Vit A bei Kittywork/Easy Barf

  • hallo zusammen,


    meine drei fressen keine leber und wenn ich die o.g. suppis verwende benötige ich ja zudem noch ein a-suppi. ich habe das in den letzten wochen nicht zusätzlich gegeben, aber auch immer mal wieder rezepte mit a-z gemacht.


    kann ich den vit a ausgleich mit eigelb schaffen? und wenn ja, wie viel eigelb muss ich auf ein kilo fleisch geben?

  • Hallo,


    du müsstest bei z.B. 1000g Hühnerbrust ca. 375g Eigelb geben.


    Allerdings sprengst du damit einige andere Werte bis zum Mond.


    Das Phosphor würde sich um über 2200mg erhöhen, also je nach dem, wie viel die Katze frisst, würde sie pro Tag damit zwischen 220 und 275mg Phosphor mehr aufnehmen.


    Ich glaube, das wäre nicht so günstig.


    Vielleicht solltest du es dann mit Dorschlebertran versuchen?


    Du kannst es ja mal damit durchrechnen (aber Achtung, Doschlebertran enthält neben Vitamin A noch Vitamin D und E).

  • Zitat

    Original von tpe_emily
    meine drei fressen keine leber und wenn ich die o.g. suppis verwende benötige ich ja zudem noch ein a-suppi.


    hallo,
    das dachte ich von meiner kleinen auch erst, denn sie hat sie zu anfang verschmäht. seit ich aber die ganzen suppis mit dem Wasser und Fett mit einem rührstab so richtig schön mixe, kann ich ihr alles mit unterjubeln, was ich möchte, eben auch die leber. die wird so schön mit verquirlt, da merkt katze nichts von. vielleicht ist es die ein versuch wert?

  • Zitat

    Original von TanjaS.
    Oder Du nimmst mal Kitty Bloom als Supplement.


    da ist nur leider nicht so leicht ran zu kommen.


    leber irgendwie unter zu jubeln funktioniert nicht! dorschlebertran habe ich noch nicht ausprobiert. wie viel benötigen die dann auf ein kilo? den fisch kann ich dann ja einfach weglassen und das vit e halt auch wenn es damit abgedeckt ist.


    eigentlich wollte ich nicht dauerhaft öl geben. das letzte mal wars vor ein paar wochen, für ein paar wochen. da gabs nachtkerzenöl.


    kanns nicht mal ein sup geben, wo man nicht noch alles mögliche zusätzlich geben muss? nervt echt. hätte gern wieder kitty bloom :rolleyes:

  • Hi,


    mir fällt dann nur noch das TC Instincts ein. Philipp macht da Sammelbestellungen.
    Man kann entweder Leber oder Leberpulver hinzufügen.


    Vielleicht wäre das was, also primär das Leberpulver.


    Den beim dem Instincts kann mal leider nicht den Phosphorgehalt bestimmen (und muss auch kein Calzium hinzufügen).


    Melde dich einfach mal beim Philipp - er ist ab Donnerstag wieder da. :)



    Edit, wegen Vergesslichkeit:
    Wenn du es doch einmal mit Dorschlebertran versuchen möchtest.
    Bei Lilly´s Bar der Dorschlebertran enthält Vitamin A 1500 IE/g und Vitamin D 150 IE/g.
    Du hast sicherlich eine Feinwaage zu Hause, oder?


    Ich hatte es mal für mich mit Hühnerbrust ausgerechnet, das ich Dorschlebertran zu hause habe. Um auf 1kg ordentliche Vitamin A Wert zu kommen, bräuchte ich 7,35g.
    Im easy B.a.r.F. ist jedoch schon bedarfsdeckend Vitamin D drin. Mit den zusätzlichen Vitamin D währe der Vitamin D-Gehalt viel zu groß. ;(

  • momentan habe ich kittywork zu hause, kein Nafu. ich gebe eh nicht so oft fisch, hoffe ich sprenge damit nicht den d-wert...


    das tc instincts ist doch das zeug wo alle so gestöhnt haben, dass es so teuer ist? von leberpulver habe ich bisher noch gar nix gehört, wo kann man das denn bekommen? ich hab mir gestern schon überlegt, ob ich vielleicht mal versuche, die leber kurz anzubraten oder zu kochen. dann wäre immer noch mehr vit a im rezept als zur zeit.


    ich glaube ich sollte meine rezepte mal wieder hier überprüfen lassen, allerdings weiß ich die gewichte immer erst bei der zubereitung und dann will ich auch fertig werden und nicht so drei stunden warten, bis jemand über mein rezept geguckt hat...


    ich hasse diese ganze rechnerei ;(

  • *Hmpf* Kittywork und easy B.a.r.F. ist aber identisch bezüglich Vitamin- und Mineralstoffverteilung. Da mache ich keine Unterschied.


    Das Leberpulver gibt´s da auch (da wo das TC Instincts herkommt - also über Philipp). Vielleicht hat der Philipp davon noch etwas? Warten wir mal ab bzw. frag mal gaaanz lieb, beim Philipp per PN nach.


    Wenn du ausschließlich mit Kittywork arbeitest, würde ich eigentlich gar keinen Fisch mehr geben.


    Wird bei dir bei der natürlichen Supplementierung herumgezickt? Würde das mal gehen? Da könnte man durchaus mal das Dorschlebertran verwenden, dann aber den Lachs weg lassen bzw. reduzieren. Wäre doch mal ´ne Alternative, oder?


    ?(

  • natürlich habe ich bisher noch nicht probiert, weil halt keine leber genommen wird... ob da sonst wie rumgezickt wird, weiß ich nicht. kann sein, dass emma es wegen des öls nicht frisst. sie ist die mäklige bei uns und auch noch nicht so lange komplett umgestellt. bei ihr habe ich mir ca. ein jahr die zähne ausgebissen bis ich sie so weit hatte.


    das kittywork wurde irgendwie verändert und ist jetzt nicht mehr mit dem Nafu identisch. sieht auch ganz anders aus und unterscheidet sich vom preis.


    ich muss mir mal die natürlichen rezepte angucken, bzw. mir den calci von judy mal vornehmen. allerdings bekomme ich evtl. bald wieder kitty bloom.


    ausschließlich arbeite ich nicht mit kittywork. zwischendurch gibt es auch immer wieder mal a-z oder eben kitty bloom wenn ich ran komme.

  • Ja, die Rezeptur bei beiden Präparaten unterschiedlich aber der Inhalt der Vitamine und Mineralien ist nach wie vor identlisch.


    Wenn dir das Weizenkeimöl suspekt ist, kannst du auch einfach mal Vitamin E-Tropfen von Allcura nehmen. :D


    Bei A-Z hast fehlt dir auch etwas Vitamin A, da ist es "gehuppt wie gesprungen".

  • vit e supplementiere ich immer mit den kapseln. will aber auch mal wieder weizenkeimöl kaufen. allerdings ist das futter dann so ölig, das die gefahr besteht, dass meine fellnasen es nicht anrühren...


    ich wart jetzt mal auf phils antwort und auf das kitty bloom, was ich evtl. bekomme und dann mach ich auch mal ein natürliches rezept und kittywork wird erst mal auf eis gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!