll aber 5,5kg wiegen u. die Waage steht immer in der Küche,auch kein Problem,daß er sich selber draufstellt.
    Die Waage ist von der Firma Reer u. hat mich 15Eu gekostet(gebraucht)

    Naja,....wenns ne Spitzmaus war? Die werden nicht gefressen.Ja.da gibt es viele Sorten Mäuse,von denen nur Feldmäuse gefressen werden,diese ernähren sich von Körnern...sind sozusagen Veganer...hiuhi....Katzen sind eben Feinschmecker !!!


    Mein Wassi hat gestern einen Vogel mitgebracht,erst wurde der gerupft u. die Wollfedern flogen nur so in der Luft,dann hat er sammt Schwanzfedern u. Krallen,aber auch alles aufgefressen!

    Ich habe mit 250mg angefangen u. gesteigert bis 350mg.Immer schön messen ,vor allem den Nüchternwert,der sollte 6,2 nicht unterschreiten,sonst kommt es zu Oxalat u. das ist streng zu vermeiden.
    Mein Wassi war nach 4Wochen beschwerdefrei.
    Als natürliches VitC kann ich Acerolasaft empfehlen: ein zehntel der empfohlenen Erwachsenendosis für die Katze,so habe ich es gemacht.
    Liebe Grüße Gina

    Also...Apis hilft wohl bei stechenden Schmerzen o. Insektenstichen...aber damit ist dein Übel nicht aus der Welt geschafft.
    Mein Wassi ist ein Maincoonmix aber hat G.s.D. keine Probleme damit.
    3% Wasserstoff nehm ich auch für mich zun Gurgeln,allerdings mit Wasser verdünnt,bei der Katze würd ich vorsichtig sein,in der Apotheke gibt es etwas zum Mundspülen,das beinhaltet Chlor als Inhaltstoff,damit kannst du einen Tropfen aufs Zahnfleisch geben .
    Auf jedenfall zahnärztlich untersuchen lassen,ob nicht doch was ernsteres dahinter steckt(Forl, muß geröngt werden)

    Ist ja ein Wunder ,daß der Kater überlebt hat u. bei dir dann in guten Händen war,G.s.D.
    Aber vlt. berichtet der WDR auch über dies Thema,ich habe auch von übelsten Erfahrungen seitens Tierbesitzer mit ihren gehört.
    Helga mit ihrem Clyde hat sich dann alle Infos aus England geholt,dort gehörte Hometesting schon lange zum Standart,wo es hier in Deutschland ein Todesurteil war,wenn eine Katze an Diabetes erkrankte.überhaupt hat Helga das erste Diab etes.Forum gegründet u. sie hat 1000de Katzen hier u. im Ausland eingestellt,ich verehre sie sehr.
    Soviel ich weiß ist die Reportage beim WDR schon abgeschlossen u. soll auch im FEBRUAR ausgestraht werden,na, ich bin gepannt wieviel ihr Trofu empfehlen...o. auch nicht!? :ungeduld: