Mäkelkater, verschmäht Supplemente und bestimmte Fleischsorten, trotzdem Rohfütterung?

  • Ok. Danke. ?

    Freue mich noch über eure Tipps zu den anderen Fragen....

    Da ist es mir mittlerweile sogar gelungen eine Akzeptanz von 50% Felini Complete zu erreichen. Also 100 g mit 0,6g. Sollte ich Eierschale weiter ergänzen, bis wir auf 100% landen? Wenn ja, wie sollte ich es wohl dosieren? 0,3 auf 100g?


    Gestern hat mir eine THP, die Ernährungsberatung zu Barf anbietet gesagt, dass Natrium bei Herzerkrankungen bei Barf anders berechnet werden muss.... Gibt es also doch etwas besonderes bei Barf und Herzerkrankungen zu beachten?


    Macht es Sinn mir den Kalkulator bei Teilbarf und Felini Complete anzuschaffen?

  • Ja.

    Weil Barf - egal wie hoch der Anteil im gesamten Katzen-Tages-Büffet ist - in sich immer komplett ist. Wie maus auch.

    Und für Mausnachbau zu berechnen ist der Kalki nun mal ein prima Hilfsmittel.


    Auf Dauer... ist FC einfach zu wenig Abwechslung und Versorgungssicherheit.

    Und man kann den Kalki benutzen, um Felini complete weiter auf die speziellen Fleischvorlieben und/oder gesundheitsbedingten Diätansprüche des katers abzustellen.

    (Heißt, Du brauchst dann weitere Zutaten dazu.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Gut gemeinter Rat: Selbst einlesen, um diesem Schwachsinn, den viele THP und Ernährungsberater verbreiten, nicht glauben zu müssen.


    Der Kalki wird zwingend, sobald du eben nicht nur mit Komplettsupplementen barfst. Und damit kannst du dann auch berechnen, wie viel Eierschale du fürs Rind brauchst.

  • Weil Barf - egal wie hoch der Anteil im gesamten Katzen-Tages-Büffet ist - in sich immer komplett ist. Wie maus auch.

    Und für Mausnachbau zu berechnen ist der Kalki nun mal ein prima Hilfsmittel

    Habe jetzt die Lizenz bestellt. Bin gespannt, was mich da erwartet ;)

    Oje, das ist ja komplex. Da muss ich erstmal lesen, lesen, lesen, versuchen zu verstehen...

    Toll, dass es das gibt.


    Ist ja heftig, der Calciumbedarf ist 544mg und Felini liefert gerade mal 6,8mg.

    Heisst das ich muss noch 500mg Eierschale beifügen?

  • Bin gespannt, was mich da erwartet

    Ein gut programmierter Taschenrechner, der dir das Rechnen, nicht aber das Denken und das Wissen abnimmt.


    Ich habe jetzt angefangen zu lesen und den Kalkulator zu testen und die ersten Fragen. Soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen oder hier weiterschreiben, was denkt ihr?

    Ja.

    Am besten im Einsteiger-Bereich.

    Und da lies bitte auch die Beiträge anderer Einsteiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!