Ein Rezept für mehrere Katzen ?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin ziemlich neu hier im Geschehen und wollte gerade mithilfe des Kalkulators ein erstes Rezept erstellen. da stellt sich aber gleich zu Beginn für mich eine Frage bezüglich des Gewichts. Ich habe zwei Katzen und möchte mich mit meiner Schwester (Frauchen einer Katze) zusammentun. Könnten wir einfach das Gewicht der drei Katzen zusammenrechnen oder müsste man für jede einzeln den Bedarf berechnen ?

    Die drei sind ziemlich ähnlich was ihre Aktivität betrifft, die Katze meiner Schwester ist nur deutlich kleiner und zierlicher gebaut. Alle drei gesund.


    danke schonmal im Voraus :))

  • Hallo erstmal :)


    Wie alt sind die Katzen denn? Bei Kitten gelten etwas andere Dinge als ich hier jetzt aufführe....


    Prinzipiell ist das kein Problem, addiere einfach die Gewichte aller Katzen. Der Wert wird eh "nur" benötigt um die theoretische Tagesportion zu errechnen - theoretisch, da Katzen idR all you can eat bekommen können.


    Was die Aktivität angeht, nun, das ist unglücklich formuliert. Korrekter wäre "Verfressenheit" - es geht also NUR um die Gefrässigkeit, nicht um die körperliche Bewegung.


    Zusätzlich noch ein paar Hinweise:

    Energie auf 80% - der Kalki wurde für tragende und säugende Katzen entwickelt

    Jod auf 95% - heutzutage ist überall mehr Jod drin als damals als der Kalki erstellt wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!