Fleisch-Bestellung für Raum München/ Landshut

  • Hallo liebe Barf-Freunde,


    erstmal kurz zu mir, da dies ja mein erster Beitrag hier ist.
    Ich bin 23 Jahre alt, noch Studentin und mein Freund und ich haben hier 4 kleine Fellkugeln (ich glaube man nennt sie auch Katzen :D), die seit einiger Zeit gebarft werden. Auf der Suche nach geeignetem Futter bin ich auf den Barfershop Lüneburg gestoßen.
    Ich bin momentan mit Herrn Harder (http://www.barfershop.de) in Kontakt, da ich gern in Zukunft bei ihm bestellen möchte.
    Er ist im Moment ziemlich am Umstrukturieren, kommt aber voraussichtlich Ende Juni wieder nach Bayern. Da ich noch nicht sooo viel abnehmen kann (größerer Gefrierschrank fehlt noch), wäre es super, wenn sich noch ein paar Barfer in München oder im Umkreis München finden würden, damit sich seine Tour auch rentiert. Ich selbst bin aus Landshut und würde dann nach München zum Abholen fahren.
    Falls jemand Interesse hat, bitte mit Herrn Harder oder auch mit mir in Kontakt treten.
    Meine EMail: [email='barbara.renner@web.de'][/email]


    Ich habe bisher noch nicht bei ihm bestellt, finde aber sein Angebot sehr interessant, vor allem weil es auch ganze Futtertiere gibt und er auf sehr gute Qualität Wert legt.


    Ich freu mich auf viele Mitbesteller,


    eure Babs :skatze:

  • :shund:
    hallo babs,
    habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt.
    Du hast zwar Katzen und ich habe zwei Hunde, trotzdem haben wir etwas in diesem Forum gemeinsam : wir sind beide aus bayern, sogar aus Niederbayern!!! :) :) :)
    Schau mal auf die Landkarte in diesem Forum: da steht in Niederbayern ein einziges Fähnchen und das bin ich :) :) :)
    Wird Zeit, daß auch bei uns das barfen etwas bekannter wird. Ich selbst bin bei Rohfütterung ein absoluter Neueinsteiger und tu seit 3 Wochen nichts anderes, als mich über das Barfen zu informieren.
    gerade im Moment will ich mir eine Liste machen , welcher Shop was zu welchem Preis und zu welchen Bedingungen anbietet. Werd mir dabei auch den barfershop anschauen. Wenn was dabei wäre, würd ich mich bei Dir melden.
    Ich wohne in Johanniskirchen in der Nähe von Pfarrkirchen und arbeite tageweise in einem Vorort von München. Das heißt, ich fahre fast jede Woche an Landshut vorbei.
    liebe Grüße und ein herzliches pfüadi
    Conny

  • Hallo Conny,


    find ich ja cool, dass endlich mal jemand auch aus Niederbayern kommt und barft. Scheinbar hat sich Barfen bei uns noch nicht stark verbreitet. Naja, vielleicht wirds ja noch besser *hoff*. :rolleyes:
    Falls du auch etwas beim barfershop findest, sag einfach Bescheid. Ich würde auch gern mal bei dem Bioshop http://fleisch-shop.de/ bestellen, aber momentan bring ich einfach noch keine 30 kg unter und mit Mindermengenzuschlag wird der Spaß schon unbezahlbar. :( Also falls du da bestellen möchtest, würd ich mich freuen, wenn wir uns zusammentäten. Auch für andere Vorschläge bin ich offen, denn da wir nicht so weit entfernt wohnen, würde es sicher gut klappen, eine gemeinsame Bestellung wo auch immer aufzugeben.
    Meld dich doch einfach, wenn du wo bestellen möchtest und dann sehen wir weiter.


    Bis dahin miau miau,


    Babs ;)

  • Hallo Babs, denke daß ich es am Sonntag schaffe, meine Übersicht fertig zu stellen.
    Gehe jetzt in den Biergarten und schalte PC aus :)
    Freitag bin ich mit Einkauf für Haushalt und Agilitytraining in meinem Verein beschäftigt und am Samstag bin ich den ganzen tag auf einem Agilityturnier in Regen. Also hab ich erst wieder am Sonntag Zeit. Wünsch Dir eine schöne Zeit bis dahin mit Deinen Miezen
    liebe Grüße Conny :eHuhn:

  • Hallo Babs,
    hat nun doch etwas länger gedauert. Habe nun acht verschiedene Rohfutterhändler verglichen und bin für mich zu dem Schluss gekommen, daß ich wohl bei "Tackstore" einkaufen werde. Ich habe keine Lust bei bei fünf verschiedenen Händlern einzukaufen um verschiedene Fleischsorten zu bekommen. tackstore hat mir vom Angebot und vom Preis an besten zugesagt. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, hab aber in diesem Forum noch nichts schlechtes darüber gehört.
    Werde aber mit der Bestellung noch etwas warten, weil ich gestern bei mir bei einem Fleischgroßhändler neben dem Schlachthof 8 kg Rindfleisch und Rinderbrustbeinknochen gekauft habe. Für das Muskelfleisch habe ich EUR 3,20 für das Kilo bezahlt und die Knochen gab es zersägt umsonst dazu! Somit ist die Gefriertruhe momentan gut bestückt. Denke, daß ich nächste Woche bei Tackstore bestellen werde.
    liebe Grüße Conny :fuchs:

  • Hallo Conny,


    hab schon ne Weile nicht mehr hier vorbeigeschaut, da ich einiges um die Ohren habe zur Zeit. Ich habe bis heute keine Meldung vom barfer-shop erhalten, obwohl er eigentlich Ende Juni ausliefern wollte. Da ich noch nichts bezahlt habe, schreibe ich die Bestellung ab. Scheint wohl nichts mehr zu werden. Hab auch keine große Lust und Zeit da ewig hinterherzutelefonieren, es gibt noch andere Anbieter. Und passenderweise hab ich heute im Vorbeifahren einen Fleisch-Werksverkauf hier in Landshut gesehen, bei dem es laut Werbetafel alles mögliche gibt. Machen aber um 15 Uhr zu und ich bin um 15.15 Uhr vorbeigefahren. Werde da die Tage mal hinfahren und schauen, was es so gibt. Wäre klasse, wenn es das ist, was ich mir vorstelle, dann müsste ich mich auch nicht mehr mit irgendwelchen Bestellungen (bei der Hitze...) rumschlagen.
    Mal sehen, momentan ist mein Gefrierschrank eigtl. voll, aber ich muss da auf jeden Fall mal hin.


    LG und viel Spaß weiterhin beim Barfen,
    Babs

  • hallo Babs,
    habe inzwischen bei Tackstore bestellt und die wollen kommenden Montag ausliefern, d.h. ich sollte am Di die ware haben. Die Bestellung ging auch nicht gleich auf Anhieb glatt.Ist wohl ne mail von mir mit Bankeinzugsformular verlorengegangen. Anstatt, daß die sich bei mir gemeldet hätten, daß noch was fehlt, warten die und warten...... Irgendwann hab dann ich angerufen, wo die Ware bleibt.... Naja, nun hoffe ich daß das klappt am Di! Dann hätte ich wieder ca 18kg für meine wauwaus. 18kg heißt ca 20 Tage Futter. das heißt die Truhe ist auch bald wieder leer :) Also gib mir Bescheid, wenn das in Landshut was wäre!
    liebe Grüße Conny

  • Hallo Conny,


    so nun war ich gestern mal bei diesem Werksverkauf... Also das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Sie haben sehr viel Gefrorenes und eher wenig Frisches. Es gibt dort:
    - verschiedenes vom Lamm,
    - ein bißchen Hirsch, (Gulasch für 6€/kg netto)
    - eher wenig Rind (auch Herz)
    - ein bißchen was vom Kalb (Rollbraten für 6.80 €/kg netto)
    - Schwein (was ich nicht füttere),
    - Hase gabs nur den teuren Rücken,
    - Wildschwein (fütter ich auch nicht)
    - und endlos viel Fisch & Meersefrüchte
    - gewolftes Hundefleisch (weiß ich aber nicht was drinnen ist)


    Das war zumindest mal der grobe Überblick. Ich hab gestern dann Hirschgulasch, Kalbsrollbraten und Lammhals mitgenommen. Das Hirschgulasch gefällt mir von der Qualität besser als das vom Schlachthof. Mal sehen, was die Meute dazu sagt (gibts heute mittag) :D.
    Das Kalbfleisch fand ich nicht ganz so toll und es wurde auch nicht angerührt gestern abend. Wobei sie Kalb auch nur sehr selten kriegen - vielleicht futtern sie es nächstes Mal. Naja und das Lammfleisch war auch okay, für Hunde sicher noch besser, weil sie den Knochen gut nagen können (würde es bei uns nur im leider nicht vorhandenen Garten geben).
    Also alles in allem ist das Angebot ganz okay. Leider kommt aber auch das Lamm und das Hirschfleisch aus Neuseeland - so dass man es gleich im Supermarkt kaufen kann.
    Wenn dir die Herkunft des Fleisches relativ egal ist, ist der Laden sicher ganz gut.
    Ich träume halt immer noch von einer Bezugsquelle, bei der ich Fleisch aus artgerechter Haltung von vielen verschiedenen Tieren zum guten Preis bekomme. Ich muss wohl doch mal im Bioshop bestellen. Wenn das nur nicht gleich solche Mengen wären.... :(
    Falls dich der Werksverkauf interessiert, schick mir einfach ne EMail. Dann kann ich dir schreiben, wo er ist.
    Wie ist denn die Qualität von Tackstore so? Bist du zufrieden?


    LG
    Babs :spkatze:


    PS. vom Barfershop hab ich immer noch nichts gehört - vergiss es also

  • hallo Babs,
    also diese Quelle ist mir ehrlich gesagt zu teuer!. Brauche täglich fast ein Kilo Fleisch und will ich eigentlich nicht mehr wie 3.- pro Kilo im Schnitt ausgeben.
    Die Lieferung von tackstore kam pünktlich und es kam alles was ich bestellt hatte.
    Das Fleisch war leicht angetaut, was bei der Hitze momentan ja kein Wunder ist. Aber den Hunden macht das ja nichts aus, wenn angetautes wieder eingefroren wird. Habe noch nicht alle bestellten Sorten von Tackstore verfüttert. Aber das, was es gab, fanden meine beiden Wauwis suuuuuper!! Wobei ich auch sagen muß, daß sie alles rohe Fleisch einfach spitzenmäßig super finden. Sie schauen also gar nicht lange, sobald das Freikommando zum Fressen kommt, stürzen sie sich drauf!!! :)
    Also ich bin bis jetzt zufrieden mit Tackstore und werde das nächste mal wieder dort bestellen.
    Wobei ich natürlich immer Aug und Ohr offen halten werde, falls ich in meiner Nähe direkt was einkaufen könnte!
    viele Grüße nach Landshut ( bin dort am 13.8. auf Turnier)
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!