Katze erbricht im Minutentakt

  • Moin alle zusammen!

    Ich bin langsam am verzweifeln.... hab auch schon das Forum durchsucht um einen ähnlichen Fall zu finden, habe aber leider nichts passendes gefunden.

    Am 12.01 hat das ganze Theater angefangen, natürlich am Wochenende, der Klassiker...

    Twiggy fing in der Nacht von Freitag auf Samstag an zu brechen, wobei ich mir natürlich erstmal nichts bei dachte... das ganze ging aber im Laufe des Tages soweit, dass sie fast im minutentakt mehrmals hintereinander erbrach. Hab das ganze notiert und mit abgesehen von einer kurzen Unterbrechung hat sie bald stündlich gebrochen! Von Essen, bis Haaren, gelb über nur noch Schaum und durchsichtig, alles dabei! Sie hatte grossen Durst, aber wenig Hunger ( wobei sie immer etwas gefressen hat, dass nur sehr wenig )

    Sonntag dann zum TA. Blutabnehmen und Antikotzmittel gespritzt. Die Blutwerte waren i.O. , auch die Niere, was ihr jetzt wichtig war (Zystennieren). Kein Fieber und kein schlechter Allgemeinzustand. Bis jetzt, was die ganze Sache für alle so diffus macht!

    Appetitanregend hat die Spritze schonmal nicht gwirkt und gepieselt wurd auch nur einmal täglich...aber ausgetrocknet war sie nicht.

    24h war Ruhe, dann gings von vorne los. Wieder hin, Antikotzspritze und grosses Blutbild wg Bauchspeicheldrüse....nichts! Werte alle gut.
    Paar Tage ruhe, dass gleiche nochmal. Diesmal gabs Omep und Antibiose, auf Verdacht von Magen Darm. Eine ganze Woche nix, bis gestern Nacht...

    Wieder zum TA zum röntgen. Erstmal Verdacht auf Verschluss, der sich aber auch nicht bestätigt hat. Im Magen sah das ganze nicht so durchgängig weiss aus auf dem Bild, eher wie Schnee.

    Daraufhin spritze sie nochmal Antibiose, was ich überhaupt nicht verstanden habe in dem Moment...das macht für mich therapiemässig keinen Sinn. Aber gut, ich solle mich melden wenn was ist.

    Und wie soll es anders sein? Gestern Abend bis heute morgen nur gegöbelt. Mittlerweile ist es schon rosa/etwas blutig X( Kein Wunder, sie kotzt ja immer mehrmals hintereinander und das halt ziemlich oft....Man hört richtig, wie sich der Magen umdreht...

    Sie hat Durst und überraschender Weise hat sie sogar was gefuttert vorhin. Auffällig finde ich (der TA nicht ) die kalten Ohren. Körpertemperatur ist halt im Normbereich...

    Ich habe ihr die letzten Tage nur Huhn/Pute gegeben mit Felini complete und auch Ulmenrinde hatte ich besorgt.

    Ich werde wohl gleich wieder zum TA fahren...immer gerne aufm Sonntag, da hab ich keine lange Wartezeit *ironieoff*

    Ich bin ja froh, wenn sich der Verdacht von Verschluss und Bauchspeichldrüse nicht bestätigt hat, aber ohne Diagnose ist es echt zermürbend! Ich glaub, die beim TA sind auch überfragt...

    Ich vertraue auf Euer Schwarmwissen, evtl übersehen wir irgendwas...


    Vielen Dank schonmal für jeden Tip und einen schönen Sonntag wünschen

    Daniela und Twiggy :hal:

  • Ich hab grad genau gar keine Ahnung.


    Außer einem "ich drück Dich mal mitfühlend" kann ich grad nix anbieten.


    Doch. Wenn Du das SEB da hast: Koch Schleim davon, das schützt zumindest die Schleimhäute bei der ganzen Kotzerei etwas.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • :knuddel::tr:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!