Einsteigerfragen zur Schonkost (Pankreasprobleme)

  • Derzeit halte ich mich immer noch nur an Huhn (möchte aber bald mal eine 2. Sorte probieren) und habe nun Leber und Bierhefe eingeschlichen.

    Tizias Kot ist so mittel, das Einschleichen der Leber hat ihre Verdauung für 2-3 Tage gestört; nun setzt sie aber wieder nur 1x tägl Kot ab (trotz Leber im Futter), scheint nun also ok zu sein.

    Nachtrag: 48h nach der 1. Mahlzeit mit Bierhefe gibt es nun rote Ohren :ftft:

    Okay, Bierhefe raus, Vit. B Komplex ist nun auch da.


    Praktisch, das sie so schnell reagiert.

  • (Enzyme auf Verdacht; ich hab gelesen, das es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die wirken :watt: )

    Ich habe ja auch keine wirkliche Erfahrung, aber mir wurde gesagt, das müsste sich schneller zeigen. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

    Das mit den Enzymen und dem Hepeel werde ich def probieren - ab wann macht wohl ein Kontroll-BB Sinn? 6 Monate? 6 Monate?

    Ich denke, früher. Aber sowas spreche ich immer mit meiner Ärztin ab, was sie denkt und frage meist hier auch noch nach Erfahrungen. Oft deckt sich das aber auch.


    danke für den Link, habe den Thread gerade gelesen (hat was gedauert, weil ich viele Medis/Diagnosen nachlesen musste :peinlich: ) - du Ärmste, das ist ja absolut futchtbar!

    Und ja, der Thread ist lang, weil er Zeit hatte zu wachsen.

    Es ist immer interessant, wenn mir dann gesagt wird, das ist so heftig. Ja, manches davon fühlt sich für mich heftig an (was aber mehr an meinen eigenen Problemen liegt als an den Sachen selbst). Darüber hinaus läuft vieles davon seit so vielen Jahren, dass auch viel Routine dabei ist.

  • Hallo Zusammen,

    dank Kiara, konnte ich mir viel aufschreiben und einige Fragen wurden beantwortet. :)
    Jetzt bin ich mir doch ein wenig unsicher….

    Muss ich einen Bluttest von meinen Katzen machen, bevor ich sie Barfe? (Damit der TA mir die Daten gibt, und ich weiß, wie die Bedürfnisse dann sind???? Sry, kompliziert XD)