Beiträge von Petman

PETMAN kannst Du überall bekommen. 4Cats ist speziell für Katzen konzipiert. Davon gibt es acht Sorten. Viele Zoofachhändler und auch viele Online Shops führen uns.

Hallo Kolumbus84,
    schön das Du auch schon #PETMAN #BARF entdeckt hast :)
    Aber unser #4Cats ist kein Fertigbarf sondern muß in abwechslung gefüttert werden um komplett zu werden.
    Ein Katzen Fertigbarf haben wir nicht, evtl. mußt Du es mal mit #Energique aus Holland versuchen.

Gruß #Petman

Hallo SiRu ,
    nun es gibt schon die vorportionierte Ware für die Katzen. Es ist in je 25g Stücken verpackt. Von 4Cats gibt es 6 Sorten die du nach dem auftauen mit den gewünschten Zutaten vermischen kannst. Auch die meisten anderen Sorten von Petman sind tiefgekühlt vorportioniert.
    Geh einfach mal auf unsere Homepage.

Gruß aus Wuppertal nach Hemer

Angetautes oder aufgetautes wieder einzufrieren ist immer äußerst bedenklich.
    Wenn es noch in Kunststoffpackungen ist erhöht sich noch eher die Gefahr der Keimbildung.
    Hier geht es um die schon erfolgte erhöhte Keimvermehrung beim ersten auftauen.

Lasse es Dir ersetzen und gehe einfach kein Risiko ein.

Deswegen ist eine geschlossene Tiefkühlkette, auch im Tiernahrungsbereich, extrem wichtig.

4Cats ist kein Alleinfutter, die einzelnen Produkte ergänzen sich und sollten daher abwechslungsreich gefüttert werden.
    Dann sind für gesunde Tiere auch absolut genügend Vitamine vorhanden.
    TauriNatur kann dazu gemischt werden. Grundsätzlich gilt aber das bei Frischfleisch, insbesondere Geflügel, genügend Taurin enthalten ist.

Die empfohlene Tagesmenge PETMAN 4Cats beträgt 35 g pro kg Körpergewicht.
    Ernährungsphysiologisch wichtig ist für Ihre Katze die tägliche Abwechslung; hier das Beispiel für
    ein 4 kg schweres Tier mit einem Tagesbedarf von 140 g:
    Tag 1: 140 g Huhn
    Tag 2: 50 g Huhn + 90 g Kaninchen
    Tag 3: 100 g Kaninchen + 40 g Rind & Huhn
    Tag 4: 80 g Rind & Huhn + 60 g Ente
    Tag 5: 70 g Rind & Huhn + 70 g Makrele.

Grüsse aus wuppertal

Gerade beim Trendthema BARF mit all seinen interessanten Produkten zum Selberzubereiten stellt sich jedes Jahr die Frage: „Was füttere ich im Urlaub?“

Der BARF-Spezialist EISKALT hat die Lösung: BARF-Holiday-Treat, Train & Travel von RODI. 3 verschiedene komplette Fleischmenüs sind fix und fertig und ohne Kühlung haltbar. Was Sie sonst aus Fleisch, Gemüse, Obst und Innereien selbst zusammenstellen, ist hier im Handumdrehen servierbereit.

Mit einem Fleischanteil bis 80 % ist RODI Treat, Train & Travel der ideale Frischfleischlieferant für die schönsten Tage des Jahres.
    Drei Sorten werden angeboten: Salmon with Rice, Duck & Rabbit sowie Chicken.

Und wenn Sie wieder daheim sind: Ab an die Tiefkühltruhe und weiter selbst mischen mit den BARF-Zutaten von
    PETMAN! ;)
    Tipp: Bei vielen Händlern und auch schon bei einigen Online Shops zu bekommen,
    z.B.: http://www.barf-to-go.de/

Wir haben viele Fachhändler in Hamburg. Aber HH ist so groß das eine Auflistung schwer wäre.
    Melde uns Deine PLZ telefonisch 0202-247440 oder auf Facebook
    https://www.facebook.com/petman.de
    dann können Dir meine Mitarbeiter Auskunft geben.
    Hier dauert es jetzt ein wenig länger da ich mich auf den Weg in den Urlaub befinde.
    Gruß Petman

Hallo Freunde,

Fleisch enthält – wie viele Rohstoffe - von Natur aus wenig Calcium, daher verbessert die Zugabe das Calcium- / Phosporverhältnis in selbstzubereiteten Rationen diese nachhaltig und tiergemäß.
    Unser verwendetes Calciumcarbonat ist natürlich nicht chemich hergestellt.
    Da die meisten Verbraucher nicht mit weiteren Supplement die Tagesrationen zusammenstellen ist es unserer Meinung sinnvoll dies direkt zuzugeben.

Petman, auch auf facebook
    www.facebook.com/petman.de

Bei uns bei Zoo & Co gibts auch Petman Fleisch. Wirds die Broschüre auch nach Ösiland schaffen?

Hallo Rudelchefin,
    wir senden die Broschüre an alle unsere Kunden sobald sie das nächste mal bestellen. Auch nach Österreich.
    Welchen Zoo & Co meinst Du genau? Dann kann ich da besonders drauf achten.

Tipp: schau mal unter:

Da könnt Ihr die Broschüre per Post bekommen wenn Ihr den Bericht teilt. :thumbup:

Euer Petman

Hallo Polaris,
    dein Name macht mir übrigens ziemlich Heimweh :)
    An wen hast Du Deine Anfrage geschickt und wann?
    Mein Team beantwortet diese eigentlich immer und auch direkt.
    Unser compact ist hauptsächlich für die Hunde gedacht, manche Produkte können
    aber auch die Katzen nehmen wenn sie es mögen. Jedoch nicht als Alleinfutter sondern mehr als Abwechslung.
    In den nächsten Wochen möchten wir ein richtiges Katzenfutter in 4 Varianten anbieten was dann
    in der Abwechslung wesentlich besser für die Katze geeignet ist.

Gruß Petman

Übrigens, besucht mich auch auf facebook

Das PETMAN System +++ wird um eine weitere Neuheit erweitert, nachdem sich das Gemüse-Frucht-Medaillon, die hochwertigen Öle, Calcium Xtra und Portionierte Innereien schnell im Markt etablieren konnten. Petman plus BARFERS BEST in der 300 g-Dose ist eine Mischung aus Zutaten mit vielen natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen, abgestimmt auf den täglichen Bedarf von Hunden und Katzen. Die optimale Ergänzung zur Fütterung mit PETMAN Frischfleisch! Weiterlesen... (http://www.petnews.de/petnewscenter/hund-katze-channel/4269-petman-plus-barfers-best)

Es gibt was neues von Petman aus der Tiefkühltruhe im Handel:
    Obst-Gemüse-Mischung und Gemüse-Frucht-Medaillon in Lebensmittelqualität als optimale Ergänzung zum Frischfleisch. Auftauen, mischen, fertig!

GEMÜSE-FRUCHT-MEDAILLON enthält eine Mischung aus Karotten, Brokkoli, Äpfeln, Blattspinat, Sommerlauch und Sonnenblumenöl. Die Medaillons sind ca. 42 g schwer und können dem 840 g-Becher einzeln entnommen werden.

OBST-GEMÜSE-MISCHUNG besteht aus Äpfeln, Möhren, Birnen und Bananen. Die frischen Zutaten werden zerkleinert und sofort tiefgekühlt, so dass alle Nährwerte und Vitamine erhalten bleiben. 250 g kompakt im Beutel.

Hoffe die Produkte gefallen euch. :)

Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen zum Petman Barf Film.
    Ich werde die Anregungen bei unsererm nächsten Filmprojekt gerne umsetzen.
    Um nicht den Eindruck zu erwecken das es eine vollständige Mahlzeit ist, haben wir im Filmtext extra die Wörter "Grundnahrung" und auch "Basisernährung" verwendet.

Auf den Tüten ist natürlich eine genaue Beschreibung wie gefüttert werden soll.

Hier Auzug des Textes auf der Verpackung:

Wie stelle ich eine ausgewogene Ration zusammen?

Eine Mahlzeit sollte zu etwa 2/3 aus tierischen Anteilen und zu 1/3 aus Gemüse, Obst und
    Kräutern bestehen. 2-3 mal in der Woche darf es Knochen geben. Der Anteil liegt bei ca.1/3 der Tagesration.
    An ein oderzwei Tagen können Sie Innereien verfüttern.

DieGesamtfuttermenge ist abhängig von Alter, Gewicht und Aktivität bzw. der Neigung des Hundes, schnell oder langsam an Gewicht zuzulegen.

Gruß aus Wuppertal