Lachs - mit oder ohne "Haut"

  • Hi,

    mittels Suche habe ich leider nichts gefunden - gebt ihr den Lachs mit "Haut"(also inkl Schuppen) oder säubert ihr ihn das nur das Filet über bleibt?

    Falls mit Haut, zählt die ganz normal zu den erforderlichen Gram dazu?


    Danke!


    lg,Chris

  • Ich hab zwar eher Lachsfilets gekauft (die tiefgekühltem beim Discounter), aber prinzipiell kannst Du alles vom Lachs verwenden. Also auch die Haut.


    Nein, macht beim abwiegen keinen Unterschied.

    Auch, weil selbst eine digitale Diätküchenwaage nicht so genau wiegt, das man da das schätzungsweise drittel bis 1 g sauber zugewogen bekäme.

    Aber auch, weil es beim Vit D3-Gehalt durchaus eh Schwankungsbreiten hat, die weit über die Differenz mit oder ohne Haut rausgehen. Lachs ist ja ein Naturprodukt, nix standartisiertes...

    und weil Katz solche Schwankungen so oder so verträgt.


    ;)Wir können perfekt rechnen - aber niemals perfektes Futter zubereiten. Weil die Zahlen, mit denen wir rechnen, immer nur Durchschnittswerte wiedergeben.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...