Prima volta per tutti tre, Mimi hat ein Problem und Lilo ist sehr zufrieden,

  • hallo sind neu hier, ich schreibe aus Italien, coplimenti ich habe so viel von diese Seite gelernt,

    In unsere Familie sind 2katzen Lilo Rüden und Mimi weiblich. Lilo ist 3 Jahre alt und hat seit einem 2 Jahren nur NF von Mjamjam Catz Finefood gegessen, ohne Getreide zu . Mimi hat 3 Monaten ich habe Sie vor einem Monat vom Tierschutz genommen, hatte Kot flusig. Wir haben mit und Antibiotika behandelt. danach haben wir 10 Tagen Panacur genomen. danach das kot immer nochn flusig (nicht wasser!).

    jetzt Tierarzt verschrieben, um Hill i / d zu essen, letzte 4 Tage, Kot immer flusig keine richtige Form.

    Inzwischen Lilo ist Separates barf mit [definition='4','[object Object]']easy barf[/definition], (ps Kot perfekt und macht bisher keine Geschichten)

    ich habe fast gedacht mit Mimi barf zu versuchen, vielleicht ist es eine Lösung,

    danke für jeden ratschlag

    Monika

    Ps entschuldige mich fare mei deutsch,

    Gruesse nach Muenchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MonikaMimi ()

  • Schlimmer als Dünnpfiff kann's ja nicht werden, und wenn Panacur nix brachte (Giardien? Da muß man das Gegenmittel Intervall geben.) kann aushungern der Biester durchaus funktionieren.


    Gib ihr ruhig Barf.

    Bzw. vielleicht erstmal ein paar Tage gekochtes Huhn mit Moro'scher Suppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe) falls E.coli zuviel sind.


    Wenn der Kot besser wird, machen wir genau so weiter...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Ciao e benvenuto:hal:


    Für Mimi wäre es gut, wenn du dir die Rezepte mit dem Kalkulator berechnen würdest.

    Als Kitten mit 3 Monaten sollte sie gutes Barf futtern.


    Kitten brauchen von einigen Nährstoffen mehr.


    Hat der Tierarzt denn auf Giardien untersucht? Auch die können dünnen, matschigen Kot verursachen.

    Zur Untersuchung brauchst du eine Kotprobe. Das heisst du nimmst etwas Kot zum Tierarzt mit, und der verschickt diese Probe an ein Labor.


    Du denkst da schon in die richtige Richtung...

    Viele Erkrankungen können mit Barf besser werden.


    Das du MImi aus dem Tierschutz benommen hast finde ich richtig gut!

    Das Lilo Barf mag ist auch sehr gut. Da sieht Mimi, daß es gut schmeckt.


    Übrigens finde ich es sehr mutig, daß du sogar hier schreibst um Mimi zu helfen.

    Es kostet einiges an Überwindung in einer fremden Sprache zu schreiben.

    Da brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen. Ich finde es toll wenn Menschen die Tiere lieben auch über Nationalitäten hinweg gemeinsam Lösungen suchen.


    Wenn du zum Beispiel hier lesen willst oder überhaupt schon in diesem Unterforum, findest du viele Informationen.


    Ah, SiRu war schon wieder schneller beim antworten...

  • Jest bin nicht sicher ob vet test fuer Giardien gemacht hat, montag kontroliere ich,

    Glaubt Euch das 10 ttage Panacur koennte nicht reichen ?

    Ich habe gelesen dass in manchen Fellen muss man mit antibiotico behandeln...

    A Sie reibt nach dem popo das Hinten,:peinlich:

    Sicher muss ich lernen den Kalculator zu benutzen, ma jetzt muss ich die Antwort finden fuer die “flusige Kot”

  • :tr::knuddel:


    10 Tage Panacur?

    Das ist eigentlich 'ne Wurmkur... kann aber auch gegen Giardien helfen.

    Bei der Anwendungsdauer war da nicht (nur) Wurm zu erledigen. (Da gibt man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen je 1 Portion und dann ist's gut.)


    Giardien brauchen leider oft echt Antibiotika.

    (Oder 'ne Hungerkur: die Tierchen leben von Kohlenhydraten - und die bietet Barf erstmal nicht. Bzw. man kann Kohlenhydrate im Barf halt komplett vermeiden.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Habe richtig verschtanden BARF bittet KEiNE Kohlenhydraten (reis pasta patate getreide), Also kann es ein Loessung sein.

    Ma Sie lezten Monat bei mir NF ohne Getreide gegessen. MjAMjAM Catz Finefood und Leonardo premium deklarirt ohne Getreide

    Montag gleich machen wir Test.

  • SiRu ich weiss nicht wie man Foto ins Profil rein tutt, und sollte ich schon Kalkulator benutzen und alaine Rezepten stellen

    :sp:

    :computer3:


    ps vor 17 jahren habe ich in deutschland gewohnt oder viel vergessen, aber ich lese gut, schreibe aber schlechter

  • Ich würd Mimi einfach mal Fleisch mit zerriebener Eierschale (Eierschalmehl) und 'ner Prise Salz hinstellen - wenn sie das frisst, nimmst Du erstmal hiervon ein Rezept Grundrezepte Natürliche Supplemente, easyB.A.R.F basic und Instinct TC (geändert) (Ich weiß nicht, was Du bei Dir vor Ort an Zutaten besorgen kannst, da schauen wir auch demnächst... zeitnah demnächst. Montag oder so...


    Und hier kriegst Du den Kalki https://dubarfst.eu/paid-subscription-list/


    Und dann kommt das weitere.


    Sicher, Hill's ist für seinen Preis absolut schrottig. Aber Mimi hungern lassen geht auch nicht, und manchmal tut das Zeug ja zumindest den Kot andicken.


    (Gut, das Du Deutsch lesen und einigermaßen verständlich auch schreiben kannst. Mein Italienisch ist nämlich inexistent.

    :faxen:Das endet bei Gianna Nanini...)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Ich würd Mimi einfach mal Fleisch mit zerriebener Eierschale (Eierschalmehl) und 'ner Prise Salz hinstellen - wenn sie das frisst, nimmst Du erstmal hiervon ein Rezept Grundrezepte Natürliche Supplemente, easyB.A.R.F basic und Instinct TC (geändert) (Ich weiß nicht, was Du bei Dir vor Ort an Zutaten besorgen kannst, da schauen wir auch demnächst... zeitnah demnächst. Montag oder so...


    Und hier kriegst Du den Kalki https://dubarfst.eu/paid-subscription-list/

    Mimi frist gerne rohes Fleisch ich habe Ihr schon ab und zu gegeben

    “Carpaccio”

    Wie viel von di caroten Suppe musss ich Ihr gegen? Caffe o capuccino Tasse? Am Tag

    Grazzzzzzie

  • Versuch's mal mit 'nem Teelöffel voll zu einer Portion Futter - manche Katzen finden die Karottensuppe super lecker, andere kriegen seeeehr lange Zähne. Fressen also nicht.


    Bis 1 Eßlöffel Moro'sche Suppe je Mahlzeit/Futter hinstellen würd ich gehen. Da drüber wird wahrscheinlich zuviel Möhre auch für die Möhren-affinste Katze da sein.

    Aber erstmal mit 'ner kleinen Menge testen.


    Die fertige Suppe lässt sich prima in Eiswürfelbehältern einfrieren - liefert dann gleich auch ganz passende Portionen...


    Wenn das Hill's was bringen würde, wüsstest Du das nach 5 Tagen. :tr:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...