Anfänge von LunaKiraSimba

  • Ich erkundige mich gerne, stelle mal paar fragen, und versuche leute zu beruhigen.

    Das dacht ich mir fast ich hab mir auch fast gedacht das da etwas nicht stimmt mit den zeugs. Das einzige Komplettsupplement das ein Tiergeschäft bei mir um die ecke zum verkauf anbiettet. Deswegen habe ich speziel danach gefragt. Ich unterstütze gerne kleinere betriebe da heutzutage alles übers internet bestellt wird sterben solche geschäfte aus. Das finde ich schade.

  • Lilly's Easy Barf kannst Du nur über's Netz beziehen - es sei denn, Du wohnst da um die Ecke, wo der Shop zu Haus ist.

    Das gibt's auch nirgends sonst.


    Den Shop wirst Du, wenn Du nach unserer Art barfst, aber so oder so brauchen. Vor Ort gibt's zuvieles einfach nicht in der Form, wie wir es brauchen.

    Also so sauber deklariert...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Für wie viele portionen würde den des kleine 25 Gramm schällchen reichen? Ich muss das ja mit 3 Katzen machen . aber erstmal nur als Leckerchen, Ich weiß nicht ob ich komplet durch barfe. Falls mein kleiner wieder erkrankt werde ich bei ihn vollbarfen ob einzeln oder die anderen mit kommt dann drauf an wie sie es annehmen und aktzeptieren.

  • Rohasche?

    Guckst du hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Futtermittelanalytik#Rohasche


    Im Dofu ist auch Rohasche drin.


    Für wie viele portionen würde den des kleine 25 Gramm schällchen reichen? Ich muss das ja mit 3 Katzen machen

    Du meinst easyBARF?

    Steht auch auf der Homepage.

    25 g easyBARF basic reichen für 2,5 kg Fleisch.


    Wiweviele Portionen das sind, musst du mit Hilfe des Gewichts deiner Katzen errechnen:

    Grundrezepte Natürliche Supplemente, easyB.A.R.F basic und Instinct TC (geändert)

    Und Alter, denn das Kitten läuft außerhalb der Rechenwege.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Das Easy barf plus?

    1,29 g je 100g Fleisch ... 19 Futterportionen? So in etwa.

    (Ich mach ja immer 5-Kilo-weise Fleisch fertig, und wieg die "Pülverken" mit der Feinwaage ab. Mit 25 g komm ich nicht weit... ich verwend aber nur das basic, das ist etwas unkompletter und braucht zusätzliche Suppies. )


    Nimm bei 3 Katzen die 100 g Dose, das hält sich zum einen, und zum anderen gewinnst Du Zeit zum einlesen und nachdenken, ob Du überhaupt möchtest... und die Einsicht, das Deine Katzen wollen, egal was Du davon hälst, führt auch nicht direkt in die Panik.


    Versand kommt da ja auch noch zu.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Ich hab früher schon mit Dosenfutter probleme gehabt als Midnight noch da war. Er war sehr eigenwillig und streikte gern mal wenn ihn das futter nicht passte. Deswegen musste ich immer nachgeben. Eine katze kann man zu nichts zwingen. Wenn s angenommen wird würde es mich ja freuen. Vorallem weil ich dann ernährungstechnisch auch bei Krankheiten einschreiten und unterstützen kann. wer weiß wenn er nicht so eigenwillig gewesen wäre hätte er vieleicht noch 2-3 jahre gehabt. Bzw ich hätte diese 2-3 Jahre noch gehabt.


    Simba hat gerade auf der Tastatur getanzt. etz ist die Schrift ziemlich klein . weiß jemand wie ich des wieder umstelle?

  • Strg und + gleichzeitig vergrößert, strg und - verkleinert.


    (Oder Simba noch mal drüber schicken - falls der Monitor dann Kopf steht: Ich war's nicht.:whistling::faxen:)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Quelle:

    Grundrezepte Natürliche Supplemente, easyB.A.R.F basic und Instinct TC (geändert)

    ok hab mir das mal rüber kopiert. Da brauch ich auch noch Taurin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuhkatze () aus folgendem Grund: Zitat gekennzeichnet

  • easy BARF plus


    Quelle: https://www.lillysbar.de/epage…hops/61181519/Products/25

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuhkatze () aus folgendem Grund: Zitat gekennzeichnet.l

  • LunaKiraSimba es ist immer noch üblich, Zitate im Internet zu kennzeichnen.

    und easyBARF ist hier im Forum schon fast von Anfagn an bekannt, du hättest also nur enen Link setzen brauchen.

    https://www.lillysbar.de/epage…hops/61181519/Products/25


    Achtung mit dem Ölmix, den mögen viele Katzen nicht.


    Warum willst du eigentlich das plus verwenden?

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • https://www.lillysbar.de/epage…ts/01/SubProducts/01-0001


  • Kann man ein anderes öl das erfahrungsgemäs besser angenommen wird verwenden ?

    Ich will etz dann mal eine Bestellliste zusammenstellen.

    Fleisch und co hol ich mir aus den Kleinbetrieben aus der Umgebung oder direkt beim Schlachter.

    Wild bekomme ich direkt frisch von meinen Schwager n Jäger. Andere Sachen von Bauern in der näheren Umgebung.

  • Kann man komplett weglassen.


    Bei Fleisch aus konventioneller Zucht kann man, wenn Katz das akzeptiert, je kg Fleisch 1000mg Lachsöl zusetzen.

    Die kapseln aus'm Drogeriemarkt sind da ganz praktisch...


    Wild, Weidefleisch, Fleisch aus Bio-Betrieben: Kriegt kein Lachsöl - da stimmt das Omegasäurenprofil.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...