Frostfutter mal anders

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Reptilienfuttershop gefunden. http://www.frofu.de/


    Dort werden u. a. Hamster, Ratten, Gerbils, Meerschweinchen, Kaninchen und natürlich auch Mäuse angeboten.


    Hat das jemand schon mal verfüttert? Hättet ihr Bedenken bei diesen Futtertieren?

  • Huhu,


    Bedenken habe ich da nicht, weil ich bin ja ebenfalls extremst experimentierfreudig. :schü:


    Habe den Shop seit längerem im Auge, aber mir fehlen die Kühlkapazitäten, weswegen die Mäuschen + Küken aktuell noch frisch von "um die Ecke" beziehen muss.


    Zumindest Gerbil und Hamster wird bestimmt gefuttert.


    Bei den großen Tieren, wie z.B. Kaninchen und den ausgewachsenen Meerschweinchen habe ich Bedenken. Ein Freigänger wird damit klar kommen und zumindest einen Teil verspeisen, aber meine Katzen werden mich vermutlich angucken, als ob ich bescheuert wäre. ;)



    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Hallo Andrea,


    nee, Bedenken hätte ich da auch nicht.


    Füttere seit einiger Zeit Babymäuse (Pascha meint das ist was feines!!! ich mag`s ja nicht einmal paniert :D). Die mit Fell werden derzeit zwar heftigst bespielt, gejagt und beknurrt, aber noch nicht gefressen. Mit Fell und so kann er offenbar noch nichts anfangen, hält`s wohl für ungeniesbar.


    Beziehe die Mäuschen derzeit noch über diverse Läden hier in München, werde aber wohl bald auf Internetbestellung umsteigen, weil`s dann schon preisgünstiger wird.
    Babyratten frisst er übrigens nicht.


    Ach ja, was sind bittedanke Gerbils???? ?(


    Aalsooo, wenn Du schon weißt, was gefressen wird :schleck:, dann probier´s doch einfach mal mit ner Bestellung. Tät mich dann auch interessieren, ob`s gemundet hat :)


    Liebe Grüße, Inga

  • Hallo,


    Ein Gerbil ist eine Wüstenrennmaus.


    Mäuse hatte ich schon mal probiert, die wurden damals nicht gefuttert. Vielleicht ist das jetzt anders.


    Ich dachte daran Hamter, kleine Meerschweinchen und wahrscheinlich erst mal Degus.


    Ich dachte daran meiner kükenfressende Fleischverweigerin etwas Abwechslung zu bieten, die kleine Zicke mag nämlich bisher nur Fleisch mit "Rundumverpackung" :rolleyes: Da wäre ja so ein kleiner fetter Hamster oder ein kleines Meerschwein fast schon eine Tagesration...


    Weiß jemand, wie diese Tiere getötet werden?

  • Ich hab bestellt :schü: Hamster, kl. Meerschweinchen und Vielzitzen :schü:


    So wie ich das gesehen habe, wird aber erst zum Monatsende wieder verschickt. Hab ganz schnell abgeschickt,damit ich mir das nicht noch anders überlege. Die Tierchens werde ich doch auch nicht supplementieren müssen wenn die im ganzen gefuttert werden,richtig?


    Mann, ich bin echt überrascht, wie tolerant mein GöGa ist, bei der Vorstellung von z.B. Meerschweinchen im TK :hb:

  • Hallöchen und einen schönen guten Morgen,


    hab auch bestellt, :sp: Babymäuschen und Specky`s. Bei frofu.de ist´s tatsächlich preisgünstiger als bei frostfutter.de. Jetzt bin ich gespannt, ob´s mit der Lieferung problemlos klappt.


    Hast Du eigentlich gleich eine Auftragsbestätigung per mail bekommen? Ich leider noch nicht!?!


    Gott sei dank ist es heute etwas kühler. Pascha hat heute morgen seit Tagen das erste Mal wieder normal gefuttert, wollte sogar Nachschlag :ch: hab mir nämlich schon nen gewaltigen Kopf gemacht, weil er kaum noch was gefressen hat ?(


    Jetzt liegt er mit dickem Bäuchlein auf dem Kratzbaum am Balkon und rüsselt noch ne Runde :cr:

  • Nein, bisher noch keine Auftragsbestätigung, hab aber auch gerade erst abgeschickt.Und Porto hab ich auch nicht angeklickt, weil ich das Gewicht nicht wirklich kenne.


    Bei Frostfutter.de stört mich etwas, dass da überall beisteht "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" und Cat3 - da werde ich ganz sicher nicht bestellen X(


    Was sind denn Speckys?

  • .....Speckys sind etwas größer als Babymäuschen, aber immer noch ohne Fell.


    Weißt, der Pascha hat damit immer noch Probleme - Fell ist nämlich bäääh :hb:


    Federn übrigens auch, so werden Küken zwar bespielt, aber eben noch nicht gefressen ?(


    Bei frostfutter.de hab ich früher mal bestellt. Mäuschen und Eintagsküken. Da beides sowieso nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist :D , war mir das nicht sooo wichtig. Die Lieferung war auch ok, nur die Rücksendung des Thermobehälters nervt mit der Zeit. Also hab ich`s gelassen, was aber die Kosten wiederum erhöht. Und das nicht unerheblich, ich glaub das waren immer so um die 12 Euronen!!! 8o


    Im Vergleich zu frofu.de hab ich dann noch gesehen, dass auch die Ware als solches bei frostfutter.de teurer ist. Da Pascha diese Mäuschen sehr gerne frisst, hab ich also jetzt Mal bei frofu.de bestellt. Das Porto hab ich auch nicht angeklickt, eben weil auch ich das Gewicht nicht einschätzen kann. :ka: Wird aber wohl, laut Info, von frofu auf die Rechnung gesetzt. Bis jetzt hab ich aber immer noch keine Bestätigung.


    Also, ......... abwarten

  • Specky´s haben kein Fell?


    Also, jetzt mal abgesehen von frofu, kaufe ich immer Speckmäuse bei meinem "Dealer des Vertrauens" um die Ecke.
    Die Mäuse sind zwar kleiner als adulte Mäuse und auch preiswerter, aber haben durchaus Fell...


    Ich hoffe mal Inga, dass deine bestellten Speckmäuse noch nackig sind!


    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Hi Katrin,


    :hä:.... neee, nicht wirklich oder?


    Das, was ich unter der Bezeichnung "Speckmäuse" hier in München gekauft habe, hatte definitiv kein Fell!!! Mensch, das wäre ja zu blöd, wenn die jetzt bestellten Mäuse Fell hätten. 8o


    Wenn doch, dann muss ich unbedingt ein paar nette, aber eindringliche Worte mit Pascha reden. :D Jaahaa, muss ihm dann gaaanz dringend erklären, dass man bzw. :spkatze: sowas fressen kann, echt...., ehrlich..... Wo ich doch gleich 100 Stück davon bestellt hab :kw:


    Na, jetzt bin ich ja gleich doppelt so gespannt auf diese Lieferung :schü:


    :hb::hb::hb::hb::hb::hb::hb::hb::hb::hb:

  • Hi Inga,


    nee, echt jetzt. Habe heute wieder Speckmäuse und Küken beschafft.
    Die Mausis sind definitiv kuschelig, aber sie sind halt noch nicht so groß, wie adulte Mäuse.


    Ansonsten... viel Spaß beim Rasieren. :D (Wird schon werden - nimm das Hilfsmesser zur Hand)


    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Hallöchen Katrin,


    warte jetzt erst mal, was überhaupt aus dieser Bestellung wird. Hab nämlich noch keine Auftragsbestätigung bekommen. :ka:


    Bin jetzt erst mal froh, dass Pascha seine "es-ist-sooo-heiß-ich mag-nichts-fressen-hab-aber-trotzdem-Hunger-Phase" überwunden zu haben scheint. :D


    Und sollten die Mäuse tatsächlich haarig sein: tja, kommt Maus, kommt Rat (oder Rasierapparat :D:oh::la:)


    Na denn, liebe Grüße
    Inga

  • Ich hab heute noch mal bei fro-fu bestellt und als Nachricht mit angegeben, dass ich keine Bestellbestätigung bzw. Rechnung bekommen habe.


    Steht ja so drin in den AGB´s, dass man sich melden soll,wenn nach drei Tagen nichts gekommen ist.Leider finde ich dort auch keine Telefonnummer :rolleyes:


    Inga - hast Du schon was bekommen?

  • Hallo Andrea,


    jup :hu:, hab heute "meine" Auftragsbestätigung mit allen Daten bekommen. Hab dann auch gleich die erforderlichen Euronen einbezahlt und warte nun, was da "Speckymäßig" geliefert wird. :oh:


    Hab aber zwischenzeitig noch bei meinem Händler in München eingekauft, und - die dort verkauften Specky`s sind von der Firma petman, nennen sich "Speck-Babymaus pinkie" und sind in der Regel ca. 6 gr. schwer und nackt. Einige wenige sind leichter, einige sind bereits mit einem leichten Flaum überzogen. Aber richtiges Fell ist das noch nicht, meint auch Pascha und frisst sie mit Haut und Haar. :D


    Und - ist bei Dir inzwischen auch alles soweit in trockenen Tüchern? Oder hast du immer noch nichts von frofu gehört?


    Liebe Grüße
    Inga

  • Noch nichts gehört, angerufen und noch keinen Rückruf bekommen ;( Aber nun hab ich ja wenigstens wieder Hoffnung. So so einen Schuß wie die letzte Kittyworkbestellung kann ich echt nicht gebrauchen X(

  • Hi Andrea,


    naaa, wie schaut`s aus mit Deiner Bestellung bei frofu?


    Meine ist heute angekommen :), hab natürlich das Päckchen gleich geöffnet und die Babymäuschen und Speckys in den Gefierschrank gelegt. Also, die Speckys sind etwas größer als die hier in München gekauften und daher auch schon etwas haariger. :md:


    Klar war Pascha neugierig, hab dann auch gleich 6 Speckys aufgetaut.


    Pascha hat sie zunächst mal eingekreist und ausgiebig beschnuppert. Kuckt mich dann etwas fragend an und jault vor sich hin. Ich: :tr: ja, Pascha - ist schon gut Pascha- ja sowas kann man fressen Pascha - fein Pascha - Jaaahaaa. :D


    Er jault weiter und versucht die Speckys zu vergraben. Läuft auf den Balkon, kommt zurück und fängt an eine Maus zu bespielen. Hey 8o , neee :kaf:, jetzt hat er mir doch tatsächlich eine Maus in hohem Bogen in meinem Kaffee versenkt! :oh: Boah, nee, ist das heftig!!! :hb: Mich schüttelt´s richtig.


    So, neuen Kaffee gemacht und Tasse mit Teller abgedeckt!


    Inzwischen hat Pascha 3 Speckys verdrückt, der Vierten bringt er gerade das Fliegen bei und zwei liegen noch in der Küche und warten auf ihre Flugstunden.


    Also, etwas Fell schneint doch nicht sooo schlimm zu sein. Ha, das rasieren kann ich mir sparen. :hu:


    Es scheint so, das Pascha auf den "Geschmack" gekommen ist, also geh ich jetzt in die Küche und taue nochmal Mäuse auf. Mahlzeit.


    Liebe Grüße
    Inga

  • Na super


    Meine Sendung kommt nun am 8. an, da durch die ganzen Verzögerungen natürlich die Gutchrift nicht rechtzeitig angekommen ist. :up: Für den Treffer in der Tasse hat sich Pascha aber auch wirklich einen Nachschlag verdient :la:


    Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!