Beiträge von saphira22

hm....Mir war so, als hätte ich in der Einleitung irgendwo gelesen, dass man am besten das Fett erhitzt und dann erst zum Rest dazu gibt, deswegen habe ich es bis jetzt so gehandhabt, damit es sich gut verteilt. Und auch damit er es nicht aussortieren kann.

Hallo ...

Nochmal zum Thema Fett. Machen das denn alle so, mit dem Fett? Nicht erhitzen ???

Falls nicht, wie handhabt Ihr das denn beim Rezepte herstellen?

Ich habe gerade gestern wieder so einige Kilo Fleisch und Fett gekauft und gelliefert bekommen, bin am Wochenende dann beschäftigt und frage mich, ob ich da nicht was falsch mache:computer2:

Halli Hallo Ihr Lieben...:hal:

Ich habe mal wieder eine Praxisfrage...Diesmal zum Fett. Rinderfett oder Lammfett bekomme ich gewolft. Bis jetzt habe ich meine Rezepte soweit fertig gemacht mit Fleisch, Gemüse und Suppis und als letztes dann das Fett dazu.

Das Fett zerlasse ich langsam im Topf auf dem Herd, da MW immer zu schnell ging und spritzte. Da ich nebenbei die Rezepte mache hab ich auf das Fett meist nicht so ein Auge und das darin enthaltene Fleisch brät leicht an. Dann hab ich es durch ein Sieb gegeben, um das angebratene Fleisch raus zu sieben, leicht abkühlen lassen und in die Schüssel zum Rest.

Ich erhitze es also komplett, ist das eigentlich richtig?

Filtert Ihr auch die Fleischreste raus?

Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Vorgehensweise, an die ich bis dato einfach nicht gedacht habe?

Hoffe auf praktische Tipps oder Infos von allen, die auch mit Fett supplementieren.

Danke!

Hallo und schönen guten Abend Gründonnerstag !

Ich habe mir heute von meiner Apotheke Calcium Carbonat von Canina gekauft und bin ein wenig verunsichert, weil da ausdrücklich vom Hund geschrieben steht. 36% Calcium aus natürlichem Kalkstein und 9 % Salzsäure unlöslche Asche.

Kann ich das unbedenklich meinem Kater als Calciumbeigabe verfüttern?

Ja zum einen natürlich der ror markierte oben angeführte Wert, aber auch die Basophile Granulozyten, die bei 0 liegen? Ich weiß aber überhaupt nicht, was das bedeutet. Und dann auch der GLDH Wert bei Leber?und der T4 (Gesamtthyroxin) Wert ....Er war zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme schon wirklich schlecht beieinander. War sehr ruhig, fast apatisch und sowohl der Abszeß, als auch eine Erkältung waren recht akut. Mir hat da mal eine TÄrztin gesagt, dass in so einem Fall dieser Wert dann eher etwas zu niedrig sein sollte, deswegen bin ich verunsichert.

Hallo alle zusammen!

wollte mich mal wieder melden, da es eine sehr positiven Anlaß gibt, leider mit einem kleinen Haken villeicht ???und genau dazu bräuchte ich bitte Eure Experten Meinung. Mein Schmunzel hatte im März wieder einmal einen seiner berühmt berüchtigten Kämpfe und mal wieder einen Abszeß.Leider ist meine langjährige Tierärztin weg gezogen, von der ich nämlich sonst in so einem Fall problemlos schnell mal ein par Antibiotika holen konnte, ohne Kater dabei zu haben . So musste ich mir also eine neue Ärztin suchen ( Männer kann Schmunzel nicht leiden) und hab auch eine sehr nette und scheinbar auch echt tüchtige gefunden, die mir aber natülich nicht so einfach mal ein par Tabletten gegeben hat. Also kam sie zu mir nach Hause ....Untersuchung , Einschätzung etc. Blutabnahme... Habe dann die Ergebnisse bekommen und mt ihr telefoniert, sie sagte für sein Alter wäre alles O.K. habe dann Antibiotika bekommen und gut wars. AAAAAber..... nwach nun überstandener Krankheitsphase hab ich mir die Ergebnisse nochmal angesehen und bin da teilweise überfragt, was das alles eigentlich aussagt und auch bei einem Wert etwas stutzig geworden. Könntet ihr da bitte mal drauf schauen?

Danke .....:thumbsup:IDEXX_Befund__Katze_Liam_LZ272857_77449266_20190319.pdf

Hallo....habe dieses mal Eisen Tabletten von Lomapharm gekauft, weil mir meine Apotheke erklärt hat, dass es das geliche Produkt, wie Ratio ist, nur eben etwas billiger. Auch hier sind 50 mg Eisen pro Tablette. Die Tabeltten haben zwar eine andere Farbe, sehen aber sonst fast identisch aus. Soweit, sogut....Um sicher zu gehen, habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und eine Tabelette abgewogen und dann per Dreisatz umgerechnet. Und ich bin auf völlig andere Werte, als der Kalki gekommen. So extrem anders, dass ich mich echt frage, ob nicht evtl. der hinterlegte Wert für die Ratio Tabletten auch falsch sein könnte?

Mein Tabletten wiegen 2 g, mit 50 mg Eisen pro TAblette. Da bekomme ich einen Wert von 2.500,00 mg Eisen, auf 100 g "Lebensmittel". Hinterlegt sind aber 5.000,00 mg Eisen, pro 100 g "Lebensmittel". Habe ich da irgendwo einen Fehler drin?

ich hab avira....bis jetzt ohne probleme. habe jetzt nicht konvertiert sondern nur gespeichert. Es ergab folgendes:

1.

dann hab ich unter der Lasche ...anzuzeigende Versionen ausführen... den Haken bei 97-2003 weg genomen und nur bei 2007 gelassen und auf OK....dann kam folgendes:

dann hab ich wieder auf OK und gespeichert. alles zu gemacht, neue Dtei wieder auf und wieder auf speichern und es kam folgendes:

und das geht nicht weg???:ftft:

Muß man sich mal vorstellen, habe eine Exel Tabelle, und lade mir jetzt ttsächlich open office runter, weil ich mit meinem 2010 office die sch..... Tabelle nicht richtig nutzen kann....Da stehen mir die Haare zu berge....Ich weiß ja auch nicht, ob das überhaupt was bringt...

folgendes mache ich:

runter laden, öffnen, inhalte aktiviren, Makros aktivieren und dann gehe ich auf konvertieren .und wenn ich mir dann die Kompatibilität überprüfe, dann schreibt er zwei Meldungen, einmal erheblich....und einmal geringfügig... dann nutze ich die Auswahl und klicke 97-2003 Version aus und damit verschwindet schonmal die erhebliche Ffehlermeldung, aber ich sehe dann nur noch die Fehler für 2007 und das ist zwar geringfügig, aber was heißt das schon? Kann ja alles bedeuten..... Und den Fehler bekomme ich auch nicht weg, auch nicht mit der sogenannten Hilfe, die mir nur sagt, dass ich das Probelm beheben muss, was ich ja nun auch alleine weiß.... Ich dreh mich total im Kreis:ftft::watt: