Katze mies drauf - Nebenwirkungen von Thyronorm?

  • Eine kleine weitere Rückmeldung, das Positive soll ja auch weitergegeben werden.

    Meine Kleine scheint wirklich ein Spätzünder zu sein.

    Im Januar noch einmal die Blutwerte testen lassen für die Schilddrüse. Freitags war der Termin und ab Mittwoch morgen ging es meiner Katz blendend. Sie schoß mit Hummeln im Popo durch's Haus, lag wieder total entspannt auf ihrer Decke, nichts mehr zu sehen von "mir geht es mies". Ich hatte schon bange Befürchtung, dass ich das Thyronorm zu weit runtergesetzt hätte, weil sie war, wie vor Beginn der Medikation.

    Freitag kam dann aber die Rückmeldung, Schilddrüsenwerte sind prima. Ein kleines bisschen höher als vor der Dosisverringerung, aber immer noch im unteren Drittel dessen, wo sie sein darf.

    Der verbesserte Zustand hat sich auch bis auf wenige Ausnahmetage gehalten. Wobei ich bei den Tagen aber auch nicht exakt sagen kann, ob nicht einfach was anderes ihr den Tag verdorben hat.

    Gerade liegt sie die Vorderbeine lang ausgestreckt und ihr Köpfen dazwischen tief schlafend auf ihrer Decke auf dem Tisch.

    Wenn sie bei mir im Arm schläft, wird auch wieder regelmäßig ein Hinterbeinchen lässig über die Tastatur gestreckt.

    Wenn es so bleibt, bin ich erst einmal zufrieden und warte den nächsten Test der Schilddrüsenwerte ab.

    Je nachdem, wie es dann ausschaut, kann ich immer noch gucken, ob eine weitere Reduzierung machbar ist.


    Am liebsten würde ich ja dahin kommen, dass sie nur einmal morgens das Thyronorm nehmen muss.

    Zwar geht der Futterautomat inzwischen besser, zu 90% ist er leer, wenn ich eine bis eineinhalb Stunden nach Einnahmeuhrzeit nach Hause komme, aber ich fühle mich doch öfter's ziemlich eingeschränkt dadurch. Frauchen braucht einige Zeit länger, sich damit zu arrangieren.

    Operante Konditionierung klappt übrigens besser als die Klassische. Da inzwischen nur unregelmäßig ein Leckerchen im Futterautomaten liegt, schaut Katz öfter und schneller nach als zu der Zeit, wo täglich etwas Leckeres drin war.

    Was sowas angeht, habe ich einen kleinen Depp, meine Katz lässt sich echt leicht überlisten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!