Rezepte zum Ansehen bitte <3

  • Hallo,


    wie "angedroht" kommen hier die Rezepte..:peinlich:


    Vielleicht hat ja einer Zeit mal drüberzuschauen! Habe so lange rumgemacht bis die Bedarfswerte (diese in Prozent) richtig aussahen aber mit den Tabellen drüber kann ich so wenig anfangen...


    Habe zwei verschiedene Fettsorten: Hühnerfett und Rinderfett, beides roh. Wusste nicht, was da im Kalkulator hernehmen und habe daher einfach Schweineschmalz eingestellt... weil ich dachte "Fett is Fett", aber das stimmt so wahrscheinlich nicht, oder? Wenn ich ein anderes Fett einstelle verändern sie die ganzen Zahlen sofort total, daher gehe ich davon aus, dass es schon wichtig wäre, das korrekte Fett einzustellen, oder?


    DANKE schon mal!!!!:sp:


    1-Schaf.pdf

    2-Rind.pdf

    3-Huhn.pdf

    4-Reh.pdf

    5-Kaninchen.pdf

  • :?:

    Sag mal... woher hast Du den Kalki?

    VIP-Status hast Du ja nicht... und sooo ewig dabei, das das noch 'ne Uralt-Lizenz sein könnte, bist Du ja nu auch nicht.

    (Und ordentlich drin abgeändert wurde auch. Zumindest auch an den Suppi-Namen rumgeschraubt.

    Die Werte in der Datenbank sind auch an Deine aktuellen Suppies angepasst?)


    Zu vielen Fetten haben wir gar keine Daten, und man kommt auch an keine ran. Dann ist Schweineschmalz als Notnagel gar nicht schlecht.


    Sieht soweit gut aus, im Kaninchen müsstest Du das Ca/P-Verhältnis noch mal nacharbeiten, da hast Du nur 1,14 erreicht

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Den Kalkulator habe ich vor Urzeiten (vor 3 Jahren?), bevor ich die Katzen überhaupt angeschafft habe, schon runtergeladen. Ist es noch derselbe oder gab es in der Zwischenzeit einen neuen? Leider habe ich danach meine Zugangsdaten verloren und hab auch keine Ahnung mehr, mit welcher Emailadresse ich mich angemeldet habe... daher ein neuer Account heute.

    Ich habe das als Erklärung akzeptiert.

    Marianne ist ja nicht die Einzige, die mit ihren Daten Probleme hat.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Sag mal... woher hast Du den Kalki?

    VIP-Status hast Du ja nicht... und sooo ewig dabei, das das noch 'ne Uralt-Lizenz sein könnte, bist Du ja nu auch nicht.

    Ich hatte hier schon mal einen Account vor längerer Zeit, zu dem ich die Zugangsdaten nicht mehr weiß und leider auch die passende Mailadresse nicht, die ich damals verwendet habe... Deswegen kann ich es mir auch nicht herleiten/Passwort neu anfordern oder sonstiges. Habe schon probiert eine Liste mit den ganzen Nutzernamen zu finden aber das irgendwie nicht hingekriegt. Deswegen hoffe ich, dass es okay ist, jetzt einfach einen neuen Account erstellt zu haben. War auch damals nicht aktiv sondern habe nur gelesen und gelernt – dann hat es mit dem Katzenzuwachs leider doch nicht geklappt (und anderthalb Jahre später kam dann mein Kater Barbie – heute bin ich froh, dass ich genau IHN habe!) :)


    Das Forum sieht aber auch mittlerweile ganz anders aus, kann das sein? – das mit dem VIP-Status kenne ich auch nicht, damals konnte ich direkt ohne besonderen Status den Kalkulator und noch zwei Skripte in einen Warenkorb packen und dann kaufen. Diesen Kundenbereich finde ich jetzt nicht mehr, aber wenn der Kalkulator noch derselbe ist wie vor drei Jahren kann ich den ja auch einfach weiterbenutzen, zumal ich ihn schon

    Und ordentlich drin abgeändert wurde auch. Zumindest auch an den Suppi-Namen rumgeschraubt.

    personalisiert habe :computer2:


    nach einer Anleitung aus diesem Thread: Kalkulator Aktualität - Supplementliste auf dem neusten Stand (bspw. Felini Renal etc.)?


    Die Werte in der Datenbank sind auch an Deine aktuellen Suppies angepasst?

    Ja, allerdings sind einige der Supplemente abgelaufen, weil ich sie eben bei meiner damaligen Mitgliedschaft gekauft habe. Hab jetzt neu bestellt und muss dann wohl nochmal anpassen,


    aber schon mal gut zu wissen dass die Rezepte so ganz okay sind, das Kaninchen bearbeite ich dann nochmal! Danke SiRu fürs Anschauen!!:sp:

    Ich habe das als Erklärung akzeptiert.

    Das klingt so als hätte ich mich irgendwie verdächtig gemacht, darf ich fragen wie? :hgs: Kann man den Kalkulator auch klauen?! Also wenn das so ist zahle ich gerne nochmal, aber ich hab den alten Kalkulator ja noch :ka: Und auch ganz normal erworben.


    Einen schönen Abend noch und

    viele Grüße

    Marianna

  • Die Mitgliederliste findest du hier. Sieht anders aus als in den meisten Foren, ich habe sie anfangs auch nicht gleich als solche erkannt. Rechts kannst du noch ein bisschen eingrenzen und die angezeigte Reihenfolge ändern.


    Es gibt Nutzer, die den Kalki erwerben und im privaten Umfeld bei Bedarf weiterreichen, daher kam die Frage auf.


    Und ja, hier hat sich optisch einiges geändert. Letztes Jahr gab es ein großes Update und mit diesem kam auch der VIP-Status. Wenn du dich in der Mitgliederliste findest, sollte es möglich sein, deinen alten und neuen Account zusammenzuführen und damit auch den Zugriff auf den Downloadbereich herzustellen.

  • Es gibt Nutzer, die den Kalki erwerben und im privaten Umfeld bei Bedarf weiterreichen, daher kam die Frage auf.

    Oha, okay, das ist ja echt schwach für die paar Euro zu geizig zu sein =O Nee, ich kenne keine anderen Barfer persönlich bisher :)

    Die Mitgliederliste findest du hier.

    Ah toll, da schaue ich morgen mal durch ob ich mich finde! Das mit dem Zusammenführen klingt praktisch :love:


    Danke :)

  • Manchmal bin ich etwas paranoid.:peinlich:

    (Nicht, das ich nicht auch schon mal 'nen ewig schlafenden Kundenaccount vergessen hätte...)


    Jain, klauen nicht. Aber das mit der Sicherheitskopie legen manche Leute doch arg großzügig aus.


    :peinlich:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...