Erstes Rezept - Bitte um Kontrolle :)

• Hallo Liebe-Barfverrückten,:schleck:

ich habe jetzt mal nach besten Wissen und Gewissen mein erstes Rezept für meine beiden Fellnasen erstellt.

Beide 2kg schwer, 7 Monate alt und hunger ohne Ende :jaha: Das Rezept soll ca. für zwei Wochen reichen. Ich habe die Werte lt. der Datenbank übernommen.

Ich hoffe ich habe nicht all zu viel falsch gemacht. Bin noch totaler Neuling auf dem Gebiet. :peinlich:

Freu mich über euer Feedback :schü:

• Sieht erstmal ganz gut aus.

Den Hinweis wegen Jod und Energie hast du schon bekommen.

Du verwendest zwei Knochenmehle, ist das fürs Testen oder hast du wirklich zwei (ich weiß, dass es ein paar im Kalki hinterlegte Produkte nicht mehr gibt, aber ich weiß nicht welche). Das 35,7/25,6 gibt es auf jeden Fall, das von "grau" hat diese Werte.

Das Weizenkeimöl bitte zeitnah durch Vit.-E-Tropfen ersetzen, die sind besser geeignet, weil es viel weniger Menge davon braucht und langfristig sind sie auch preiswerter (die halten ewig).

Ansonsten frage ich mich, ob es gerade Zufall ist, dass du trotz Rechnen mit 2 Nachkommastellen so gute Zahlen rausbekommen hast oder sich eben tatsächlich alle Werte im Rezept auf 2 Nachkommastellen ziehen. Normalerweise passt es nicht so gut. Wenn das also nur Zufall war, in Zukunft mit 3 Nachkommastellen rechnen und beim Wiegen auf 2 runden (außer du hast eine der Waagen mit 3 Nachkommastellen, haben aber die wenigsten und ist auch nicht zwingend nötig, 2 Nachkommastellen sind völlig okay).

Ob das Rezept dann wirklich für 2 Wochen reicht, werden deine Katzen entscheiden. Wir rechnen nur die passend zusammengesetzte Maus aus. Vielleicht reichen die durchschnittlich passenden 8 davon am Tag (fiktive Zahl), vielleicht brauchen sie auch 15 und dann ist das Futter viel schneller weg. Einfach drauf einstellen und nicht überrascht sein, wenn du mehr Zeit in der Küche zubringen musst als geplant.

• Du verwendest zwei Knochenmehle,