Beiträge von cheryn

Das KK ordentlich sauber schrubbeln,dann kleingeschnipseltes Toilettenpapier rein u. weiter nichts.Irgendwo ost immer ein unberührtes Pfützchen zum messen.
    Das kk hab ich damals nachts in die Nähe... an mein Kopfende gestellt u. irgendwie hat er so laut gescharrt,daß ich immer wach geworden bin zum messen.
    Damals hat er noch gehumpelt,aber is schön immer auf sein KK gegangen-auch wenns ganz woanders stand :D
    LG u. viel Erfolg

Ja,das hatte mein Wassy auch ,als ich ihn übernommen hatte,allerdings keine so wunden Stellen,nur gekratzt am Halsbereich.Er hatte bei der Vorbesitzerin: Felix -zu futtern bekommen:
    Bei mir bekam er zuerst Porta u. Grau u. paar Wochen später dann Barf.Das Problem hat sich damit völlig erledigt :D
    LG

Mein Wassy wollte den ganzen Tag nicht raus,da hatte es schon geböllert,aber um 22h gab es kein halten mehr.Um 23h30 kam er wieder rein.
    Dazu muß ich sagen,er zeigt keine Angst u. verkriecht sich nicht,ist sozusagen -schußfest,nö, kein Schisser
    Um 1h30 ist er wieder raus-war er doch den ganzen Tag drin,was sonst nicht vorkommt.
    LG

Hallo,aber selbsverständlich gebe ich Hagebuttenpulver kurmäßig bei meinem Wassy.Eine Meserspitze kann es ruhig sein.
    Fürs Imunsystem geb ich eher probiotischen Biojoghurt.

Ohjee...Flöhe hab ich seit 3j keine mehr,damals hatte ich ein Bio-Pulver vom SpInnrad-Bioladen geholt , ihn damit eingerieben ,schön auf die Haut auftragen..Außerdem Umgebungsspray, gesaugt,gekämmt u. gut wars.

das mit dem fehlenden augeschutz hatte ich auch mal überlegt aber er hat keine veränderungen an der hornhaut und hatte die auch nicht. wenn dir trocken werden sieht ma das sehr gut finde ich.
    das heißt im prinzpi dass wassy seine hüftköpfe noch hat denke ich, oder? die op lief so (zusammengestückelt aus minrm med wissen und dem was die erzählt haben also keine garantie für völlige korrektheit) dass er bds einen ca 10cm schnitt bekommen hat dann wird der gelenkkopf ,it einem stück des schenkelhalses (also das was sich die alten leutchen ständg brechen) abgesägt und raus genommen. die kapsel die das gelenk also pfanne und hüftkopf umfasst hat wird uber der pfanne geschlossen. bei heimdall war die kapsel ziemlch derb durch den langen verlauf was aber von vorteil war auch wenn die abgebaue muskulatur wieder schlecht war.
    das fehlen des hüftkopfes wird bei mensch wie tier (hab extra efragt ob das bei denen auch so heißt :D ) girdlestone situation
    das mit dem testen ist ja echt die frage: welche konsequenz hätte es wenn er erblindet wärre? nachweisen dass die schuld sind werde ich nicht können und eine echte einschränkung oder verminderte lebensqualität hat er nicht. wie gesagt ist die op jetzt ca 9 monae her

das mit der assoziatiobn schmerz leckerli finde ich interessant darauf bin ich in der tat noch nicht gekommen. richtig geklickert habe uch jetzt auch noch nicht mit ihm weil er ja die leckerli nicht wolle- werde es mal mit der vitaminpase versuchrn die mag er noch. das mit dem schmerzgedächtnis und dem schmerz habe ich alerdings nicht verstanden. oder meintest du, dass er in dem momenz vonm zwicken abgelenkt ist und deshalb wo gegen rennt?

ja.das meinte ich so....

Naja,brauchst dir nur den OP-BERICHT aushändigen lassen,Kostet ca15 Eu,dann kannst du alles nachvollziehen.
    Mein Schnuffel hatte also,will ich mal abschreiben...vom 09.11.
    Diagnose:Beckenfraktur,Kater im Schock,Seitenlage,Temp.36"C,nicht steh-gefähig,Schleimhäute blaß,KFZ-2sec,Lnn.o.b.B.Auge links;am Oberlid Umfangvermehrung,rechts-im äußeren Winkel ca.3mm große Hautwunde,Linker Nasen-Maulbereich: ca 2cm große Hautabrasion
    Herz-Lunge Hf -160/min,NSR,Lunge auskulatorisch o.b.B. ,Abdomen weich,nicht druckdolent,Anus Kotverschmiert,Krallen aufgefasert
    wurde durch Röntgen diagnostiziert
    Diagnose:Diastase
    Frakturversorgung,chirurgisch
    Fernurkopfhalsserektion
    Schwanzluxation
    15.11.Diagnose- Anemie, Leukozystose ,Leberwerterhöhung1Blutkonserve
    18.11.Diagnose -Abzeß ,eine Wundversorgung
    Medikamente während des Aufenthaltes : Dauertropfinfusion,Levomethadon,Fentanyl,Ceftiofur,Ranitidin,Feliserin,Tolfenaminsäure,Meloxicamp,Heparin,Metrinidazol,Gentamycin,Maropitant,Omeprazol,Blutkonserve,Buprenorphin,TSO,Metamizol

(Joo..mehr geht wohl auch nicht....Bemerkung meinerseits)
    Verlauf: Wassillie war zunächst sehr matt u. schmerzhaft.Auch post OP besserte sich sein Allgemeinbefinden nicht.Er mochte nicht fressen u. war aphatisch,konnte nicht stehen,aber kontrolliert Urin absetzen.Er entwickelte Gaseinschlüsse unter der rechten Wundnaht,einen starken Ikterus u. fiel mit dem Hämatokrit stark ab,sodaß er am 12.11.eine Blutranfusion erhalten mußte.danach besserte sich sein Befinden,er war deutlich munterer.Am 16.11 fing er an sich zu bewegen u. seine Hinterbeine zu belasten,wobei er links noch kaum belastete u. unter sich machte.Auch dies besserte sich bis zur Entlassung,wobei die Belastung noch immer mäßig,unsicher war.Bis zur Entlassung blieb der Hämatokrit weiterhin unverändert wesentlich unter der Norm,wobei auch die Retikulozyten nur geringgradig erhöht waren.
    Am 18,11.wurde eine Wundrevision gemacht,da sich Eiter um die Nahtbereiche gesammelt hatten.Es wurden 3 Drynagen gelegt.
    Am 23.!!. wurden vermehrte kleine Verletzungen am Schwanz festgestellt,welche unter Verband sauber gehalten werden
    ( das wurde mir erst bei EnlassuNg gesagt u. ich war sauer darüber,die Ärztin meinte,er hätte wohl zeitweilig keine Halschutz getragen u. sich deshalb in den Schwanz zerbissen;es ist ja so,daß dort der Schwanz nicht versorgt worden ist ,er hatte einen gebrochenen Schwanz u. konnte ihn nicht heben
    Dann war noch eine neurologische Untersuchung,die ohne nennenswerte Abweichung war,die Schwanzuntersuchung fehlte aber...
    Dann hab ich ihn dort rausgeholt......)

24.11 Besitzerin möchte den Patienten auf eigene Verantwortung u. entgegen tierärtztlichen Rat nach Hause nehmen u die Behandlung ambulant fortführen.Sie wurde über den kritischen Zustand ihres Tieres ausführlich aufgeklärt.Dringender Rat zur stationären Aufnahme u. Therapie sowie zur Schwanzamputation.
    Große Gefahr der Schwanznekrose u. von der aufsteigenden Infektion durch die Schwanzwunden,Begünstigt durch V.a Missempfinden.Bei Anzeichen von Wundheilungsstörungen sofortige Vorstellung beim Tierarzt zur weiteren Versorgung ,ggf.Schwanzamputation
    Strikte Ruhighaltung
    Strikte Boxenhaltung,nicht springen lassen u. keinen Freigang gewähren,für 4-6 Wochen.Je nach klinischem Verlauf langsame Belasungssteigerung
    Halskragen-Als Beiß/kratz/Leckschutz bis zur Vollständigen Wundheilung am Schwanz u. Becken
    Physiotherapie:
    Laborkontrolle-Regelmäßige Laborkontrollen der Blutparameter( Anemie) nötig,spätestens am 26.11. bei Beschwerden früher.
    Anschließend nach Anweisung des behandelden Tierarztes.Bei Verschlechterung des Allgemeibefindens u. der Symptomatik Vorstellung beim Tierarzt
    Röntgenkontrolle-in 4-6Wochen,bei Beschwerden früher

nochmal zu Heimdall,die Zellen haben ein Gedächnis u. vergessen nie,sodaß bei ähnlichen Ereignissen die emotionale Erinnerung zurückkehrt u. blockiert das Verhalten,verstehst wie ich mein?
    lG

Heimdall hat ein Schmerzgedächtnis.Früher hatte er Schmerzen beim Klickern u. Springen.Auch dies Trockenfutter bringt er damit in Verbindung.
    Schmerzen wird er so wohl keine mehr haben,o.zwickt es doch manchmal u. er deswegen an den Schrank läuft.
    Die Augen würd ich näher untersuchen u. austesten.
    Eine Ärztin erzählte mir.daß ihr Hund nach einer Scherung in Narkose im Kreis lief,er war blind geworden,weil die Augen vor Narkose nicht mit dem Augenschutz behandelt worden sind...sie mußte ihn einschläfern lassen...(.will dir keine Angst machen....)
    Mich würde intressieren,wie die Fermurkopf-OP abgelaufen ist.Mein Wassy hat die auch,wegen seinem Unfall.Er hat Jetzt 2 Schrauben im Gelenk,die immer drin bleiben.
    LG