Bezugsquellen in Niederösterreich / Wien

  • Hallo und einen Gruß an die Österreicher hier!


    Einen Lieferanten für meinen "Grundbedarf" an Fleisch habe ich nach eeeewiger Suche gefunden. Die haben ihren Sitz in Wien und liefern mir einmal im Monat frei Haus (www.petfrost.at).


    Was ich jetzt aber SUCHE:


    *) Eine Quelle für fleischige Knochen und Schlachtabfälle vom Rind oder Huhn im Raum Niederösterreich / Wien.


    Habe schon sämtliche Fleischer in meiner Gegend durchtelefoniert. Die allermeisten schlachten nicht mehr selbst, sondern beziehen ihre Ware von einem Großlieferanten. Der wiederum gibt an Private nix ab (außer seine eigene Hundewurst ;)). Und die wenigen Fleischer, die noch selber schlachten, schlachten wiederum nur Schweine, die ich aber aufgrund von Aujetzky nicht verfüttern will.


    Weiss jemand Rat? Bin zwar schon zufrieden, überhaupt endlich eine dauerhafte Quelle für den Grund-Fleischbedarf gefunden zu haben, aber "knochenloses" BARF (bzw. mit Supplemente) kann auf Dauer glaube ich auch nix... die Hunde wären sicher glücklich über ein paar "gescheite" Knochen. Sollte sich doch was finden lassen.


    By the way: für EINTAGSKÜKEN gilt selbiges! Keine Chance, an die ranzukommen! Der einzige Geflügelhof in der Gegend, der seine Küken noch selber zieht (und nicht von sonstwoher bestellt und sie sich liefern lässt), hat kein Interesse an Abgabe an Privatpersonen und meinte, das Geschäft wäre den "Aufwand" nicht wert. Versteh zwar den Aufwand nicht, aber naja, Vielleicht kennt auch dazu jemand eine Quelle?


    Mfg,
    Doris

  • Hallo Doris,


    möchte meine 4 Katzen auch barfen - vorerst mal ca. 20 % da ich mich noch genauer einlesen muss - bin ja noch Neuling.


    Habe "petfrost.at" auch schon entdeckt und wollte fragen, ob die Qualität ok ist. Ich wohne in der Nähe von Baden und könnte mir die Ware daher direkt holen - ist nur ca. 20-30 Minuten von mir entfernt.


    Liebe Grüße


    Niki

  • die qualität von petfrost ist ok...finde bloß die kleinpackungen für katzen sehr teuer...hab für meinen bruder(4 katzen) ein paar päckchen mitgenommen...mit hund ists leichter so ein kilo fleisch is ja gleich weg :P

  • Hallo july,


    danke für die Info. Muss mir erstmal anhand eines Grundrezeptes ausrechnen wieviel ich für meine 4 Tiger benötigen werden und dann mal anschauen, wieviel das kosten wird.


    Hast du ev. einen andern Tipp für eine Bezugsquelle in Wien bzw. Wien-Umgebung?


    Liebe Grüße


    Niki

  • da gibts einen stand vom Priwasek am viktor-adler-markt im 10ten...der hat vom rind eigentlich alles und wolft dir das auch ganz fein...dann gibts noch mc wuff im 22ten...die haben eine super qualität und das meiste ist bio-fleisch. haben auch einen online-shop.


    mc wuff


    hab das letzte mal den katzen meines bruders etwas vom herz abgegeben...wusste gar nicht,daß katzen so futterneidig sein können :D


    dann gibts noch das schmatz-taxi...an den frischfleischtagen kannst du dir alles vom rind bestellen auch fein gewolft...abholung ist von 8-10 im 22ten.im online-shop haben sie auch einiges interessantes für katzen.
    zb.eintagskücken,sprotten usw.


    schmatz-taxi


    musst du allerdings unter hund--barf raussuchen ;)

  • ich hab mir auch schon etwas beim tierhotel bestellt...war binnen 24 std bei mir mittels paketdienst und alles noch schön gefroren...preise und qualität sind gut.


    versand kostet nach at 12,50...klingt viel,andererseits sind 12,50 auch schnell mit dem auto verfahren,wenn man sich alles von diversen bezugsquellen selber holt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!