Rezeptprüfung

  • Hallo zusammen, ich habe heute mal ein Rezept erstellt. Was ich überhaupt nicht verstehe ist das mit dem Calzium/Phosphor. Ich hätte derzeit Lottis Knochenmehl da mit einer Aufteilung 7:3,5%. Kann es denn wirklich sein, dass ich auf die Menge 50 gr brauche, oder hab ich mich total verhauen?

    Zumindest hab ich es mit den Angaben geschafft, dass fast alles im schwarzen Bereich ist. Nur ob es genießbar ist...:?:

    Ich würde später noch Vitamin E und Lachsöl bestellen.

    Mal gespannt was ihr sagt.

    Schon mal Danke an euch

  • Du müsstest die Auswertung (und nur diese Seite) hier einstellen, damit wir drüberschauen können.


    Ich werfe schon mal die Frage in den Raum, ob du die Datenbank angeglichen hast (also nicht nur für das Knochenmehl).

  • Im Übrigen, weißt du denn schon, welches Vit. E du bestellen willst? Wenn es die Tropfen von allcura werden (zu denen wir aus Gründen eigentlich immer raten), dann kannst du die auch schon mit 36 IE in deiner Datenbank anpassen und entsprechend gleich im Rezept nutzen (die 36 IE sind es jetzt seit ein paar Jahren und das dürfte davon nur abweichen, wenn das gerade recht aktuell passiert ist).

  • Im Übrigen, weißt du denn schon, welches Vit. E du bestellen willst? Wenn es die Tropfen von allcura werden (zu denen wir aus Gründen eigentlich immer raten), dann kannst du die auch schon mit 36 IE in deiner Datenbank anpassen und entsprechend gleich im Rezept nutzen (die 36 IE sind es jetzt seit ein paar Jahren und das dürfte davon nur abweichen, wenn das gerade recht aktuell passiert ist).


    Ja, die Vit E Tropfen wollte ich bestellen.

  • Ich hoffe jetzt ist es die richtige Datei. Habe gerade gesehen, dass mit dem Blutpulver auch was nicht stimmt. :ka: . Muss ich morgen ran. Hab kein Kopp mehr.

    Nein, das ist die Rezepterstellung. Wir brauchen die Seite, bei der unten der Reiter Auswertung aktiviert ist. Schau mal in die Rezepte anderer User:innen hier im Forum, dann siehst du, welche wir meinen.

    Und mach das in Ruhe.


    Ja, die Vit E Tropfen wollte ich bestellen.

    Dann nutze ruhig die, die hinterlegt sind und passe nur den Vit.-E-Gehalt in der Datenbank an.

  • Ich hoffe jetzt ist es die richtige Datei.

    Wie @Kuro schreibt, dass ist die Rezepterstellung.

    Wenn du da mal nach den grauen Feldern auf der rechten Seite guckst, siehst du, was dir noch alles fehlt.


    Zur Auswertung können wir das aber trotzdem nicht gebrauchen.

    Die Seite "Auswertung" brauchen wir.

    Das ist der mittlere Tab im Kalkulator.

    Der mit der Tabelle oben.


    Guck doch bitte mal bei den anderen Usern, die hier Rezepte zur Kritik gezeigt haben.

  • Und stell den Kalki auf normal aktiv.


    Die Aktivität hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit der Tobefreudigkeit der Katzen zu tun.

    Damit legst Du nur die zu Grunde liegende rechnerische Fleischmenge je Tag und kg Katz fest.


    Auf normal aktiv sind das 27, 5 g Fleisch/Tag/kg Katz.

    Die werden dann zur rechnerisch perfekten Standardmaus ergänzt - und davon dürfen die Katzen fressen, so viel sie wollen.


    An alle anderen Aktivitätslevel gehst Du erst ran, wenn Deine Katzen erwachsen und kastriert sind.

    Und erwachsen meint erwachsen: Also frühesten nach dem vollenden des 2. Lebensjahrs. Bis dahin weißt Du auch, welche Fleische gern gefressen werden, wie sich das Fressverhalten im jahreslauf verhält, und wieviel Dir bei "normal aktivem" Futter regelmäßig übrigbleibt, bzw. wieviel Du regelmäßig (täglich!) drauf legen musst.

    Und dann reden wir noch mal über die Tücken, die der Kalki bei Verwendung anderer Aktivitäten als "normal aktiv" zusätzlich bietet.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!