Schwierigkeiten beim Erstellen meines ersten Rezepts mit Fellini Complete

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin blutiger Anfänger und blick beim Kalki irgendwie nicht so richtig durch..:(

    Ich möchte mein erstes Rezept für drei ausgewachsene Katzen erstellen und hab mich der Einfachheit halber entschieden, für den Anfang mit Fellini Complete zu supplementieren. Das Rezept soll für 14 Tage reichen und beinhaltet eine Fleischmenge von 4620g. Laut meiner Rechnung bin ich dabei auf 57,75g Fellini c. gekommen. Als ich dann aber im nächsten Schritt Leber als meine Vitamin A Quelle eigegeben hab, wurde mir ein Minusbetrag als vorgeschlagene Menge angezeigt. Um das wieder auszugleichen, bin ich beim Fellini auf 40g runtergegangen, sodass ich nun wohl doch einiges an Supplementen zusätzlich beifügen müsste. Das war ja eigentlich nicht mein Ziel, ich hab mir das Fellini ja ausgesucht, damit ich eben nicht mit den ganzen einzelnen Supplementen herumexperimentieren muss, oder ist das gar nicht anders möglich? Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn mir beim Lachs ein Wert von -30g angezeigt wird, wenn ich bei den 57g Fellini bleibe ? Wie ist das denn generell, dürfen die Werte der Nährstoffe auch in gewissem Rahmen schwanken ? Ich hoffe, ich hab mein Problem relativ verständlich geschildert :ka:

    Ich danke euch schonmal im Voraus :*


    Liebe Grüße,
    Antonia

  • Hallo Antonia9898,


    Komplettsupplemente wie Felini Complete, SDÜ Plus & Co nutze einfach stur nach Packungsbeilage. Genau dafür sind sie ja schließlich auch gemacht:). Mit dem Kalki bekommst da nur die Krise, da die Macher von anderen Bedarfswerten wie im Kalki ausgehen.


    Bin mir allerdings nicht sicher, ob die knapp 4,5kg Fleisch für 14 Tage da ausreichen (ich brauch für 3 Normalmengen fressende Miezen hier 6kg Fleisch für ca 14 Tage:lach:, hängt natürlich auch davon ab, wie viel deine drei zusammen wiegen;))

  • Ah super, das ist die Antwort, die ich mir erhofft habe :thumbup: