Beiträge von LunaKiraSimba

    Ok gerade ist das FC angekommen.


    Habe mal eine 130 gramm huhn portion fertig gemacht nach herstellerempfehlung.

    Kira hat sofort rein gehauen und bestimmt die hälfte alleine gefressen.

    Sie ist momentan kugel rund und sieht irgendwie schwanger aus ^^ und schleimt sich bei mir ein.

    Luna sah das barf etwas skeptisch an aber nachdem sie ein stück aus der Hand gefressen hat ging s bei ihr. Simba hat nur bissl was gefressen und schnurrt etz for sich hin. <--- er frisst immer nur bissl was geht so 10 mal am tag zum napf .


    Ich bin begeistert von diesen erfolg. Am abend gibt es dann wieder normales dosenfutter. Muss noch auf bestellung der anderen suppleemente und eine genauere Feinwaage warten. Werde mich am Wochenende dann mit rezepten beschäftigen. und welche reinstellen zum korrigieren. ^^

    Genau musst aber mit Kalkulator schauen wie viel Lachs du brauchst auf welche menge fleisch.

    Ich hab gerade reingesehen im Kalki es sind auf Vitamin d3 tableten hinterlegt. diese müsstest du zerkleinern mit mörser um sie zu verwenden.


    Ansonsten gewinnt man vitamin d aus Fischen : Sprotte, Forelle, Regenbogenforelle, Seeforelle, Lachs

    dorschlebertran <--- wird auch aufgeführt was das ist ka ^^

    Weil ich den Beitrag gut fand und es eine dauerhafte lösung mit 100% erfolgschance ist. :sp::thumbsup:

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Werde mich jetzt erstmal zurückziehen und weiter mich in die zahlreichen infos rein lesen.


    Danke auch an alle anderen die Versucht haben zu helfen und mir die richtigen Informationen zukommenlassen haben.


    Werde forerst nur lesen. ^^ :computer3:

    Hab mich gerade mit meiner Großen Luna auf die wage gestellt. Bin begeistert sie hat etwas abgenommen. Sie ist etz bei 6 Kilo . trotz leckerli gabe in den letzten 2 wochen wegen zusammenführung. Bei ihr sieht man es nicht so, sie ist allgemein sehr flauschig für ne Kurzhaar. Man merkt es nur beim Hochheben das sie etwas massiger ist als sein müsste. ^^ Vieleicht nimmt sie noch mehr ab.



    Jo hab mich mal mit den kalki gespielt . habe mich aber nicht an die hersteller angaben gehalten also von FC . Sondern nur so mal rumgeschraubt. und die werte mit supples entsprechend angepasst.


    Probiere ich später mal aus wenn ich nach Herstellerangabe arbeite. War nur mal n probe rundgang. ^^

    Klar kann man das beim Dosenfutter extra dazugeben aber beim barfen kann man es generell immer genau auf die katze anpassen. so das ein solcher mangel garnicht entseht. Vorbeugende wirkung auf lange sicht.

    Manche erkrankungen von Seh und Höraparat werden durch einen Taurin mangel verursacht.

    auch andere Mangelerscheinungen können diese stören. Durch die ausgewogene ernährung ist es also eher unwahrscheinlich das solche schäden durch mangel entstehen.


    gegen dement gibt es Tableten diese fördern die durchblutung nur im Hirn. Diese kann man beim Barf leichter unter s essen mischen.

    Ja gestern hatte ich noch einen anderen Wissenstand.

    Bin ja mal gespannt ob sie es annehmen. Auf lange sicht kann man damit einiges erreichen.

    Vorallem im hohen alter wenn dann sachen wie Nieren und leber kommen.

    Oder seh und hör probleme. Selbst dement kann man etwas entgegen wirken.

    Wircklich super die barferei .

    Der Sinn eines KOMPLETT-Suppis ist doch eben, dass NICHTS WEITER zugegeben wird! ;)

    Wenn die werte allerdings insgesamt zu gering sind und für eine Katze in wachstum nicht ausreichen oder Katze einen gewissen Mangel zb ka B12 hat ob man diese dann extra supplementieren könnte oder vieleicht sogar müsste.

    Ich bin gerade dabei mir die ganzen infos zu holen also besagte Fakten. Gerade bin ich dabei wann benutze ich welchen Calcium lieferranten. Klar alles zu erfragen wäre sinnlos vorallem weil der großteil eh schon ausführlich überall breit getreten wurde.


    Habe gerade herausgefunden das nur Eierschalenmehl für Kitten nicht so gut sind und diese in kombination mit einen vorwiegend Phosphor lieferranten gemischt werden sollten. Vorrausgsetzt katzis haben keine probleme mit nieren. Dann sollte der Phosphor anteil gering gehalten werden.

    Für Kitten in wachstum ist aber calcium und phosphor verhältnis sehr wichtig.


    Rom wurde auch nicht auf einen Tag erbaut. Das dauert alles solange wie es halt dauert.


    Darüber reden kann helfen falls ein gewisser punkt bei den Fakten unklar ist. Oder mal in Kalki rechner rein schmeißen und sagen was der sagt. ^^

    Bis ich soweit bin rezepte selbst zusammen zu stellen wird es noch ne weile dauern.

    Erstmal durch alles durcharbeiten. und mich nebenbei mit den Kalki mal spielen.


    Berechnet der kalki auch etz zb das FC mit ein ? als komplet suppi und zeigt mir an was dann noch abgeht und ich extra dazu supplementieren müsste ?

    Tja da haben wir verschiedene erfahrungen Meinungen und ansichten.

    Schön wenn es bei dir funktioniert. Das mit Rind ist vermutlich blöd. ich habe mich in den bereich wie oft man abwechseln sollte und co noch nicht so richtig reingelesen oder welche nährstoffe was wo mit bringt und co. da bin ich noch dabei. Irgendwo hier hab ich ne nährwerttabelle gesehn.