Oleovit D3-Tropfen, hat damit jemand Erfahrung?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass einer unserer 2 Kater keinen Fisch isst..

    Wir haben schon versucht etwas Lachs, Forelle, etc. langsam einzuschleichen, oder auch getrockneten Fisch als Leckerlie... mir kommt vor, wenn nur das Schälchen zu nahe am Fisch gewesen ist, wird das Futter partout verweigert.


    Wir haben allerdings Oleovit D3-Tropfen (Human, von Fresenius Kabi) zu Hause.

    1 Tropfen enthält dabei 400 IE Vit. D3 (Colecalciferol)

    Kann ich diese Tropfen unseren Katern verabreichen? Wie komme ich dabei auf eine Vernünftige Dosierung, ohne gleich riesige Fleischberge verarbeiten zu müssen?


    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    bzw. wo liegt die Gefahr bei einer Überdosierung?


    Danke schon mal, und liebe Grüße,

    Andrea

  • Ich weiß es nicht sicher.

    Ich bräuchte die weitere Zusammensetzung dieser Tropfen (Trägerstoffe u. ä.)

    Haltbarkeit?


    Und wegen der Berechnung im Kalkulator könntest du die Tropfen nur mit ihrem Vitamin-D-Geahlt in der Datenbank als eigenes Supplement einpflegen.


    Ich selbst verwende Tabletten zu 500 I.E., die sind in der Datebank drin.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Guten Morgen Kuhkatze,


    Frohe Ostern :hase:


    Danke dir für deine Antwort!

    Laut Hersteller habe ich folg. gefunden

    Zusammensetzung:

    1 ml (= 36 Tropfen) enthält:

    14400 IE Colecalciferol (Vitamin D3)

    Triglyceride, mittelkettige


    Öl mit langer Tradition


    Für unsere Vitamin D3 Tropfen werden als Trägeröl mittelkettige Triglyceride, die aus Kokosnussöl gewonnen werden, verwendet. Die Herstellung des Vitamin D3 Öls in Linz startete bereits 1960.


    Bei genauerem Studieren der Flasche habe ich allerdings bemerkt, dass wir bereits zwei Monate über dem Ablaufdatum sind ?( ..somit hat sich der Einsatz vorerst erübrigt....


    Werde als nächstes mal Dorschlebertran besorgen und versuchen, den hatten wir noch nicht ;)


    Danke nochmal, und liebe Grüße,

    Andrea