Beiträge von Valkyria

    bei uns gibt es in der Regel immer zwei Portionen am Tag,je eine halbe Dose (unsere Dosen fassen ca. 150-200g) pro Kater.

    Falls die "alte" Portion vom Morgen noch nicht alle ist, dann frische ich die Portion nochmal mit Wasser und Parmsan aus zerkrümelten, gefriergetrockneten Leckerli auf. Meist wird es dann gefressen. :barf1:


    Ich taue das Barf immer im Kühlschrank auf, da kommt dann immer eine neue aus dem Gefrierer rein, wenn ich eine zum Füttern rausgenommen habe.

    Das kommt echt auf die Umgebung an. In unserer vorherigen Wohnung im Dachgeschoß konnte man das Futter (Barf) schon nach kürzester Zeit wegwerfen.

    In unserer jetzigen Wohnung (EG) steht manchmal, wenn ich von der Arbeit komme, noch Futter vom "Frühstück" rum und die Flauschis gehen da noch bei.


    Wenn es nicht mehr gut ist, dann sieht und riecht man es und Katz vermutlich noch besser als wir ;)

    Vielen Dank ihr Lieben, für eure Rückmeldung :*


    Dass du von den trockenen Ballast-Suppies eigntlich nur die halbe Menge nehmen musst, weißt du?

    Huch, dass wusste ich tatsächlich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Mein einer Kater hat immer mal wieder Probleme mit Kotabsatz, da könnte ich mir das ja nochmal zunutze machen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch überhaupt für Sesam etschieden; sonst landet meist Zucchini oder Gurke drin.

    Guten Abend ihr Lieben :hal:


    Nach gefühlten Ewigkeiten habe ich mich mal wieder an einem neuen Rezept versucht und hierfür die aktuelle Version des Kalkis genutzt. Habe bislang immernoch den alten Kalki genutzt, weil mir doch glatt durch die Lappen gegangen ist, dass es eine neue Version gibt :peinlich: (bekenne mich zum stillen Mitlesen :kaf: )


    Da ich etwas Angst habe, dass mein Wissen doch etwas eingerostet sein könnte oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, bitte ich einmal um eine kurze Überprüfung.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und lasse liebe Grüße da <3

    Wenn bei unseren mal was nicht so gerne gefuttert wird, dann gibts nen "Pamesan" aus Leckerlis drüber ;) ich habe dafür immer diese gefriergetrockneten Stückchen da, die kann man ganz gut mit den Fingern zerreiben oder auseinander zupfen, dadurch lässt sich das ganze noch breitflächiger verteilen.

    Meine beiden lassen sich damit zumindest fast immer überzeugen, dass das was im Napf liegt wirklich Futter ist und kein Gift :kochen2:

    Ich wiege das immer im gefrorenen Zustand ab. Da sind immer genügend unterschiedlich große Stückchen drin; das hat bislang immer gut geklappt. Schneiden lässt es sich, meiner Meinung nach, auch am besten in diesem Zustand, daher nehme ich Leber (und auch Lachs) immer als letztes aus dem Gefrierschrank.

    Einer meiner Kater liebt es Kabel durchzubeißen, wenn ich mit dem Essen für ihn nicht schnell genug bin. Ich habe daher immer einen Vorrat an diversen Kabeln und Mäusen - er geht quasi auf Mausjagt :lach:

    Einmal fand er es auch ganz toll auf meiner Brille rumzubeißen, dabei ist dann eines meiner Gläser kaputt gegangen :ftft:


    Der andere Kater bekommt regelmäßig "Besuch" am Fenster. Dabei regt er sich dann fürchterlich auf und springt in unsere Plissees; die sind mittlerweile gelöchtert wie ein Käse. Meist wird dann auch irgenwas markiert. Dadurch durften schon diverse Möbel dran glauben. ;(

    Ohh, wie schön :) das liest sich in der Tat ganz toll :thumbup:


    würdest du mir eventuell den Online Shop verraten?:hgs:

    unser kleine Kater isst seit einiger Zeit nix Stückiges mehr und ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm anbieten soll. vorher hat er alles anstandslos gegessen... da wäre die Option die "Stückigkeit" bestimmen zu können Gold wert :love:

    in meinen Barfläden vor Ort ist bis auf Kaninchen und Ente alles was gewolft ist nämlich Wuffelmischung :ftft:

    Oh wie wundervoll, danke :love: hab um die Uhrzeit gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet

    Ich würd auf 80% Energiebedarfsdeckung runtergehen: Das ist den meisten Katzen immer noch Fett genug.

    wird gemacht, möchte in zukunft auch auf aussortierbares Fett noch umsteigen - musste dafür aber erst noch eine Quelle auftun.

    Die Werte der Supplemente habe ich in der Datenbank schon angepasst.

    Vielleicht hab ich das unglücklich formuliert - also bereits alles nachgeschaut und angepasst :thumbup:


    ach, ich freue mich gerade so :cr:dann hat es wohl scheinbar langsam *klick* gemacht

    Hallo in die Runde,


    ich hab mich nun mal an mein ersten Rezept getraut, ich würde mich riesig freuen wenn ihr mal rüberschauen würdet und ggf. Verbesserungsvorschläge geben könntet.:computer2:


    Die Werte der Supplemente habe ich in der Datenbank schon angepasst.

    Mir ist selbst bereits aufgefallen, dass der Vitamin E Wert zu hoch ist, weiß aber nicht wie ich das ändern kann, weniger als ein Tropfen lässt sich ja irgendwie schlecht dosieren :ka:


    Und irgendwie sind 2 leere Seiten an die Datei geraten, wie das passieren konnte weiß ich auch nicht so recht - hoffe das stört nicht zusehr.


    Vielen lieben Dank schonmal :hgs: