Säugende Katze frisst plötzlich nur noch rohes Fleisch

  • Hallo,

    ich bin neu hier und absoluter Anfänger bzgl. BARF.
    Ich habe schon einiges hier gelesen, bin aber nicht sehr viel weiter gekommen, da die meisten Beiträge ja doch eher für/von fortgeschrittene Mitglieder sind.

    Unsere Katze hat vorgestern sechs bezaubernde und gesunde Babys zur Welt gebracht. Grundsätzlich läuft alles wie aus dem Bilderbuch. Zumindest was die Kleinen angeht. Am ersten Tag hat die Mama fast nichts fressen wollen. Bisschen dran gerochen, das war´s. (Bisher hat sie überwiegend Catz finefood bekommen, leider gemischt mit Junkfood-Suppe, da sie das hochwertige Futter sonst nicht anrührt). Da ich den Eindruck hatte, dass sie ganz dringend Energie braucht, habe ich mittelmäßig panisch alles mögliche probiert: andere Futtersorten, in der Verzweiflung sogar RC TroFu, Ei, Quark, Aufzuchtmilch... nichts zu machen. Und dann eben Hühnerbrust roh. Die hat sie reingehauen. Alles andere kann ich mir nach wie vor hinter die Ohren schmieren.

    Ich habe dazu jetzt auf die Schnelle noch Knochenmehl besorgt. Lachsöl haben wir eh daheim. Und ich habe wenigstens noch etwas Vitaminpaste druntergemischt (was natürlich keine Dauerlösung ist, ich wusste mir nur vorerst nicht anders zu helfen). Sobald aber irgendetwas zusätzlich am Fleisch ist, sinkt die Begeisterung drastisch. Gefressen wird es zwar, jedoch nicht auf Anhieb.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich wollte eigentlich nie barfen, dazu habe ich zuviel Respekt vor den ganzen Supplementen und habe keine Ahnung, wie/wo ich anfangen soll. Außerdem macht mir auch die plötzliche Umstellung etwas Sorgen...? Aber wenn sie sonst nichts fressen will, führt da ja wohl kein Weg dran vorbei. Ich wäre euch für eure Tipps sehr, sehr dankbar! (Natürlich werde ich mich noch sehr ausführlich in dieses Thema einlesen, bräuchte aber einfach vorerst eine schnelle Lösung...)