Kitten Gewichtsunterschied, gleiches Alter - zwei Rezepte?

  • Guten Abend,


    seit September barfen wir nun und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Die beiden (Blh Damen) haben das Futter von jetzt auf gleich inhaliert. Damals 7 und 8 Monate beide bis auf 300g Unterschied gleich schwer.


    Nun tritt folgender Fall ein, dass mich beim berrechnen der Werte irritiert:


    Diora morgen 1 Jahr alt wiegt ca. 2,8 kg

    (Sie ist sehr aktiv seit der Futterumstellung, mäkelt aber auch ab und zu)


    Woopy 11 Monate alt wiegt 3,6 kg

    (Eher die gemütliche, könnte mir die Haare vom Kopf fressen)


    Beide haben immer das gleiche Rezept bekommen und auch die gleiche Menge pro Tag (wobei Woopy gerne mal die Reste von Diora ausschlabberte). Ich hab am Ende mit Kitten bis 40. Wochen gerechnet. Woopy legte in den letzten zwei Monaten ziemlich zu. Daher Frage ich mich, ob ich ab jetzt für beide ausgewachsenen Katzen jeweils ein separates Rezept ausrechnen muss. Oder ist der Gewichtsunterschied weniger relevant. Ich möchte Woopy ungern noch mehr Futter geben und Diora weniger... Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Liebe Grüße


    Lola273:computer3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lola273 ()

  • Der Monat Unterschied könnte es auch sein.


    Warte doch mal ein wenig ab.

    Selbst Wurfgeschwister entwickeln sich unterschiedlich.


    Lass die beiden mal fressen.

    Das mit dem 1. Geburtstag ist nicht hundertprozentig wirklich mit dem Datum gemeint.

    Was ist in einer Woche?


    Wenns Junge und Mädchen wäre, würde ich das Beispiel meiner Zwillinge bringen, doch das passt hier nicht.:cool:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Danke für deine Antwort . Okay es hatte mich nur verunsichert, dass die ältere Katze weniger wiegt. Aber man merkt ja wie unterschiedlich die zwei sind.

    Muss ich im Kalkulator noch mit Kitten rechnen oder was darf ich angeben ?

  • Du kannst bei beiden "Erwachsen" verwenden, denke ich.

    So weit von 12 Monaten ist Woopy auch nicht mehr.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)