Wie Fleisch am besten auftauen??

  • Hallo liebe Barfer.:hal:

    Es ist jetzt endlich so weit, meine erste Bestellung (erst mal nur viele 125g Packungen allerlei Fleisch zum Testen und Filini Complete) ist angekommen...:thumbsup:

    Trotz lesen, lesen und noch mehr lesen :kaf:, hab ich jetzt noch ein paar Fragen:


    1. Wie tau ich das am besten auf? Übernacht einfach raus stellen, oder doch in den Kühlschrank (geht sich bei der eher kleinen Menge grad noch so aus) ?- Wird das Fleisch die 8-10 Stunden (über Nacht) vielleicht doch schlecht?


    2. Kann ich FC einfrieren, ohne das da irgendwelche Stoffe oder so verloren gehen?


    3. Kann ich Babybrei als Gemüse/Ballaststoffe verwenden? Sie schlabbern Karotte oder Kürbis (natürlich pur und ohne Zucker/Salz etc.:jaha:) als Brei eigentlich gern aber geraspelt wird es aussortiert


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:id::peinlich::thumbsup:

  • Auftauen grundsätzlich im Kühlschrank, auch später die Futterportionen.


    Bzw. das noch anzumischende Fleisch nur so weit antauen, dass du es mit den Supplementen vermischen und portionieren kannst.

    Stell einen Behälter drunter, falls die Beutel nicht ganz dicht sind.

    Und die Beutel etwas öffnen.

    Manche verarbeiten das Fleisch auch gleich kurz nach der Lieferung und lassen es dann in der Badewanne oder Dusche nur antauen.

    Das wird sich bei euch ergeben, wie ihr das handhaben könnt.


    Felini complete (und auch easyBARF und alle Supplemente) kannst du mit einfrieren.

    Homepage der Herstellerin Felini complete


    Babybrei Gemüse ohne Gewürze und Zucker kannst du als Ballaststoff verwenden.

    Nachrechenen, ob es nicht auf Dauer zu teuer wird und überlegen, ob du dann besser Möhren oder Kürbis selbst zu gekochtem Brei verarbeitest.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Wegen der Ballaststof-Soße: Könnt ich d dann auch z.B. Zucchini verkochen?

    Frag die Katzen.

    Und es muss nicht unbedingt eine Soße sein.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)