Beiträge von Lavendula

    Hm, das Dosenfutter wurde inhaliert...
    200g pro Tiger und das mal zwei Mahlzeiten, sprich eine ganze Dose pro Tiger pro Tag (verfressene Tiere).
    Morgen und Montag noch mal das Spiel und dann stelle ich ein Schüsselchen mit 100g Barf daneben.
    Mal sehen, ob es klappt. :hal:

    Wir passten alle auf, hörten aber nur ein leises Gemurmel,
    Wir rätseln heute hoch, was das Gemurmel zu bedeuten hatte...

    Das war natürlich das Dankesgebet nach oben, dass er sich nicht die Knochen gebrochen hat [Blockierte Grafik: http://dubarfst.eu/images/smilies/biggrin.png] .


    Wieder zurück zum Thema...
    Hier wird seit gestern Abend lieber gehungert, als auch nur einen TL im Nassfutter zu fressen [Blockierte Grafik: http://dubarfst.eu/images/smilies/mellow.png] .

    Von Versand bis Erhalt...


    Also, wenn das normal ist ... :ka:
    Ich bin ja aber durchs Hundebarfen über 10 Jahre eigentlich kein richtiger Barf-Anfänger mehr :peinlich: .
    Aber bei Katzentieren ist doch viel anders. Mein Wuff hätte das Lamm in drei Sekunden verschlungen (ich brauche dringend wieder ne Leine in der Hand... ;( ).


    Na, du stellst Fragen... Rechnung, die übrigens auch nach Rinderblut stinkt, rauskram...


    17kg TK-Ware, Box war also bis oben voll, Lieferung nach zwei Tagen. Bis dahin eigentlich top!


    Bis jetzt frisst die Dame hier nix mit Stückchen und der Herr nichts Gewolftes ;)
    Und Lamm fressen sie beide nicht und mir stinkts (habe ich der Nachbarin geschenkt, die gibt ihrer Katze alles, warum nicht auch mal was Gutes zwischendurch und die Katze (nicht die Nachbarin :D ) frisst es auch).
    Bin gespannt, was sich hier noch für Abneigungen (meiner- oder katzenseits) entwickeln.

    Nä, wird alles liegen gelassen. Sehr unschön!
    Bei zwei der Hühnchenpakete war ich mir beim Auspacken auch schon unsicher.
    Ich bin diesmal echt enttäuscht von der Lieferung von Haustier*kost. Ausgelaufen, aufgetaut, Qualität unter aller Kanone. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da noch mal bestelle.
    Bei unserem Hund war ich jahrelang so zufrieden und jetzt....

    :lach: Ach was, da sind wir ganz christlich schmerzfrei.


    Ich habe heute morgen etwas Nassfutter drunter gemischt. Das wurde ganz gut gefressen. Dann lasse ich das Trofu abends weg und mache es nur noch mit Nassfutter. Scheint besser zu “ziehen“.
    Lg und danke für die ganzen Tipps. Das erleichtert den Einstieg sehr.


    Nur ich mag nur seit “dieser Nacht“ <X
    kein Fleisch mehr essen :D

    Christlich habe ich auch noch nicht geflucht... muss ich mal drüber nachdenken :D .


    Aber mein Mann guckte um 2 etwas ungläubig in die Küche (Traupredigt war fertig und er wollte ins Bett), was ich da noch täte und warum ich so ausrasten würde. Ich bin sonst eher leise und höflich, aber an diesem Abend hatte ich echt die Nase gestrichen voll :peinlich: .


    Unsere Mathilda ignoriert das Barf übrigens komplett. Sie leckt das Wasser/Blut/Auftaumatsch weg und lässt den Rest liegen. (Momentan gibt es für sie abends 20g Trofu zusätzlich hingestellt-ich weiß auf Dauer nicht gut in Kombi mit Barf, aber für die Umstellung für mich in Ordnung).
    Theo frisst erst die Hälfte seines Barfs und dann nach zwei bis drei Stunden seinen Barfrest und die Portion von Thilda.

    Unrund ist nett formuliert... Ich stand sehr unchristlichen fluchend (mein Mann ist Pastor ;) ) in meiner Küche und hätte am liebsten alles in die Tonne getreten, besonders den Fleischwolf :cursing: und ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass sich meine normale Küchenwaage auch noch zerlegt hat und ich heute morgen den Brei meines Sohnes aus dem Lameng gezaubert habe.


    Wenn ich es jetzt so Revue passieren lasse, entbehrt es nicht einer gewissen Komik ^^ .

    Den würde ich auch gerne trinken, aber dann macht mein Stillkind große Augen :ungeduld: .
    Barfendmenge waren ca 14kg.
    Ich habe jedenfalls jetzt müde platte Füße und ne Sehnenscheidenentzündung vom Fleischschneiden. Wolfen wollte (habe ich zum größten Teil) ich das Muskelfleisch und Leber und Lachs.
    Herz, Magen, war als Knabberstücke nur als geschnitten geplant. :)

    Ja, ähm, hat hervorragend funktioniert alles :D


    Als erstes habe ich festgestellt, dass Kinder NIE dann schlafen, wenn sie es sollen, als zweites, dass man halbgefrorenes Fleisch besser schneiden kann, als Aufgetautes. Dann hat mein Fleischwolf gestreikt, obwohl ich immer brav zwischen fettigem und nicht fettigem Fleisch wechselte, dann habe ich beim Öffnen des Pakets gemerkt, dass ein Päckchen Rinderblut ausgelaufen ist und alle anderen Fleischverpackungen eingesaut hat.


    So stand ich da mit meinen 5 Rezepten und einem riesigen Haufen Fleisch in Stücken. =O ...
    Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe von 22Uhr bis 6.30Uhr in der Küche gestanden und gematscht.
    Ich glaube, das tue ich mir nicht noch mal an. Vielleicht, wenn ich alles schon vorher gewolft gekauft bekomme.
    Und ich habe gemerkt, dass die Fächer unseres neuen Eisschranks kleiner sind, als die im Vorherigen. Also ergab es 1 1/2 Schubladen voll und nicht eine, aber bekomme da mal was rein, wenn die Menschen in diesem Haushalt auch noch Platz im Eisschlank benötigen :/ .

    Hallo Ihr Lieben,


    wir sind so weit :sp: ...
    Endlich kann es losgehen. Ich freue mich schon sehr auf's Matschen heute Abend, wenn die beiden kleinen menschlichen Mäuse im Bett sind.


    Die Feinwaage kam vorgestern an, das Fleisch und die Einzelsupplemente gestern (habe es heute morgen aus dem Tiefkühler genommen, dann kann ich es nachher gut verarbeiten) und der Fleischwolf kommt jeden Moment mit dem Paketboten.


    Fertigsupplemente (2 im Wechsel) mit Fleisch wurden seit Montag gut angenommen.


    Ich habe mit dem Kalki für fünf Rezepte je 10 Tage geplant und eingekauft, möchte jetzt testen, welche vier am besten ankommen und die dann im Tütchenwechsel weiterhin anbieten. Zwischendurch gibt es dann immer mal das von den Rezepten übrige Fleisch mit Fertigsupplementen.
    Ich hoffe, ich habe an alles gedacht :) .


    Unseren Hund (Spitzmix) haben wir ja schon gebarft (letztes Jahr im Mai mit 17 Jahren verstorben ;( ), aber das war deutlich weniger aufwendig. Katzen zu barfen empfinde ich noch :D als schwierig.

    Ach du Schande...
    Hier sind es nur zwei Mäuler, aber noch Küken (beide gerade ein Jahr alt). Dann portioniere ich hier wohl pro Tiger eine Tagesration und teile dann morgens.
    Die Dame hat nur schlanke 4,5kg und der Herr 6kg, da berechne ich lieber kein Mittel, sondern matsche getrennte Rezepte.