Dicalciumphosphat im Kalkulator

  • Guten Morgen


    Hab grad mal geguckt, wie viel g Fleisch bei normal aktiv kommt. Das wären bei Finn 151,25 g Fleisch. Das klingt für Finn schon recht abenteuerlich :lach:


    Die Frage für mich wäre jetzt, wenn ich mit dem Kalkulator rechne, kann ich die ausgespuckten Werte dann übernehmen für meine Rezepte oder sollte ich da was reduzieren? Weil du sagst er haut da 30% mehr Supplemente drauf. ..Fett könnt ich ja reduzieren, wenn ich merke er nimmt zu.

    Wie geht ich da am besten vor?


    Liebe Grüße , sorry für die vielen Fragen !:peinlich:

  • Übernimm erst mal die Werte.

    Evtl. ist es besser zu handhaben, wenn du halbe Portionen einfrierst und auch dann nicht die ganz halbe Portion gleich servierst, sondern erst einen Teil davon und dann nachlegst.

    Dann musst du nicht soviel wegschmeißen.

    Wobei Barf länger haltbar ist als Nafu.

    Nur bei den jetzigen Temperaturen (je nachdem wie die in deiner Wohnung wirken), würde ich nach 12 Stunden offen stehendes entsorgen.


    Und dann steht in der Rezepterstellung, du sollst das Gewicht deiner Katze beobachten und reagieren.


    Warte ein paar Wochen ab, wie sich die Sache entwickelt.

    Und dann machst du mit SiRu Erfahrungsaustausch.

  • Als geübte Sparfresser-Versorgerin...


    Erst gucken.

    Dann handeln.


    (Meine haben annodunnemals auch bei Kitekat und Aldi deutlich unterhalb der Fütterungsempfehlung gefressen.

    Die prozentuale Differenz bei der Fütterungsempfehlung ist unabhängig von der Futterqualität geblieben.

    Auch wenn die Katzen inzwischen ziemlich gewechselt haben, richtig "normal aktive" hab ich nie dazu bekommen. Bei neuzugängen gab's nachschlag, wenn gewünscht, was bisher immer dazu geführt hat, das mit abgeschlossener Umstellung - also so ca. nach 3 Monaten - das Niveau "fressfaul" erreicht war.


    Von den "damals"-Katzen ist nur noch Flocki da. Und bei der krieg ich beim TA gerne zu hören, ich sollte ihr das Futter reduzieren, sie wär zu mopsig. Wenn ich dann Fressmengen und Futterzusammensetzung runterbet, fallen die TA regelmäßig um... eigentlich müsste Flocki ob ihres Futters und ihrer Fressmengen ein klapperndes Gerippe sein.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!