Beiträge von christa

Hallo SiRu

Diesen Gedankenplitz hatte ich heute da ich gerade frisch gematscht habe und das Fett in die Finger bekam das ich schon lange nicht mehr verwendet habe😇. Den Fettgehalt habe ich etwas erhöht und nun schauen wir mal wies ausschaut und ob die beiden zufrieden sind.

Sie sollen ja nicht hungern☺️. Ente und auch Lamm das ziemlich Fett ist ist immer dabei und da habe ich auch keine Mischung mehr gemacht sondern Sortenrein gemacht das auch den Fettgehalt erhöht. Wir gucken mal

Lg Christa

SiRu vielen Dank für die prompte Antwort

Dann werde ich es so beibehalten wie bisher und hoffen es bendelt sich wieder ein und sie sind zufrieden.

lg Christa

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage wie ihr das macht. Meine zwei fressen mir zur Zeit die Haare vom Kopf ( ich weiß Herbst und Winterspeck ....) Bisher war das nicht so extrem wie heuer hatte immer das Gefühl die Portionen reichen . Sie bekommen morgens und abends ihre Portion was bisher gut war, aber jetzt fressen sie -hauptsächlich abends ratzfatz alles leer und so um halb elf sind sie kurz vor dem Hungertod scheint es jedenfalls😱.Ich habe dann natürlich nichts mehr aufgetaut und es gibt zwischen durch ne kleine Dose 😤die gefressen wird und alles ist gut.

Jetzt zu meiner Frage gebt ihr dann nichts mehr nach oder schon? Ein Gedanke war auch die Portion auf „Verfressen“ zu erhöhen jedoch wie gesagt unter tags reicht es durchaus und es wird erst am Nachmittag alles weggeschlappert :barf1:

Wäre euch für Tips dankbar

Christa miFelix und Simba

Ich nehme den Kalkulator nie bei Rezepten mit irgendeinem Komplettsupplement her das bringt nichts immer nur ach Packungsbeilage arbeiten, die allerdings nur für adulte Katzen hergenommen werden dürfen wie oben schon gesagt. Bei Kitten kenn ich mich gar nicht aus habe mich noch nie damit befassen müssen

lg Christ

Hallo Fullenchilada

Du hast Fellini Complete in den Kalki eingegeben das funktioniert so nicht die gehen von anderen Bedarfswerten aus . Wenn du ein Fertigsuplement hernimmst geh einfach laut Packungsbeilage vor.

Du müsstestb bei allem auf 100% kommen ausser bei Jod da reichen 95% und Energie hab ich so ca. 80% das reicht bei mir kommt allerdings auf die Katze drauf an.

Das kannst du nur hinbekommen wenn du selber jedes Supi einzeln dazugibst dann ist der Kalki Gold wert.

lg Christa

kein Problem eva75

bei mir hat es in letzter Zeit auch nicht ganz so gut mit der Zustellung geklappt war durchwegs einen Tag länger unterwegs was bei den Temperaturen nich so ideal ist . Ich hab es inzwischen so gelöst dass ich es dann im Zustellzentrum direkt abhole (klappt recht gut) und habe eine abstellgenehmigung erteilt und mit dem zusteller geredet dass er auch bei den Nachbaren klingeln darf damit die Tür aufgeht. Das muss man aber persönlich regeln da sie es noemal nicht dürfen. Man muss einfach ausprobieren und auf einen netten Zusteller hoffen😉

lg Christa

Hallo Irmi

Ich komme auch aus Österreich genauer gesagt aus Vorarlberg und bestelle immer bei Lovely pet care da bekommst du eigentlich alles auch Leber Fisch und Blut und wie ich recht praktisch finde in der größe geschnitten wie ich möchte. Auch wenn du über 75 Euro bestellst ist dr Versand gratis. Bisher hat immer alles geklappt und war bis auf einmal alles noch gefroren bei Lieferung. Bei Anfragen wurde mir auch immer weitergeholfen.

In Österreich hab ich sonst nichts gescheites gefunden und von Deutschland zahlt man imens Versandkosten.

Lg. Christa

Also bei mir gibts immer nur morgens und abends frisches Futter und das steht auch öfters länger und manchmal wenn die Herrschaften streicken mach ich es so wie Beagle und steht unte Umständen bis zum nächsten morgen. Ich habe mir jedoch auch einen Surefeed zugelegt der mit Bewegungssensoren funktioniert und Luftdicht abschließt. Ist zwar nicht so billig aber eskommen keine Fliegen hinein und ist sein Geld wert.

Meine zwei haben auch sofort kapiert wie er funktioniert war gar kein Problem.

Lg. Christa

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine zwei haben das Impfen bisher gut vertragen und abgesehen von dem Stress zum Tierarzt zu fahren ist ja auch jede Impung belastend und wenn es nicht sein muss kann ich ihnen etwas ersparen auserdem hab ich auch gehört dass die Tierimpfungen noch mehr belasten als beim Menschen.

Ich werde es so machen wie ihr und alle drei Jahre zum Impfen und zwischendurch zum Katertüv zum Tierarzt😉werde aber doch noch das Ganze mit dem Tierarzt besprechen was er davon hält und evt noch ne zweitmeinung einholen

lg Christa mit Simba und Felix

Dann solltest du eher drüber nachdenken, deine Katzen etwa alle 2 Jahre zur allgemeinen Untersuchung mal dem TA vorzustellen.

das würde ich dann eher in Zusammenhang mit einer Impfung machen wenn die wieder notwendig wird denn wenn die zwei offensichtlich gesund sind brauch ich ja eh nicht zu ihm gehen und sie sind ja noch in den besten Jahren, oder lieg ich da falsch 🤔

Der Tierarzt schaut sie ja eh vor dem impfen an .Wenn mir was auffällt dass es ihnen nicht gut geht fahre ich ich sowieso zu ihm ist ja eh selbstverständlich

SiRu : Danke für die rasche Antwort

Meine beiden sind fünf Jahre alt und wurden bisher jedes Jahr geimpft.

Die Frage würde sich mir auch nicht stellen wenn sie Freigänger wären aber als Hauskater war das schon fragwürdig und den Tierarzt wollte ich nicht unbedingt fragen da weiß ich die Antwort eh ist ja dein Geschäft ☺️

Er sagt zumindest nichts dazu dass ich Barfe hatte nur am Anfang mal nachgefragt wie ich das mache und war davon nicht abgeneigt als ich es ihm erklärte wobei er auch dazu sagte dass er sich mit diesem Thema nie so richtig auseinander gesetzt hatte

Find ich ja nicht übel für das was ich an anderen Erfahrungen gelesen habe

Lg Christa

Hallo zusammen

Wiedereinmal stellt sich mir die Frage wie Sinnvoll ist das Impfen bei meinen beiden Indoorkatern die nur Zugang zu meiner Terrasse haben und auch nicht Kontakt mit anderen Katzen haben .

Es ist auch immer eine Qual für alle Beteiligten zumTierarzt zu fahren.

Es fängt schon damit an dass sie sich ins letzte Eck verkriechen wenn ich die Box in die Küche stelle, Wohl gemerkt schon Tage vorher damit sie sich nicht überrumpeln fühlen. Wobei die Box immer offen in der Wohnung steht und darin auch geschlafen wird😏

Jetzt wäre meine Frage wie haltet ihr das und kann ich Ihnen diese Tortur ersparen.

Es gibt ja auch sehr wohl Tierärzte die das ablehnen da es ja doch belastend ist (meiner gehört nicht dazu)

Lg Christa

eva75 : Das ist ärgerlich da hast du recht da muss man einiges an Logistik aufwenden, nette Nachbaren hast du nicht🤔 die das Paket übernehmen könnten. Ich denke aber das ist bei jedem Shop bisschen kompliziert wenn man nicht immer zu Hause ist. Ich arbeite nach Dienstplan und hab deshalb auch öfters unter der Woche frei. Ganz schwierig wirds wenn es plötzlich doch einen Tag später kommt. Hab auch schon im Shop angerufen und gefrag ob sie es sicher am Montag versenden könnten damit es pünktlich kommt. Das hat auch gut geklappt ich hab auch noch Ziege und Lamm in gebrauch das es ja nur alle zwei Wochen gibt also muss ich auf das auch noch achten.😬

in was für einer Ecke wohnst du denn eigentlich ich in der Nähe von Bregenz in Vorarlberg

lg Christa

Entschuldigung so war das nicht gedacht 🙈

eva75 ja das ist ärgerlich ich Versuch immer zu Hause zu sein damit das sofort in de Gefrierer kommt wobei das manchmal eine Herausforderung ist zumindest klappt das mit den Mails wie weit der Versand ist

SiRu ich hab Glück brauche zur Zeit noch nichts und bis in zwei Wochen ist die Verbindung nach Vorarlberg hoffentlich kein Problem mehr 😳

Oh ja das ist auch mein Barfshop die haben wirklich gutes Zeug und meine zwei mögen das Fleisch echt gerne und er ist in Österreich und ich spar mir die Versandkosten was ja nicht wenig ist wenn ich in Deutschland bestelle

Lg Christa

Wow Kuro das ging schnell vielen Dank für die rasche Antwort auf euch kann man sich einfach immer verlassen.😍 Dann werd ich es einfach verwenden wie das Rinderblut

Christa

Ich bekomme da übrigens eine komische Fehlermeldung und hoffe es geht alles gut durch