Beiträge von snoekbaars

    @nicole:
    Natürlich ein Whippie :D , was sonst :P . Erzähl, was ist bei euch noch dazu gekommen?
    Meiner Bande geht es gut, die Mädels leisten mittlerweile Erziehungs- und Babysitter-Dienste und Paddy ist derselbe Grantler wie immer - allerdings ist er bei der Kleinen jetzt deutlich softer als vor 1,5 Jahren bei Geena.


    @Andrea
    Keine Angst, wir haben auch noch "fertige" Hunde anzubieten, nicht nur so kleine Stinker ;)


    LG
    Silke

    Mit dem barfen hat das nichts zu tun ;) , es kommt jetzt einfach die interessate Phase, wo man als junger Hund so austestet was geht, wo man kein Kommando mehr kennt, die Ohren zu Hause vergessen hat etc. Nicht immer lustig für den Halter, aber geht zum Glück vorbei.
    Wichtig ist jetzt freundliche Konsquenz. Wenn sie bei Besuch die Welle macht schick sie auf Ihren Platz, bis du den Besuch demonstrativ begrüßt hast und ihr dann erlaubst, sich zu nähern. Zeig ihr, dass du das im Griff hast und ihre Initiative hier nicht gefragt ist.


    LG
    Silke
    (die mit Pubertät 2 gerade durch ist und noch eine Vorpubertäre hier rumquietschen hat =) )

    Ich trage meine Hunde quasi wie einen Pelzkragen um den Hals und übe das auch hin und wieder. So kann man auch einen verletzten Hund über ziemlich lange Strecken tragen und dabei mit den Händen die dem menschlichen Körper zugewandten Beine sichern, so dass sich der Hund nicht am Menschen abstoßen kann. Mit etwas Übung kann man so auch einen liegenden Hund aufladen, wenn man sich hinkniet.
    LG
    S.

    Zitat

    Original von Julia


    was werden die großen den auf texel fressen ?


    Julia



    Viele fleischige Lamm- bzw. Schafsknochen (ja, die Texelschafe kommen da her :D , ist eine hollänische Nordseeinsel).
    Habe gestern bei meiner DHN-Bestellung schon mal Knochenmehl mitgeordert, im Moment läuft mein Plan auf Tartar, Gemüse, Breichen, Obst raus. Die Knochen dann, wenn wir wieder zu Hause sind. Huhn gibt's da natürlich schon, aber wenn die Welpis noch so jung sind nehme ich nicht gerne das aus der Massenschlachtung.


    LG
    Silke

    Na ja, ist ein bißchen kompliziert ;)


    Wenn wir die Lütte holen fahren wir zwei Tage später direkt in den Urlaub. Bisher hat sie neben dem 5-Elemente-Futter nur Tartar kennen gelernt. Mit dem ganzen Umzugsstress und Integration in ein neues Rudel wollte ich die Urlaubswoche nutzen, ihr regelmäßig Tartar mit etwas Gemüse zu geben, das gewohnte Futter aber in dieser Woche noch durchfüttern.
    Also muss ich jetzt für die Zeit und bis sie dann Vollbarf bekommt noch etwas rechnen (bin da irgendwie etwas eingerostet :schü: ). Aber bis Ende des Jahres ist sie dann voll umgestellt.


    Direkt noch 'ne Frage zum Verhältnis: unterscheidet sich das eigentich bei Welpen/Junghunden unterschiedlich groß werdender Rassen?


    [Blockierte Grafik: http://i242.photobucket.com/albums/ff182/gingee_2007/38_01zamasi.jpg]


    LG
    Silke

    Moin Moin,


    ich mal wieder ;)


    Gibt es hier eigentlich eine Übersicht über den Phosphorbedarf von Welpen und Junghunden versciedener Altersklassen (finde jetzt gerade nur die Calcium-Liste)? Ich glaube, ich habe so etwas mal gesehen, weiß aber nicht, ob es hier war :schü:
    Da Bonny in 3,5 Wochen einzieht muss ich jetzt mal so langsam mit den Vorbereitungen anfangen :)


    LG
    Silke

    Dann freu dich, wenn er sich damit zufriedengibt :D Ich musste schon 2 Fächer vom Hunde-TK "abtreten" ... aber dafür kocht er auch ;)


    Backe seit 2 Stunden Hundekekse. Ratet, welcher Nebensatz kam .. "... könntest ja auch mal für uns ...." Daraufhin wollte ich ihm ein paar von den Kanonenkugeln (Kartoffelmehl, Hackfleisch, Ei, Algen) schenken. Wollt er aber nich :P


    LG
    Silke

    Es zeugt meiner Meinung nach nicht von "mangelndem Ernst", wenn man nicht unbedingt seine Prüfung bei einem "ewig gestrigen" der Hundeausbildung machen möchte. Ich kann mich noch gut an Drill und Kadavergehorsam auf den - speziell - Schäferhundplätzen erinnern und denke, dass muss man nicht haben, weder Mensch noch Hund.


    LG
    Silke

    Wo ein Hebel ist kann man auch was brechen. Gerade bei Zäumungen wie mechanischer Hackamore (im Gegensatz zur klassischen Hackamore oder Bosal) oder Kandarren kann Knochen brechen oder die Knochenhaut derbe gequetscht werden, wenn diese Zäumungen falsch, also zu eng, verschnallt sind. Die meisten Menschen unterschätzen die Kraft, die da auf das Pferdemaul bzw. den Nasenrücken übertragen wird - für den Menschen ist es ja nur eine relativ geringe Kraftanstrengung.
    Die gute Frau ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt, das Tierhatle- und Ausbildungsverbot in Deutschland ist mehr als berechtigt. Weiß jetzt nicht wann, aber ein Pferd von ihr ist nach Misshandlungen in der Tierklinik verstorben und hatte wohl massive Verletzungen von Sporentritten, auch an Nase und Geschlechtsteilen. Was mich frustriert ist, dass wohl wieder nicht viel passieren wird, ist ja jetzt in Dänemark, da liegt gegen sie ja noch nichts vor :kw:


    LG
    Silke

    Habe den Beitrag gestern abend auch gesehen und könnte :br:
    Da weicht diese Gestalt schon nach Dänemark aus um dort "in Ruhe" weiter Pferde "ausbilden" (blanker Hohn angesichts der Bilder) zu können (kann die überhaupt was?) und dann gibt es tatsächlich Besitzer, die dämlich genug sind, ihre Dressurhoffnungen von der Tante mental kaputtprügeln zu lassen?
    So groß ist die Szene auch nicht als das man nicht wüsste, wer wie ausbildet ....


    Ich würde die gute Frau gerne mal an die Longe nehmen, nur ein klitzekleines Viertelstündchen :bö:


    LG
    Silke

    Zitat

    Original von whippstaff


    ....
    Eine befreundete Whippet Züchterin hat sich jetzt einen Rüden aus Belgien geholt und die müssen das ganze Kalenderjahr den selben Buchstaben nehmen! Also alle Würfe die in 2008 fallen müssen mit H beginnen! :rolleyes: Das finde ich noch blöder!
    Was sich die Zuchtvereine dabei so denken ....... ;)



    :D Die Belgier denken sich dabei, dass man dann schon am Namen sehen kann, wie alt der Hund ist bzw. in welchem Jahr er geboren wurde; Beispiel: "Geena? Ach, die ist ja noch jung" so gesagt auf ihrem letzen Lizenzlauf im Mai 2008 ;) . Ist in Holland - glaube ich - auch bei den Pferden so.


    LG
    Silke

    Ja, bei 3 Leuten im Bekanntenkreis hat es schon geklappt, und noch einige, die jetzt zumindest in der Lage sind, die Inhaltsangeben auf den Futtersäcken zu deuten und dann auf Trofu mit hohem Fleischanteil umgestiegen sind.
    Aber ich muss sagen, dass in meinem Bekanntenkreis eh viele rohfütternde Halter sind, auch bei uns in der HuSchu werden die Barfer immer mehr.


    LG
    Silke

    Oh Yvonne, wie supersupersuper! Schonneugierig bin!!!!!!!! :sp:
    Drücke alle Daumen, halt uns auf dem laufenden!


    @Julia: Nee, Whippets sind wirklich keine Hunde :D
    ... aber mit das beste, das uns in Sachen SoHu (sogenannter Hund) passiert ist :schü:


    LG
    Silke