Eigener Fleischeintrag - und erhöhte Ca u. P-Werte

  • Ich hab leider schon wieder eine Frage, zu der ich nichts passendes gefunden habe.


    Mir wurden ja die Fleischsorten Huhn, Ente, Kalb und Kaninchen "genehmigt". Das Kaninchen steht nicht in der Datenbank, also hab ich die Werte aus einer Nährwerttabelle eingegeben - und hatte dann sehr hohe Calzium/Phosphor Werte, die ich partout nicht mehr runterbekommen habe. Zum Schluss hatte ich zwar das richtige Ca/P Verhältnis, aber auch Calcium und Phospor im Bereich um 175%.:huh:


    Nachdem mein Kalbrezept mit den Kalki-Angaben so schön geklappt hat, habe ich das Ganze auch noch mal mit Kalbfleisch als eigene Sorte ausprobiert - und prompt dasselbe Problem bekommen. Das Kalki-Kalb ist allerdings auch mit 8mg/100g Ca und 178mg/100 P eingetragen, mein Nährwerttabellen-Kalb mit 22mg/100g Ca und 203mg/100g (ernährung.de).


    Hab ich jetzt falsch eingetragen? Vermutlich ja, aber wo denn?

    Und woran liegt es, dass die Werte im Kalki und die in der Nährwerttabelle so stark voneinander abweichen?


    Ich pack mal das Nährwerttabellen-Kalb hier rein, damit klar ist, was ich meine und sage schon mal dankeschön.


    LG, Yvonne

  • Welche Zeilen beim eigenen Fleisch hast du verwendet.

    In Zeile 1 und 2 ist ein Bug drin, der verschiebt die Werte.

    Bitte nur die Zeilen 3 und 4 verwenden oder eine Fleischsorte, die du sehr wahrscheinlich nicht verwenden wirst, überschreiben.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Kaninchen ist in der Datenbank schon drin.

    Das nehme ich auch oft.

    ________________________


    :schleck:
    Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und den zwei Mädels (*2017).
    Wir denken an unser Sternchen Momo (2012-2017).


    ________________________