Eisen Tabletten und Werte im Kalki

• Hallo....habe dieses mal Eisen Tabletten von Lomapharm gekauft, weil mir meine Apotheke erklärt hat, dass es das geliche Produkt, wie Ratio ist, nur eben etwas billiger. Auch hier sind 50 mg Eisen pro Tablette. Die Tabeltten haben zwar eine andere Farbe, sehen aber sonst fast identisch aus. Soweit, sogut....Um sicher zu gehen, habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und eine Tabelette abgewogen und dann per Dreisatz umgerechnet. Und ich bin auf völlig andere Werte, als der Kalki gekommen. So extrem anders, dass ich mich echt frage, ob nicht evtl. der hinterlegte Wert für die Ratio Tabletten auch falsch sein könnte?

Mein Tabletten wiegen 2 g, mit 50 mg Eisen pro TAblette. Da bekomme ich einen Wert von 2.500,00 mg Eisen, auf 100 g "Lebensmittel". Hinterlegt sind aber 5.000,00 mg Eisen, pro 100 g "Lebensmittel". Habe ich da irgendwo einen Fehler drin?

Liebe Grüße
    Saphira und der Schmunzel:skatze:

• Ist das eventuell nicht auf 100 g sondern auf 100 Tabletten hinterlegt worden ???

Ja, genau.

Wenn du die eingibst im Rezept und dann in die Auswertung guckst, stehen da Stück, nicht Gramm.:cool:

Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI

Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

• Brauchst du dann nicht umrechnen, wenn deine Tabletten 50mg haben. Kannst dann eigentlich die im kalki hinterlegten nehmen. Der sagt dir bei der Auswahl dann ja, wie viele Tabletten du davon brauchst

Liebe Grüße von Alexiel und Ihren Flauschingern:mkatzen:

• dass es das geliche Produkt, wie Ratio ist, nur eben etwas billiger. Auch hier sind 50 mg Eisen pro Tablette.

Denkfehler.:id:

Umrechnung nicht nötig, wie Alexiel83 schon schreibt.

Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI

Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)