Beiträge von Sammy125

    Hi,


    nach langer, langer Zeit des Rumprobierens, was mein Kater mit "Rückwärtsessen! beantwortet hat, mit Stehenlassen der Mahlzeit, mit Halbtagsfutterweigerung, mit Gastris etc........und meine Nerven damit geschrottet waren.

    Bin ich jetzt - man möge mich gedanklich steinigen, wems beliebt, so angekommen: mein Kater spuckt nur noch selten, frisst meist sofort alles auf, wenn nicht, wandert der Rest zurück in die Dose und wird beim nächsten Mal mitverfüttert.........................kurzum ich füttere: ab und zu Mäuse, ab und zu Eintagsküken, ab und zu rohes Fleisch ohne jegliche Zusätze, als Ergänzung in meinen Augen hochwertiges Nassfutter und Fleisch mit Fertigbarf TC Premium Mix, Easy Barf oder Fleisch nach Frankenprey. Das alles abwechselnd mit versch. Fleischsorten: Rind, Kalb, Huhn, Pute, Wildmix. Niere und Milz---

    FC, Hase, Fasan, Känguruh, Lamm, Schaf, Ziege, Ente, Gans wird nicht gefressen----Fett und Blut wird komplett verweigert----fitzelchen untermischen geht absulut auch nicht.


    Deswegen bin ich hier nur noch selten zu sehen, ich lese ab und zu mit, bin aber im Moment heilfroh, dass bei uns alles in Ordnung ist und wir nur sehr selten den TA benötigen.


    Liebe Grüße

    Sammy125

    Hi,


    nach langer langer Zeit wieder mal Fragen: Ich habe vor kurzem ein Rezept mit TC-Premix mit Rind erstellt und die empfohlene Menge von 100g Leber vergessen, wenn ich das Futter tageweise mit leberhaltigem Barf abwechsle, muss ich Nachteile befürchten oder soll ich Leberpulver besorgen und auf 100 Rohfleisch anteilig -wieviel- Leberpulver zufügen? Die rechnen ja auf 1kg Fleisch in ihrer Rezeptur 100g Leber.


    2. Frage: gibt es inzwischen einen neueren Kalki oder kann ich den alten, vor 2013, verwenden, hat sich da was geändert?


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Und: ich wünsche allen ein Gesundes Neues Jahr.


    lg

    Sammy125

    Hi SiRu,


    vielen Dank. Ich verwende beides. Sammy frisst beides.

    TC Premix ist ein Komplett.?........aber da muss doch 100g Leber dazu?:ka:

    bei einer Sorte zumind.

    Bei [definition='7','']EasyBarf[/definition] gibt es ja noch das sensitiv und das ...plus. Aber da hält

    man sich am besten an deren "Bedienungs"anleitung. Oder?


    Alles Gute für dich und deine Fellknäuel.


    LG

    Sammy125

    Hi,


    danke.

    Dann könnte ich das Ca-carb., Ca-Citrat bei [definition='7','']EasyBarf[/definition] weiterverwenden, Bierhefe essen die Hühner, Taurin ist frisch, weil ich es bei Fertigbarf und Nassfutter verwende.

    Hat einer schon mal Zeolith-Pulver verwendet? Zur Ausleitung von Schwermetallen etc.?

    Gibt es ausser Easy-Barf und TC Premium noch andere Fertigbarfe, die ich verwenden könnte?


    Stimmen die Werte der Suppis von Lilys Bar noch mit den Werten vom Kalki überein.?.........Umrechnen ist Horror für mich.


    LG und alles Gute

    Sammy125

    Hi,


    ich habe Supp. von 2013, haltbar bis 2014.

    Vit. E als Öl werde ich wegwerfen müssen, was ist aber mit Seealgenmehl, Calc. citrat, Calc. carb. usw.? All das Pulver.......lieber dem Kompost zufügen oder?

    Ich arbeite seither mit Fertigbarf und komm damit gut klar.

    Sammy hat Fortain verweigert, dann sämtl. natürl. Barf. Jetzt stehen die Tütchen rum.


    LG

    Sammy125

    hi, ich hab mir den Furminator nicht gekauft, dafür nen Fellstriegel, der die überschüss. Haare entfernt, allerdings muss ich meinen Kater sehr oft "bearbeiten".

    Ich hab mir ein teures Teil als Staubsauger gekauft, der sagt saugt richtig super.........alles wird richtig porentief rein.

    Katzenhaare kein Problem

    hi


    nachdem ich die vorherigen Posts mal intensiv durchgelesen hab - auch en Kommentar dazu.

    Ich hab erfahren....müssen, was passiert, wenn Sammy Fleischsorten ablehnt und sich wegdreht. Da ich es nicht glauben wollte, bekam er schlimmen Juckreiz, wobei er sich in den Schwanz biss und der dann verkürzt werden musste. Fazit: ich ließ ihn glücklicherweise auf Unverträglichkeiten testen: er verträgt nur noch Huhn und Pute, FC ist tabu.

    Seitdem ist alles gut, sogar meine Urlaubszeit/Abwesenheit von drei Wochen vertrug er bestens.

    Das andere Fleisch - die sogenannte Abwechslung - bleibt weg.


    lg

    Sammy125

    hi,


    hat jemand von euch schon mal so ein Gerät (Fluminator) verwendet? wie sind eure Erfahrungen? kämmt es nur die Unterwolle raus? oder schade ich damit meiner Katze?

    Ich glaube, in Sammys Urahnenlinie waren Langhaarkatzen.........

    und habt ihr nen brauchbaren Tipp für nen fähigen Staubsauger, ich schwanke zwischen Beutellos und Wasserfilter - wegen der vielen Haare.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    LG

    Sammy125

    hi,


    ich hab en Tv-film über die Herstellung von Katzenfutter in einer Hühner-Schlachterei gesehen: was da alles reinkommt........ne, danke. dann hab ich gelesen......und beschlossen: Katz wird gebarft.

    ja, ich hab nen Fütterungsfehler gemacht: das falsche Fleisch.....die falsche Sorte: es fing.mit Rind an - jetzt geht grad ausser Huhn und Pute nix anderes mehr.


    Aber sonst ist alles ok.

    hi


    man kann sehr wohl mit Tieren reden..........ich lerne gerade die richtigen Fragen zu stellen........bei mir fremden Tieren.........ich mache die Ausbildung zur Tierkommunikatorin.


    auch Sammy versteht sehr gut, neulich machte er Theater, bevor wir zum TA wollten, kaum im Transportkorb ging es los, mit den Pfoten die Halskrause abstreifen wollen, hin- und hergehopse, kurzum ein Graus. Ich drohte: wenn du keine Ruhe gibst, bringe ich dich zum Tierarzt, aber ich lass dich dann dort und fahre allein nach Hause zurück.-------Ich hatte einen Kater,sehr ruhig, 2-3 Tage, der sich nix mehr getraut hat...........


    oder:


    ich versprach heute mittag: wenn ich nach Hause komme, bekommst du Abendessen und ich spiele oder schmuse mit dir.

    Kaum war ich in der Wohnung angekommen, rennt Sammy zum Fressnapf, bleibt geduldig vor mir sitzen, bis das Futter im Napf ist.

    Dann hat er sich vor mich gelegt, auf die Rückenlehne des Sessels, und ließ sich behaglich kraulen.


    Sag noch einer, Katzen seien unfähig, einem zu verstehen.......

    Hi


    nach nem Vierteljahr - so lange soll ich Huhn etc. füttern - will sie nochmals austesten, ob andere Fleische doch gehen, sie meinte, der Organismus der Katze wär nach den vielen Behandlungen eh im Moment stark gestresst und damit ziemlich durcheinander.

    Also abwarten, im Moment bekommt er eh noch Arznei, die die Nerven beruhigen sollen. Klappt ja auch ganz gut,soll sie noch en Vierteljahr nehmen.


    Gibt es einen Ersatz für Taurin? Das was wir jetzt verfüttern, ist synthetisch?


    lg

    sammy125

    Hi,


    es sieht so aus, als hätte wir die Ursache für das Jucken und in-den-Schwanz-beissen bei Sammy gefunden.

    Nach Barf-futter-machen, er hatte von mir Fleischbrocken geerbt, da traten das Jucken, die Zuckungen und das anschließene nervöse Verhalten wieder auf. Auf einmal kam mir der Verdacht, dass FC oder das verfütterte Fleisch die mögliche Ursache war..........ich habs kin. austesten lassen. Der Verdacht hat sich bestätigt: Sammy verträgt FC nicht! Auch das Fleisch aller vierbeinigen Tiere ist tabu. Dazu Ente, Gans und Fasan. Ergo Blutmehl, Fortain........

    (Sammy hatte es gezeigt durch Futter verschmähen.........lieber hungern.)


    Nur Huhn, Pute, evt. Strauss sind problemlos. Kein Zucken mehr, die Schuppen sind zurückgegangen.


    Jetzt hoffe ich dass alles andere sich auch gibt.


    Bitte lasst überprüfen, wenn Katzen Futter wiederholt verweigern.............weder gekochtes noch rohes von derselben Fleischsorte fressen und

    des öfteren Magen-Darmprobleme bekommen oder halt Schuppen, Fell/Hautprobleme etc.

    es könnte sein, dass die Katze das Fleisch oder das Fertigbarf nicht verträgt.


    Die Tierärztin meinte, das könne nicht sein.....................:ftft:


    lg

    Sammy125

    hi


    ich hab auf Milben getestet, da Sammy sich total schüttelt wie en nasser Hund, sich kratzt und eben dann, wenn er keine Halskrause trägt, sich den Schwanz blutig leckt (deshalb hat er ne Halskrause um).

    Die Tierärztin fand keine Milben, dafür aber Flohkot. Jetzt hab ich ne Erklärung dafür, weshalb das Milbenmittel nicht wirkte.

    Gerade vorhin hab ich ihm ein Spot-on verehrt, weil ich weiss, das es nix alternatives gibt und ich die Viecher ganz schnell loskriegen will, damit der Kater sich nicht mehr den Schwanz verletzen muss.


    Dann hat sie mir noch en Wurmmittel verehrt. Für die Tage danach. Weil Flöhe Wurmeier mitschleppen....können.



    lg Sammy

    hi,


    am Freitag sagte der TA: Schwanz gut verheilt, Verband kann ab ,Sa. kann auch Halskrause weg..........

    Ohrmilben begrüßten uns zuhaus, samt Fellhorste am Hintern.

    Und nun: Sammy trägt wieder Krause, Schwanz mussten wir erneut verbinden, Sammy hatte den wieder blutig gebissen.

    Ich bin genervt. Schon wieder.......wieder am Wochenende.

    Schon wieder zum Ta? Und ich sagte gestern: nur im Notfall kommen wir wieder.


    Und jetzt?


    :ftft: ich könnt heulen:tra:

    Danke für eure schnelle Antwort - jetzt noch die Werte (gestern war ich ziemlich neben mir)


    TP g/dl: 7,5 (5,7 - 7,8)


    ALP U/l: 24 (9-53)


    GLU mg/dl: 106 (71-148)


    GPT U/l: 67 (22-84)


    CRE mg/dl: 1,7 (o,8-1,8)


    BUN mg/dl: 25,7 (17,6-32,8)


    Na mmol/l: 151 (147-156)


    K mmol/l: 4,1 ( 3,4-4,6)


    CL mmol/l: 110 (107-120)



    das sind die Werte von: scil vIP vom 6.11.17 - Labor-Daten


    werd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen, normal weiterfüttern und warte, bis alles verheilt ist


    ansonsten hab ich nen recht fitten kater und einen überaus lieben.


    Sammy dankt für die lieben Genesungswünsche.


    Vorläufig danke, bis ich euch wieder brauche^^

    lg sammy125

    Hallo,


    also, ich schrieb ja schon, dass Sammy Probleme mit seinem Schwanz hatte, weil er immer wieder reinbiss, Ihr habt mich damals zum TA geschickt, wo ich die letzte Zeit alle 2-3 Tage kommen musste, Heute morgen wurde ein Stück seines Schwanzes kupiert, weil sich auf der Wunde, die nicht heilen wollte und immer heftig blutete Streptokkoken angesiedelt hatten. Jetzt liegt er schläfrig auf der Rückenlehne eines Sessels.......

    Also, es wurde ein Blutbild gemacht, wegen Narkosemenge und da ist der CRE-Wert etwas hoch. mg/dl: 1,7 (normal: o,8 - 1,8)


    Mich würde interessieren, ob dieser Wert jetzt auf die Verletzung zurückzuführen ist.......könnte das sein? Stressauswirkung?


    Mir wurde nur eine eiweißarme Kost empfohlen - gottseidank nix gegen Barf


    Ich verwende FC, Easy Barf, TC-Pulver, ganz selten natürliches Barf, da er Fortain und Blut ablehnt.


    Er verträgt Getreide, Kartoffeln, Reis und div. Kräuter wie Rosmarin und Co.nicht!


    Die getreidefreien Nassfutter von Sandras Tieroase sind unsere Ausweichfutter, wenn mal eine Fleischsorte abgelehnt wird.


    Am liebsten isst er Huhn, Küken, Pute, Kaninchen, Rind...............................nur roh und selten:.Lamm, Hirsch, Ente,- Ziege und Zebra müssen nicht sein.


    Was nun? Gut, er hing schon öfters über dem Trinknapf und schlabberte ziemlich Wasser.


    Brauche ich dann Nierendiät? Und was? Was verändert sich beim Barfen?


    Was schlagt Ihr vor?


    Zudem bekommt er jetzt schon mind. 4 wochen antibiotika kesium 50, dazu kommt jetzt noch ne andere sorte Baytie wegen der Streptokokken und metacam.


    ziemlich viel zeugs für den armen kerl.


    wenn ihr noch was wissen wollt, fragt.


    lg sammy125


    8normal: o,8 bis 1,8 mg/dl

    Hi,


    Sammy hat Milben (Freigänger, vermutl. Herbstgrasmilben): Fell teilweise verfilzt, da vermehrt Schuppenbildung und Milbenkot. Es sind ganze Horste am hinteren Rücken - was mach ich? Wie krieg ich sein Fell wieder sauber und die Viecher los?

    Starker Juckreiz, haarlose Stellen, teils blutig geleckt. Ich betupfe die Stellen mit Calendulatee.


    :ka: - Hat wer bauchbare Ratschläge? Möglichst keine Chemie.


    lg Sammy125

    ihi,


    danke für deine Ausführungen.................................jetzt hat sich die Ursache für seine Schuppen im Fell und den dauernden Juckreiz herausgestellt und bestätigt, was ich befürchtet hatte. Armer Kater!


    Ne weitere Frage: kann das Problem auf die Atemwege gehen? Nofalls von den Eltern "vererbt" werden?


    lg

    sammy125