Futterplan die 1.

  • ich habe gestern mal einen futterplan für rambo erstellt !


    hier einige daten :
    Rasse: Boxer (rüde)
    Gewicht: 28 kg
    Alter 6,5 Jahre
    Gesundheit: zu niedrige Schilddrüsenwerte,Hautprobleme


    Ich bin von 2,5 % ausgegangen


    also was meint ihr dazu,ist der PLan so ok ????
    bei Tag 18 fehlt noch der TL Honig dnd der TL öl

  • kann ein moderator den thread mal ins hundeforum verschieben und dann meinen beitrag wieder löschen?
    ich glaube diese süßen frettchen wiegen keine 28 kilo - ausser "kampffrettchen" :D :D


    mfg
    stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Toralf ()

  • Zitat

    Original von Toralf
    kann ein moderator den thread mal ins hundeforum verschieben und dann meinen beitrag wieder löschen?
    ich glaube diese süßen frettchen wiegen keine 28 kilo - ausser "kampffrettchen" :D :D


    mfg
    stephan


    Hab ich dann mal eben gemacht ;) =)


    Aber dein Beitrag bleibt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Rasselbande ()

  • der plan is so verpixelt, also ich kanns nich entziffern.... :schü:

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny&Anka ()

  • Hi Meli


    Du sagst, du rechnest mit 2.5%. Das wären bei mir 700g Gesamtfutter pro Tag. Da bist du aber locker drüber. ;)


    Was mir sonst grad auffällt, bei Woche 2 und 3 fütterst du an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Kalbsknochen und Flügel, die würde ich etwas verschieben. Ausserdem hast du in Woche 2 fünfmal Knochen, das finde ich etwas zuviel. Was ich noch gesehen habe, an Tag 1 17 und 20 hast du sogar zweimal eine Knochenmahlzeit.


    Die Milchprodukte musst du nicht so knickrig geben, da geht auch mal ein ganzer Becher, dafür etwas weniger Fleisch oder zu den fleischlosen Mahlzeiten, sonst hast du ja ständig angefangenen Hüttenkäse und Quark im Kühlschrank. Ausser du willst es selber futtern. :D


    Ich sehe gar keine Kräuter? Sind die im Gemüsemix drin? Und Ei darfst du auch zweimal die Woche geben.


    Sonst finde ich nix mehr. :D ;)


    Womit resp. nach welchem System hast du gerechnet.


    lg
    nordlicht

  • Ups...ich habe die kräuter vergessen :schü: welche kann ich denn alles geben und vorallem wieviel am tag/Woche ?(


    ich hab den plan etwas verändert (ich hoffe man kann ihn lesen ?! ich stehe mit meinem apple etwas auf kriegsfuß X( )


    wie paßt es jetzt so ??