Herzlich Willkommen bei dubarfst LunaKiraSimba

Wir werden in der nächsten Woche (11. - 15.06.2018) das Forum immer mal wieder für kürzere oder längere Intervalle in den Wartungsmodus versetzen um ein paar servertechnische, bzw. seiteninterne Veränderungen vorzunehmen. Hintergrund sind neben ein paar technischen Spitzfindigkeiten auch die Zusammenlegung von dubarfst und Barfers-Selection, um den administrativen Aufwand für uns zu verringern. Wir bitten Euch darum, diese Unannehmlichkeiten zu verzeihen und werden uns natürlich bemühen diese so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo LunaKiraSimba,


    im Namen des Teams und aller Mitglieder heiße ich Dich in unserer Community herzlich willkommen-


    Es wäre schön, wenn du dich und deine Tiere kurz vorstellen könntest, damit wir dich schon mal ein wenig kennen lernen können.


    Bei Frage und Problemen stehen dir die Administratoren und Moderatoren des Forums gerne helfend zur Seite.



    Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams


    Paulchen

  • Ok Hallo und danke das ihr uns so herzlich und fix willkommen heißt. vorallem schnell. ^^


    Also fangen wir mal mit meinen Lieblingen an. Bestehend aus Luna 2 jähirge kätzin kamm von Bauernhof mit einen halben Jahr. Midnight 22 jahre alter Kater verstarb for ca einen monat an Organversagen. Letzten Montag sind daher die 12 wochen alten Kitten Kira Kätzin und Simba Kater eingezogen. Simba kommt aus den Tierheim und Kira habe ich über private Kontakte gefunden.


    Zu mir ich bin nur das personal und wollte micht jetzt mal über das barfen informieren und das ist das beste forum hierfür. :sp::thumbsup:

  • Herzlich willkommen!

    Mein Beileid zum Verlust von Midnight.

    Und schön, das weder Du noch Luna katzlos bleiben musst - und gleich 2 Kleinteile dazu geholt hast. Da kann Luna bei bedarf auch nur mal nur zugucken...


    ... und Danke! für die Blumen...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Ja die ersten Tage war zugucken noch ok. Seit gestern mischt sie Teils mit nur die kleinen haben etwas angst wenn ne gute 5 kilo mietz auf sie zurasst. Sieht so aus als wenn sie ihnen gerade das anpirschen beibringen würde.


    Zurück zu meiner Frage was hat es mit den hohen Rohasche gehalt bei Komplettsupplementen auf sich?

  • Hab ich was überlesen? *grübel*

    Oder springst Du zwischen verschiedenen Foren?



    Rohasche ist das, was beim verbrennen an unverbrennbaren Bestandteilen zurückbleibt.

    Und bei diesen Nahrungsergänzern - nichts anderes sind Komplettsupplemente ja - ist ein hoher Rohaschegehalt gut: Weil viele der wichtigen Nährstoffe nicht verbrennbar sind.
    Also die ganzen Mengen- und Spurenelemente bleiben ja - Calcium, Phosphor-Verbindungen, Magnesium, Eisen, Jod, Zink, Kupfer, Mangan, Selen

    Veraschbar/verbrennbar sind Füllstoffe - alles was mal aus Proteinen, Fetten oder Kohlenhydraten aufgebaut war.

    ;)Von Vitaminen bleibt i.d.R. auch nix übrig, auch wenn sie keine Füllstoffe sind.


    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Ja war ein Sprung tut mir leid ^^ Danke für die genaue erklärung. Also anders als beim Dosenfutter muss man sich da nicht fragen ob möglicher weise Sand oder dreck drin ist. Hört sich schon mal gut an Danke.

    Dann stöber ich mal weiter nach Rezepten und Co.

  • ^^ Da guck ich Fotos im Community-Bereich.


    Und im katzenspezifischen muß mich schon was ausgesprochen ansprechen, sonst lass ich da das schreiben.

    :whistling::saint:Letztlich erzähl ich dauernd dasselbe, wenn ich das dann auch noch in 2 Foren mach, nerv ich mich irgendwann selbst, und die Leser kriegen's ab. Muss nicht sein.

    Zumal drüben prinzipiell auch genug Leute sind, die's können. (Dem ein oder anderen wirst Du hier wiederbegegnen...)


    P.S. Bei barfer's best schwillt mir der Kamm... :cursing:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Ich habe mal einge Beiträge verschoben und ein neues Thema aufgemacht.

    Hier geht es weiter:

    Anfänge von LunaKiraSimba


    Da findest du auch noch einiges für Einsteiger.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Das Thema kann geschlossen werden.

    Machen wir nicht, warum auch.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)