Beiträge von Shirocky!!

    Hallo!
    Ich hoffe ich verstehe dein Problem jetzt auch richtig?!
    Also Hühnerflügel mit Haut und Knochen ist im Kalki unter Knochen hinterlegt; das stimmt.
    Da ist das Fleisch aber schon dabei, du musst also nicht erst die Knochen rauspopeln ;)
    Prinzipiell machen wir die Rezepte mit Knochen immer so, dass wir auf 1/3 der Gesamtfleischmenge fleischige Knochen (wie z.B. Hühnerflügel) noch 2/3 schieres Fleisch (im Kalki unter Muskelfleisch) geben. sonst kommst du schwerer auf das Ca/P-Verhältnis und wenn der Knochenanteil zu groß ist, droht Knochenkot.
    Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet :)

    Also ich würd auch keinen Phosphatbinder füttern, wenn der P-Wert gar nicht erhöht war.
    Und das der Kreatininwert auch durch die Entzündungen angestiegen sein kann, hat dir die NKL sicher eh gesagt.
    Ich würde daher auch , wie Lydia sagt, nierenschonend Barfen wegen dem Alter und der eventuellen Nierenschwäche und das ganze durch ein BB noch einmal genau abklären lassen.
    Der Futterplan der klingt für mich eher nach Hundbarf als nach Katzenbarf :ka:

    Ich hab da auch nur mal drübergelesen, weil ich hier keine Asthmakatze habe.
    Soviel ich weiß ist das ein spezieller Aufsatz für die katzen und den kann man nur im Internet bestellen.
    Man muß die Katzen erst daran gewöhnen dafür soll es wirklich weniger Nebenwirkungen geben, weil das Cortison dort hinkommt, wo es gebraucht wird und daher die Dosierung viel geringer gehalten werden kann.
    Es gibt eine Yahoo-Liste Asthmakranke Katzen - die sind die Profis;
    dort gibts auch viele Tipps wegen dem gewöhnen an den Inhalator und welche Sprays auch für Katzen geeignet sind.

    Oje der arme kleine !
    An den fehlenden Suppies kann das Erbrechen meines Wissens nicht liegen, denn das sind nur die Mineralstoffe und Vitamine.
    Was fütterst du für Fleisch?
    Manche Sachen wie zum Beispiel Hühnermagen sind sehr festes Fleisch und können am Anfang noch schwer verdaulich sein. Da muss sich die Verdauung erst darauf einstellen.
    Außerdem vertragen viele Katzen nicht alle Fleischarten. Rind zum Beispiel macht öfter mal Probleme.
    Und zu guter letzt wollte ich dich noch fragen, wie lange du zwischen Trockenfutter und rohem Fleisch wartest, denn das könnte auch der Grund sein.
    Ich kann mir vorstellen, dass er dir leid tut. Katzen sehen immer richtig leidend aus, wenn sie brechen.

    Ihr habt mich auch motiviert und ich find es toll, dass Shadow und Duke so schnell gelernt haben;
    nur Satine ist das zu stressig, außerdem frißt sie nichts aus der Hand mal sehen wie ich sie noch überzeugen kann.
    Duke kann nach 3 ! Mal üben schon Sitz und Männchen; Givemefive sind wir noch dabei. Im Moment macht er es nur wenn ich ihm die geschlossene Hand mit Leckerchen darin hinhalte; aber immerhin...
    Wie geht das mit dem Target???
    Ich halte ihnen einen Bleistift hin und sie stupsen drauf, weil sie neugierig sind, dann gibts Leckerchen; aber wie verlängert man das draufbleiben mit der Nase??

    Ich schick dir viel Kraft und Merlin einen guten Appetit, damit er schön zunimmt.
    Bei Gizmo haben die Cortisontabletten gut geholfen; wir mussten auch seine Zähnchen nicht ziehen.
    Er hat sie eine halbes Jahr täglich bekommen. Erst wurde es langsam besser, dann war es ganz weg. Danach haben wir es gaaaanz langsam ausgeschlichen, um zu sehen mit wie wenig er auskommt und bis jetzt geht es ihm immer noch bestens obwohl er schon ein Jahr gar keine Cortisontabletten mehr bekommt. Ich denke es kann immer wieder mal aufflackern, wenn er Streß hat oder so, aber bis jetzt ist wie gesagt alles in Ordnung.

    Wie geht es denn dem armen Merlin? Frißt er? Mach mir Sorgen und kann es nachfühlen, weil der Kater von meinem Bruder das auch lange hatte. Wenn es nach dem ersten TA gegangen wäre hätte der heute keine Zähne mehr. Zum Glück haben wir es hinbekommen und heute hat sein Zahnfleisch wieder eine normale rosa Farbe Drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr es auch schnell in den Griff bekommt

    Bei uns gibts auch immer wieder Mal hellbraunen oder sandfarbenen Kot bzw. einzelne Stellen in einem Würstchen ^^ ich mach mir da auch keine großen Sorgen; allerdings muss ich dazusagen, dass auch bei uns ein Knochenanteil in den Portionen ist... villeciht liegt es auch daran ?(
    Ich denke wenn sich das immer wieder abwechselt und sich die Katzen nicht übermäßig anstrengen beim Kotabsatz, sollt es okay sein

    Wieso? Schmeckt wahrscheinlich wie Maggi-riechen tut sie zumindest sehr ähnlich finde ich.
    Dieser Thread ist mal wieder zum schreien
    Ich kann das Haarproblem nur bestätigen- und bei 3 Sibergrau getigerten Katzis gibts keine Klamottenfarbe, auf der man die Haare nicht sieht.
    Am schlimmsten ist es während der Benützung des Furminators, vor allem bei meiner Shadow-Maus-diese Katze besteht nur aus Unterwolle... :watt:

    Calcium und Phosphor sind nicht so anfällig, die kannst du also ernst nehmen. Was du nun noch vergessen kannst wenn das Blutabnehmen sehr stressig wahr ist das Kalium, denn das steigt wenn man das Blut unter schwierigen Bedingungen abnimmt, was bei Tieren leider immer mal wieder vorkommt. Nennt man Pseudohyperkaliämie kannst Tante Google fragen oder Schwester Wikipedia.
    Wegen dem Calcium und Phosphor musst du dich an die Hundbarfer wenden, die können dir da sicher genauer weiterhelfen, denn ich bin aus der Katzenecke.
    Ich glaub aber mal ein Drittel Fleisch, ein drittel fleischige Knochen und ein Drittel Gemüse/Obst- Pampe gehört zu haben
    Aber wie gesagt lieber noch mal die Profis fragen.
    Und wegen dem Blutbild: mach dir keinen allzu großen Kopf; lass es vielleicht das nächste Mal in einer KLinik machen oder zumindest einem TA, der selbst Blutanalysegeräte hat oder vielleicht kannst du es selbst in ein Veterinärlabor bringen wenn es eines in deiner Nähe gibt. Je schneller es ausgewertet wird, desto genauer ist es.
    Falls das alles nicht möglich ist bitte, deinen TA für die Organwerte (Blutchemie) und die Mineralstoffe Serum zu gewinnen
    Das wird schon wirst sehen...

    Hast du das Blutbild in einer Klinik machen lassen oder wurde es in ein Labor geschickt?
    Wenn ich mir den Glukosewert anschaue kann ich dir definitiv sagen, dass das Blut nicht sofort untersucht wurde, denn Glukose baut sich immer weiter ab und ein Hund mit einem Wert von unter 1 mg/dl wäre schon längst tot-kann also nicht stimmen und deshalb sind auch die anderen Werte mit Vorsicht zu betrachten wie zum Beispiel die Thrombozyten.
    Geräte zählen alle Blutzellen ab einer betimmten Größe als Thrombozyten, da das die größten der Blutzellen sind. Lässt man das Blut zu lange stehen, verklumpen einzelne Zellen und werden fälschlicherweise als Thrombozyten gezählt.
    Diese sind übrigens die Blutplättchen und für die Blutgerinnung zuständig; für Entzündungsgeschehen sind die weißen Blutkörperchen, wie Lymphozyten, Granulozyten,... verantworlich

    Ich bin auch schon seit 16 Jahren Vegetarier. Mein Mann isst Fleisch, will aber zu Hause keines haben. Somit sind die einzigen Fleischgerichte in unserem Haushalt für die Katzis :D
    Und da ich meist mehr Zeit hab und gewissenhafter bin ;) mache ich die Barfportionen und Männe darf rühren :cool:
    Am Anfang wars schon eine kleine Überwindung, vor allem wenn man sieht wieviele Herzen man so verarbeitet und für jedes ist ein Tier gestorben, aber mein Wunsch nach einer möglichst artgerechten Ernährung meiner Katzen lässt keinen Fertigfraß mehr zu.
    Und mittlerweile bin ich auch schon ziemlich abgehärtet... freu mich zum Beispiel mit meiner Satine mit, wenn sie fröhlich maunzend zwischen ihrem Küken und mir hin und her läuft und mir zeigen will, was sie nicht tolles gefunden hat ( als ob ich es ihr nicht grad zuvor persönlich gegeben hätte :weia: )
    Nur wenn sie es dann während dem Spielen mal zu mir anschleppt und will, dass ich es ihr werfe (sie apportiert alles Spielzeug) streike ich dann doch :watt:

    Könntest mal eine Zeit lang eingeweichte Flohsamenschalen ins Futter geben.
    Die verwendet man auch bei Pferden um den Darm von Sand zu befreien, also tun sie wahrscheinlich auch, zusätzlich zu den Medis natürlich, bei den Kokzidien ihren Dienst