Barf Seminar für Anfänger

  • Okay, sollte es das sein, was für eine Seite. =O

    Alle Audiodateien starten automatisch. WTH?


    Ich habe mir das YouTube-Video zum Kochen angeschaut (ist ja nur die Werbung dafür). Schmeißt sie da echt eine Banane in den Topf? Neben Salat und Möhre? Nachdem sie vorher noch sagt, dass im Fertigfutter zwar auch alles drin ist, aber auch Sachen, die Katzen nicht brauchen? Ja, zumindest die Banane packe ich dann mal auch auf die Liste.


    Ein Kurs, der in etwa zwei Stunden dauert und damit soll man sofort loslegen können.

    Naja, ich bin von Seminaren nicht sonderlich zu begeistern und das hat mir diese Aussage wieder bestätigt.

    Das liegt daran, dass man in dieser Zeit erstmal echt Probleme hat, alles zu vermitteln und als Neueinsteiger ins Thema auch tatsächlich alles zu verarbeiten.

    Darüber hinaus ist ein Seminar halt ein bisschen wie nur eine Seite oder ein Buch zu lesen und das solls gewesen sein. Wobei Bücher - wenn sie vernünftig sind - wenigstens mehr Umfang haben als zwei Stunden. Damit ist die Wahrscheinlichkeit von Vermittlung des einen richtigen Weges etwas geringer und genau das befürchte ich in einem Seminar, gerade wenn es so kurz ist.

    Das ist jetzt natürlich nur auf meinen Erfahrungen mit Barf an sich in Übertragung auf so einen kurzen Zeitraum basierend, ich will nicht sagen, dass dort nur Unsinn geredet wird.


    Das Problem ist eher, dass es nicht DIE eine Art zu barfen gibt.

    Manche Leute lesen fünf Bücher und sind danach verwirrt, weil es unterschiedliche Aussagen gibt (dasselbe gilt für Webseiten). Das ist genau dem Punkt geschuldet, dass es nicht einen einzigen Weg gibt. Es gibt ein paar essentielle Dinge die sein müssen (Must-Haves), welche, die nicht sein dürfen (No-Gos) und dazwischen Spielraum. Je breitgefächerter das Wissen, desto besser kann man selbst entscheiden, was man tut. Und das ist eben absolut nicht in zwei Stunden Video untergebracht.


    Wieso bist du denn jetzt verwirrter als vorher, KaterBaloo ?

  • Ich finde das Thema für einen wirklichen Anfänger echt schwierig. Es gibt so viel zu beachten und ich habe zb noch nicht verstanden, wie viel verschiedenes Fleisch man zusammengeben soll und warum zb in dem barf Rechner gar kein Gemüse wie Möhren oder sowas angezeigt werden. Ich wusste zb auch nicht, dass man von Herz nicht zu viel nehmen darf. Ich bin gerade dabei mein erstes Rezept zu “barfen” und bin gespannt, ob es ankommt.

  • Ich finde das Thema für einen wirklichen Anfänger echt schwierig. Es gibt so viel zu beachten und ich habe zb noch nicht verstanden, wie viel verschiedenes Fleisch man zusammengeben soll und warum zb in dem barf Rechner gar kein Gemüse wie Möhren oder sowas angezeigt werden. Ich wusste zb auch nicht, dass man von Herz nicht zu viel nehmen darf. Ich bin gerade dabei mein erstes Rezept zu “barfen” und bin gespannt, ob es ankommt.

    Dafür helfen die hiesigen Skripte schon mal ein gutes Stück weiter. Außerdem enthalten die Rezeptkontroll-Threads oft die gleichen wichtigen Hinweise zur Rezeptherstellung.

    Die Buch-Rezensionen von Kuro helfen auch bei der Entscheidung, wenn man lieber ein-zwei Bücher im Regal hätte.

    An sich ist das alles machbar, auch als Anfänger. Hilfestellungen gibt es hier ja viele, man muss nur die Unterforen durchsuchen.

  • An sich ist das alles machbar, auch als Anfänger.

    Sicher. Waren wir ja alle mal.

    Deswegen sage ich auch immer, das lässt sich lernen. Es ist nicht schwer, sondern einfach nur umfangreich. Aber mit ein bisschen Geduld und kontinuierlichem Lesen, wird es. Wir raten daher aber auch immer, die anderen Anfängerthreads hier mitzulesen, ebenso Rezeptethreads. Vor allem die aktuelleren. Die ganz alten können auch Infos enthalten, die nicht mehr so aktuell sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!