Beiträge von Jasmin Hertler

    Hallo,

    Also bei mir war es tatsächlich eine Abwägung. Von Barf gehört hatte ich schon länger. Dann stand die Entscheidung für zwei neue Kätzchen im Raum und die Abwägung ob hochfertiges Nassfutter oder Barf. Ich habe eigentlich zum Barf tendiert aber der "Aufwand" (mit Einlesen, rechnen, online Futterquellen suchen, Märschen) hat mich abgeschreckt....

    Naja dann hab ich nach hochwertigem NaFu gesucht und mir ist klar geworden das wir uns so zwei Katzen nur mit Einschränkung leisten können (Dosenpreise sind einfach enorm).

    Und dann war die Entscheidung doch ganz einfach nachdem ich hier im Forum einen Thread über die Kosten beim Barfen gelesen hab :D


    Jetzt ist der Aufwand halb so schlimm wie ich befürchtet hatte und meinen zwei Teenagern schmeckt es :D

    Hallo,


    Also zu der Vitaminmischung an sich kann ich nichts sagen. Aber was ich bisher gelesen habe:

    Während der Umstellung auf Barf frisst die Katze sowieso mehr, weil sich der Körper erst auf das "vollwertigere" Futter einstellen muss und merken muss das weniger reicht um satt zu werden. Wie lange fütterst du denn schon roh?

    Also ich kann beide Lager gut verstehen.

    Ich barfe Merlin und Maze (Geschwister 4 Monate alt) seit ihrem Einzug bei uns (Anfang November).

    Ich hatte für mich selbst den Anspruch von Anfang an "richtig" (Roh) zu füttern.... Hab mir dann auch viele Gedanken gemacht und obwohl ich mich auch schon vor dem Einzug eingelesen habe sind genau aus den Gründen (Unsicherheit, bloß nix falsch machen) Fehler aufgetaucht, die ich dann beim "nochmal in Ruhe" lesen gefunden habe.

    Ich hab dann auch meine Rezepte hier überprüfen lassen. Und mittlerweile (naja immerhin ein Monate :hgs:) Versuche ich das ganze auch entspannter zu sehen.

    Natürlich wollen wir die perfekte Entwicklung und die bestmöglichen Vorraussetzungen, aber von einem Monat Mal einen Fehler passiert nichts. In der Natur ist das Futter ja auch Nie perfekt so vorhanden und es gibt genug Kitten die mit billig/schlechtem Futter gefüttert werden und auch diese Katzen werden meistens erwachsen ohne Probleme.


    Also lese ich hier immer weiter mit und lernen dazu aber mach mir keine Gedanken wenn die beiden Mal ihre Portion Mal nicht auffressen (meist Flüssigkeit wo ja die Suppis drin sind....). Oder wenn einer von beiden Mal deutlich mehr frisst als der andere (sie teilen sich einen Napf und Merlin (~3kg) ist schon jetzt deutlich größer als seine Schwester (~2,3kg)).


    Ich hoffe ich konnte euch damit jetzt auch ein bisschen beruhigen und ich zähle nun wirklich nicht zu den "Profis".:schü::sp: