Beiträge von summer

    Hallo zusammen,


    hier hat bestimmt einer eine Idee, wo man günstig Halsbänder besticken lassen kann.
    Es soll ein einfaches Nylonhalsband sein mit Namen und Telefonnummer berstickt.
    Also eigentlich was ganz einfaches, langweiliges.
    Da ich öffters mit meinen Hundis im "Ausland" unterwegs bin, hätte ich lieber eine deutliche Erkennung an ihnen, die nicht durchs Schwimmengehen verwischt.


    Wer hat eine Idee, wo ich mal nachsehen könnte.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    claudia: Masou ist ein Hund (Buster auch, der Rest sind Katzen, derzeit 10 an der Zahl).


    Ich berichte gerne, wie es weiter geht. Aber wie schon gesagt: Plazenta ist nicht so leicht zu bekommen. Ich mach jetzt mit Kräutern weiter, mal sehen, wie es wirkt.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo Claudia,
    es ist genauso, wie Du es schreibst. ich habe gerade eine Fortbildung zur Tierakupunktur angefangen und meine Dozentin ist seit über 10 jahren mit Akupunkturerfahrung hoffentlich erfahren genug ;-)


    Das Ursprungs-Qi ist nicht wieder herstellbar, aber man kann ja versuchen durch die Fütterung keine weiteren Nachteile hervor zu rufen. Mir wurde im Seminar Plazenta angeraten (ja Tiere fressen sie nach der Geburt und eigentlich ist sie dann weg, aber als Kur über 3 Monate( immer nur ca 1g/täglich), kann sie helfen). Wenn ich keine frische Plazenta bekomme, werde ich mit Kräuter weitermachen. Da ich Masou immer schon gebarft habe und er mitlerweile auch das Gemüse nicht mehr abschüttelt, ist das kein Problem. Zudem ist er nun das lebende Anschauungs"opfer" für alle, die das Seminar besuchen und ich muß hier über alles Buch führen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo,
    Pauline: Danke, dass Du wenigstens eine ernste Frage klar beantwortest.


    @den Rest: wenn Ihr etwas nicht versteht, dann fragt sachlich nach.
    Nur am Rande: In der Plazenta sind wichtige Nährstoffe drin, die auch Tiere als Kur bekommen können, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Und Masou braucht diese Nährstoffe. Mit etwas nachdenken....


    Und noch etwas: DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!!!!!!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen kleinen Masou mal bei einem Akupuntkurseminar dabei gehabt (letztes Wochenende), dabei kam heraus, dass er zuwenig Ursprungs-Qi (Lebensenergie von den Eltern) mitbekommen hat.
    Ich bekam nun den Rat ihm Plazenta zu füttern als Kur.
    Jetzt meine Frage: wer weiß, woher ich welche bekomme?
    Am besten natürlich vom Hund, es geht aber auch Rind, Lamm etc.
    Alle Viehbauern in der Umgebung habe ich schon abgeklappert, aber entweder dauert es noch bis zum Kalben oder bereits an die eigenen Hunde verfüttert.
    Über jeden Tipp bin ich dankbar.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo Lydia,


    Danke für den Tip. Leider gibt es auf Mallorca KEINE Metzger, die Barfern helfen. Meine Freundin sucht noch. Aber es gestalltet sich als schwer. 1 -2 Hunde kann man mit dem Supermarktfleisch ernähren, aber mehr wird verdammt teuer.
    Sie ist jetzt notgedrungen auf Dosenfutter umgestiegen, wobei auch darin die Auswahl sehr bescheiden ist.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo zusammen,


    es ist vollbracht, wir haben endlich unseren Urlaub gebucht. Nun sieht mein Mann das erste Problem:


    Was gibst Du den Hunden da zu fressen?


    Wir fahren ins Sternberger Seenland in Meck-Pom. Wer kann mir dort eine günstige und gute Fleischquelle nennen, damit ich vor Ort unsere Süßen versorgen kann.
    Da wir auf einem Campingplatz sind, ist ein vergraben des Futters bestimmt nicht gerne gesehen
    :rolleyes: .


    Über jeden Vorschlag sind wir dankbar.


    Liebe Grüße
    Melanie und alle Pelzträger des Hauses

    Hallo.


    DANKE erstmal.


    Den von Croozer hatte ich auch schon ins AUge gefasst, nur sagte mir jemand, das er für max. 40kg zugelassen ist. Buster sollte zwar immer unter 30kg bleiben, aber wir haben ja auch noch Masou, der will evtl dann auch ein Stück mitgenommen werden *schweißperlenaufderstirn*


    Bei ebay habe ich leider nur die Neu-Kauf Aktionen bisher gefunden, aber dort werde ich weitersuchen ;-)


    Von Gilli der Anhänger sieht gut aus und scheint mehr Gewicht auszuhalten, werde bei Ihr mal anfragen welche Marke er ist.


    LG und DANKE

    Hallo,


    ich füttere 3-5 mal am Tag. Allerdings auch nur, wenn ich über die Mittagszeit Zuhause bin.
    Ich habe im Moment 8 Katzen und da finde ich es schon schwer alle richtig "abzufüttern". 3 fressen immer sofort, 2 weitere kommen danach, wann aber die anderen 3 fressen und wieviel kann ich nicht sagen (zumindest nicht morgens). Ich hoffe durchs öftere Füttern allen gerecht zu werden. Was scheinbar auch klappt, da keiner wirklich bettelt, höchstens nach einer Zusatzportion Aufmerksamkeit :spkatze:


    Hast Du einen Überblick, wann alle fressen?
    Aber evtl ist Deine Futtermenge nicht wirklich ausreichend. Ich merke es im Moment hier auch. Im Sommer kam ich mit 1 kg Fleisch bei 10 Katzen gut aus, sobald es kälter wurde nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch 8 Katzen und brauche zwischen 1 - 1,5 kg Fleisch am Tag. (Okay, habe auch jetzt eine Schwangere dabei).
    Erhöhe evtl die Futtermenge etwas. Evtl wird der Winter so hart, dass sie WInterspeck barchen ;-)


    LG
    Melanie

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Fahrradanhänger für Buster (Labrador-Airdale Mix, ca 30kg KG). Er hat Probleme mit der rechten Hüfte und wird nächsten SOmmer bestimmt nicht mehr lange Strecken laufen können. Aber mein Mann quengelt jetzt schon, weil wir dieses Jahr wegen Masou keine Fahrradtouren gemacht haben.


    Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen, mit welchen wart ihr nicht so zufrieden?
    Auf was sollte ich auf jedenfall achten?


    Farbe und Design ist mir eigentlich egal, hauptsache mein Großer kann immer mit.


    Danke für jeden Tipp!!
    LG
    Melanie

    Hallo,


    reicht es aus, wenn sie nur Blättermagen/Pansen bekommen?


    Hatte eben ein Erfolgserlebnis: es gab Nudeln mit geraspelten Möhren und 1 EL Lachsöl, alles leergeschleckt und der Futterplatz ist danach glänzend verlassen worden.


    Vielleicht wird er doch vernünftig, Kinder werden es ja auch irgendwann und essen Spinat :evil:


    LG
    Melanie

    Ich püriere das Gemüse immer fast zu Wasser, aber er schüttelt dann.
    Sieht schon manchmal klasse aus, wie er mit langen Zähnen das Stück, was er fressen möchter, herausnimmt und dann das Gemüse runterschüttelt.


    Hüttenkäse frißt er nur noch, wenn kein Gemüse drunter ist. Ist halt lernfähig.


    Da ich mittags häufig die meiste Zeit habe, gab es bisher immer Mittags Gemüse und er läßt dann die Mahlzeit lieber aus und klaut dann bei den Katzen, als dass er Gemüse frißt.


    LG
    Melanie

    Hallo zusammen,


    nun lebt Masou (Aussie, 7 Monate) seit Juni bei uns. Er wurde schon beim Züchter gebarft, somit gab es ja kein Umstellungproblem.
    Aber er schüttelt immer das Gemüse (Möhren, Zucchini, Salat, Futterrübe) aus seiner Ration heraus und frißt nur das Fleisch oder Reis oder körnigen Frischkäse. Soll ich ihm einfach kein Gemüse mehr geben, weil er es evtl nicht braucht?


    Ich fütter zur Zeit 70% Fleisch, 20% Gemüse/Obst, 10% fleischige Knochen.
    Buster (fast 5 Jahre) habe ich erfolgreich mit Masous EInzug auf barf umgestellt. Er ist auch nicht wählerisch, sondern frißt alles, was in seinen Napf kommt (außer Eierschale).


    Gibt es evtl einen Trick, wie ich meinen Zwerg von Gemüse Überzeugen kann.


    Über alles wäre ich dankbar, weil die Sauerei um seinen Napf herum mag mein Mann gar nicht.


    LG
    melanie

    Hallo,
    mußt Dich nicht entschuldigen!


    Meine Zuchtiere sind alle HCM geschallt und zum Zeitpunkt des Schalles frei von HCM. Ramses der Papa wird jedes Jahr geschallt und Dr. Kresken (Tierklinik Am Kaiserberg, Duisburg) war immer begeistert. Dandy ist kurz vor den Babies geschall worden und frei.
    Ich schalle meine Katzen immer vor jedem Einsatz, sprich im November sind alle potenten wieder dran.
    Die Stammbäume spar ich mir nun auf meiner HP, auch weil ich leider seit Mai nicht mehr aktualisieren kann, da mein Rechner Probleme macht), man findet sie aber alle bei Pawpeds.com
    Dandy: http://www.pawpeds.com/db/?a=p&id=791920&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep
    Ramses: http://www.pawpeds.com/db/?a=p&id=641538&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep


    Auch sind alle PKD frei. HD erfolgt dieses Jahr bei Dandy, Ramses hat schon eine TA - Bewertung von "super", ich werde die Röntgenaufnahme aber erst nochmal nach Schweden schicken.


    Bei weiteren Fragen, immer her, ich beantworte sie gerne.


    LG
    melanie


    PS: Auch meine Kastraten sind geschallt, aber nicht so regelmäßig wie die potenten Miezen. Alle sind PKD frei und auch HCM unauffällig bis jetzt. Gen-Tests habe ich nur den 1. gemacht und da waren auch alle potenten negativ.

    Hallo zusammen,


    aus unserem WUrf vom 7.1.09 suchen noch 2 Mädels eine neue Familie.


    Querida, brown classic torbie/white (bunt mit weiß)
    Rowena, brown classic tabby/white (gestromt mit weiß)


    Beide sind sehr verschmust, verspielt, menschenbezogen, an Kinder und Hunde gewöhnt, komplett geiimpft, gechipt und natürlich barf-Liebhaber.


    Bilder und weiter Infos gibt es auf meiner HP: http://www.eternytas.de
    oder per Mail: eternytas-maine-coon@web.de oder melanieschaekel@web.de
    oder Telefon: 02161-673815 (möglichst ab 20 Uhr, dann sind die Kids wenigstens so halbwegs im Bett :D)



    Ein vorheriges Kennenlernen ist sehr erwünscht, da sich unsere Kleinen immer ihre Leute selber aussuchen.
    Wir wohnen in Kleinenbroich, zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf.


    LG
    Melanie

    Hallo zusammen,
    eine Freundin zieht demnächst nach Mallorca. Sie will auf jedenfall ihre beiden Hunde und die 2 der Eltern barfen.
    Kennt Ihr evtl eine Bezugsmöglichkeit von Frischfleisch auf Mallorca, nähe Lloret de Vistaligre(?)?


    Sie wäre über Infos vorab sehr dankbar.


    Ihr Umzug ist in 2 Monaten.


    LG
    Melanie

    Hallo Gerd,


    ich werde nächste Woche auch dort einkaufen fahren. Von den "hygienischen" Gegebenheiten habe ich gehört, aber jeder , der dort hinfährt ist mit der Ware sehr zufrieden.


    Kannst Du evtl eine Preisliste einstellen oder sagen, was Du alles geholt hast, damit ich weiß, wieviel Geld ich mitnehmen sollte?


    DANKE!


    LG
    Melanie