Welches Einsteigermenü für bisherige Junkfood-Kater?

• Himmel, ich weiss nicht, ob Barf und ich (und meine Jungs) noch Freunde werden! Hat es schon mal jemand von euch geschafft, den Mixbecher mit der gesamten fertig gemixten Suppisauce umzuwerfen? So richtig mit Schwung? Meine Küche war von oben bis unten vollkommen verspritzt, das Zeug sickerte in diverse Küchenschränke und Schubladen und tränkte deren Inhalt, alles was sonst noch auf dem Küchenboden stand, war vollgeferkelt, meine Hosen und Hausschuhe getränkt, die Kaffeemaschine verspritzt... es war so ekelhaft <X! Es hat lange gedauert, diese Sauerei einigermassen zu beheben. Schliesslich hatte ich das Gefühl, es sei alles aufgeputzt... aber auch jetzt, Stunden danach, riecht es noch ganz furchtbar nach Blut, wenn man rein kommt. Wie ich den Gestank nach Mord und Totschlag (und die Fortainflecken aus den Kleidern) wieder raus kriegen soll, weiss ich noch nicht.

Nach dem Putzen musste ich dann natürlich nochmals Lachs und Leber auftauen, nochmals die ganzen Supplemente abwägen, die Chose nochmals zusammenmixen und endlich über die schon bereit stehenden Fleischportionen geben - da war ich dann doch deutlich länger dran, als ich geglaubt hatte.

Geworden ist es nun Pferd mit Rind (und Kokosraspeln als Ballaststoffen). Einen versuchsweise gereichten Happen Rindfleisch mochte Brownie jedenfalls am Nachmittag - vielleicht gehts ja dann auch vollsupplementiert noch. Ich hab alles eingefroren und lass es ein paar Tage im Gefrierer, ehe ich einen Versuch wage.

Heute hab ich den Jungs etwas Barf untergejubelt, indem ich ihnen einen Beutel Schesir-Thunfisch darüber gegeben und darunter gemischt habe. So ist einiges gefressen worden, aber irgendwie finde ich, das kann nicht der Sinn der Sache sein - eigentlich sollte es ihnen doch schmecken.

Aber gut, Vollkorn und Rohkost muss Zweibein ja vielleicht auch etwas länger probieren, bis es ihm schmeckt (mir schmeckts, sehr sogar... obwohl ich auch Chips und Schokolade liebe ;)).

• Hat es schon mal jemand von euch geschafft, den Mixbecher mit der gesamten fertig gemixten Suppisauce umzuwerfen?

So krass nicht, aber mir haben auch die kleineren Varianten gereicht.

Ich räume mittlerweile tatsächlich ganz viel weg. Alles sicher nicht, bei so einem heftigen Missgeschick wäre trotzdem noch genug betroffen, aber um schon mal ein bisschen was vorzubeugen. Ist absolut ärgerlich, weil es eben auch viel Aufwand ist.

• (*grins*:peinlich:) :tr: 

Naja... den laufenden Pürierstab aus dem Mixbecher ziehen sorgt auch für Freude.

Ebenso die fertig angerührte Matsche mal eben komplett umkippen.

Von dem Portionsdöschen, das dringend den Flugschein machen wollte, red ich erst gar nicht. (Ich hab bei nahezu jeder Matschorgie ein so'n aubenteuerlustiges Dings dabei...)

Gegen Blutflecken in Kleidung hilft einweichen in kaltem Wasser. Und Gallseife...

Je frischer der Fleck, desto besser. Und niemals warmes Wasser - dann verbinden sich die Eiweiße incl. Farbe im Blut mit den bekleidungsfasern ziemlich dauerhaft.

Wobei gutes (Voll)Waschmittel auch da erstaunliches zu leisten im Stande ist...

Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:

bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

P.S. Es heißt Supplemente...

• Hat es schon mal jemand von euch geschafft, den Mixbecher mit der gesamten fertig gemixten Suppisauce umzuwerfen? So richtig mit Schwung...

... aber auch jetzt, Stunden danach, riecht es noch ganz furchtbar nach Blut, wenn man rein kommt. Wie ich den Gestank nach Mord und Totschlag (und die Fortainflecken aus den Kleidern) wieder raus kriegen soll, weiss ich noch nicht.

Nö, nur mal umgekippt, da ging es noch so mit der Sauerei (nur passte dann die Fleischmenge nicht mehr zur Suppiesoße :ungeduld:

und mal einmal Rührschüssel mit Pürrierstab in Aktion - war auch ganz großes Kino :faxen:.

Naja, und dann war da noch die Sache mit "Katze springt in (natürlich war es genau auf die Kante des Behälters, welcher den physikalischen Gesetzen folgend die beinhaltende Masse erst weiträumig entgegen der Erdanziehung verteilt, bis diese wegen Veringerung der Geschwindigkeit doch gewinnt) die Suppiesoße" wenn da mal Grünlipppulver drin ist und (ich glaub es war) Lebertran...

Für Flecken in der Kleidung kann ich dir nur die Waschmaschine empfehlen - meine gibt sich bei Blutflecken immer richtig Mühe :jaha:.

Erstaunlicherweise schafft sie das aber immer bisher, sonst dürfte ich einige Kleidung nicht mehr tragen...

Gegen den Blutgeruch...

probier mal Grünlippmuschelpluver...dagegen ist Blutgeruch wie Veilchenduft.

Lass nur erstmal keine von der Kriminaltechnik in die Küche

(ich glaube ich sehe eindeutig zuviele Krimi`s:lach:).

Kannst aber auch Reibekuchen machen, ich glaube der Fettgeruch von Braten überdeckt auch eindeutig alles andere.:bäääh:

• Der Vorteil, wenn man keine Suppissoße macht.

:cool:

Sieh es mal so, es kann doch nur noch entspannter werden.:)

Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI

Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

• *hilflos kichert*

Ja, ich geb's zu: Manchmal kommt der morbide Charme hier total durch...:wip:

(Ich würde die Reibekuchen verschieben. Reibekuchenduft + Blutgeruch könnte doch etwas zuviel des Guten sein.

Kaffeepulver, auch aufgebrühtes, saugt Gerüche gut auf - auch so, aus der Luft. Also vielleicht erstmal ein bißchen Kaffeesatz offen hinstellen...)

• außerdem bekommt ein gewöhnliche Küche mit solchen Aktionen wirklich richtig gute Grundreinigungen, die man sonst echt nie so gründlich machen würde

Exakt das hat heute hier stattgefunden, mit extrem engagierter Hilfe zweier überall durchtrampelnder, sich auf alles draufsetzender und mit allem spielender Kater :spkatze::spkatze:

Anschliessend hab ich eine Kürbissuppe gekocht, mit Lauch, Sellerie und Zwiebeln drin, am Ende mit Curry gewürzt - das hängt so derart in der Luft, dass man tatsächlich nichts mehr riecht vom gestrigen Malheur.

Für die Kriminaltechniker wärs vermutlich immer noch ein Fest in leuchtendem Blau, aber die lass ich dann in nächster Zeit wohl einfach nicht rein :baseball1:.

Heute war mal wieder Barf-Pause... und wisst ihr was? Die zwei beginnen mir tatsächlich bei Dose auch schon zu mäkeln :wuetend:. Mit Geflügel muss ich wirklich nicht kommen, das ist bäh. Der dickliche Muffin frisst nach einiger Zeit dann alles, aber der dünne Brownie fastet wirklich lieber den ganzen Tag, als etwas Unliebsames zu essen. Ich fürchte, meine nächste grössere Anschaffung werden dann zwei Surefeed-Näpfe sein.

Ach ach, ich hätte mir so sehr gewünscht, dass das Füttern meiner zwei neuen Kerle kurz, schnurz und problemlos verläuft... und jetzt hab ich schon wieder Stress damit :weia:.

• :tr:

(Die Tatortreiniger darfst aber reinlassen...)

Hmmm...

So sehr lange kennt ihr Euch ja noch nicht...

1. Die Jungs kauen möglicherweise noch an ihrem Umzug.

Das kann auf den Appetit gehen - und das nicht zwingend nur in den allerersten Tagen.

2. Nicht alle Katzen fressen viel. Manche fressen sogar ausgesprochen wenig... (Frag nicht.:st: Bei 20 g Fleisch/Tag/kgKatz in Flockis Vielfresszeiten und deutlich weniger in ihren Sparfresszeiten ... träum ich manchmal von "normal verfressen".)

3. Barf kann schon mal Muskelkater machen - meist beim Erstkau, aber auch da kann der Effekt des erstmal nicht fressen mögens, weil Schnutenweh verzögert durchschlagen.

4. Manche Katzen haben seltsame Hobbies. Zum Beispiel das Personal mit Futterverweigerungsspielchen zum Wahnsinn treiben.