2 neue Mitbewohner (Kitten) - wie barfen?

  • Außerdem schafft nicht jeder Gefrierer 7 oder 8 kg Frischeinlagerung binnen 24 Stunden einzufrieren.

    Meiner auch nicht. Da für mich nur einmal frieren infrage kamen (meine Mengen lagen gering darunter) habe ich mir gefrorene Dosen mit reingenommen. Aber das muss man sich erst aufbauen. Das war Futter, das schon viele Monate alt war, irgendwann nicht mehr gut gefressen wurde oder so und ich eben nicht mehr geben würde. Anstatt es zu entsorgen, habe ich es als Kühlkörper genutzt, weil es in denselben Dosentypen eingefroren war, wie ich für das neue Futter verwendet habe, das passt tetris-like in die Fächer.


    Dennoch schließe ich mich vollumfänglich SiRu s Hinweisen an. Bei mir wars unter anderem auch ein Herantasten daran, was mein Gefrierteil schaffen kann und immer mit dem Risiko verbunden, dass es doch schiefgeht. Irgendwann wusste ich, mit der Methode gehts. Aber gerade anfangs hatte ich auch weniger Menge.

  • Hallo ihr Lieben!


    Danke für eure Antworten. Supplemente habe ich gerade nachgeschaut und die Datenbank aktualisiert - danke für den Hinweis.


    Wegen dem Gefrierschank habe ich mir eigentlich noch nie Sorgen gemacht, nicht mal dran gedacht. Bis jetzt wurde das Futter immer ohne mäkeln angenommen. Ich benutze aber auch immer frisches Fleisch, also muß ich es nicht wieder einfrieren.


    Das Rezept ist nicht nur für meine Kleinen, sondern eine Freundin möchte ihre Katzenkinder auch umstellen, deswegen die Menge. Habe schon wieder andere Rezepte vor - jetzt wo ich die Seite mit dem Barfshop von Christa gefunden habe. Wollte nur wissen, ob ich sonst richtig rechne.

    Außerdem wechsle ich immer zwischen Eierschale und Dicalciumphosphst oder Calcium Citrat und Knochenmehl und so weiter.


    Lg

    Petra

  • Okay.


    Ja, sonst sah das sehr nach "richtig getippt" aus.


    (Man vertut sich einfach schnell mit der Masse. 6 kg am Stück sehen ja gar nicht so viel aus - bis man dann die Schüssel sucht, die groß genug ist, um Fleischstückchen + Suppies + Ballaststoffe + ggf. Fett + Wasser zu beherbergen und dann noch genügend Platz für's durchmischen zu bieten...

    Bei 1 kg Fleisch wird man im normalem haushalt i.a.R. noch fündig, bei 2 kg wird's schon schwieriger und alles drüber braucht zumeist erstmal Schüsselkäufe.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Bei den Werten steht jetzt überall #NV

    Anwendungsfehler. Formatfehler.

    https://praxistipps.chip.de/ex…-fehler-korrigieren_35977


    Hast du dir vor der Änderung eine Sicherheitskopie des Kalkulators gemacht?

    Wenn ja, noch mal eine machen und in einer der Kopie noch mal die Werte ändern.

    Achtung, auf das Format achten.


    Wenn nein, Kalkulator noch mal runterladen, Kopie machen und danach im Original oder in der Kopie die Werte ändern.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Entschuldige.

    Ich hatte übersehen, dass du keine VIP-Mitgliedschaft hast.

    Die müsstest du dir erst kaufen.

    Hier: https://dubarfst.eu/dubarfst-lizenzen/

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Und nie nicht den Namen der Suppies vorne überschreiben/abändern!

    ganz am zeilenende kannst Du Notizen dranhängen, so für Dich. Das stört den Kalki dann nicht.

    (Versuch mal, ob das wiedereinsetzen der ursprünglichen Namen Dir die Funktionsfähigkeit Deines Kalkis zurückbringt.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...